[Sammelthread] Google Stadia

Kann man damit nicht Abos bezahlen? Dann wäre das ja ganz nützlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe Ich nun auch gesehen.
Dann passt es, da ich eh dauerhaft YouTube Premium Family habe.
 
Yeah mein Refund ist da. Konnte nicht auf PayPal refundet werden. Jetzt konnte ich 129€ Play Guthaben auf eine neu eingerichtet Kreditkarte zurücküberweisen. Dauer 2 Monate :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO::rolleyes2:

E: ich weiß jetzt auch, warum der Refund zu Paypal nicht geht. Maximal 3 Jahre in die Vergangenheit
 
So. Aus den prognostizierten 2 Monaten Dauer für die Buchung auf meine KK wurden jetzt doch nur 5 Tage :)
 
A3742DE7-FC59-474A-9A56-76F6E4372F7B.png

Lol, Stadia App wird noch weiterentwickelt
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Bei mir ist mittlerweile auch die ganze Hardware erstattet. :bigok:
 
Wieso entwickeln die denn die App weiter? Haben die nen Dachschaden? Zuviel Kohle und die muß raus? Also ne... 🤦
 
Wäre auch wirklich sehr merkwürdig gewesen, wenn sie es nicht geupdated hätten.
Dann hab ich nochmal 3 neue Controller, die ich eh nicht benutze, aber könnte :fresse:
 
 
Idee gut, Umsetzung scheiße. Aber irgendwer wird schon nen richtigen Offline nonChrome Installer bringen
 
Wo liegt das Problem?
Nur weil du Chrome nutzen musst? :fresse:
 
Wo liegt das Problem?
Nur über Chrome im Browser möglich die Firmware zu flashen. Ablaufdatum der Webseite 31.12.2023. Wer bis dahin nicht Firmware flasht hat Pech.

E: Und halbgare Umsetzung.
Wenn der Controller kabellos im Bluetooth-Modus verwendet wird, können am 3,5-mm-Anschluss und am USB-Anschluss keine Kopfhörer genutzt werden.
Wenn du den Controller allerdings per USB-Kabel verbindest, kannst du Kopfhörer am 3,5-mm-Anschluss des Controllers anschließen.

E2: Aber ich denke, dass die Community es richten wird, zumindest den Flashvorgang.
 
Bis 31.12 sollte aber jeder in der Lage sein, die Firmware zu flashen..
 
Bis 31.12 sollte aber jeder in der Lage sein, die Firmware zu flashen..
Meine Originalverpackte Founders Edition packe ich deshalb nicht aus.
Aber warum es Google nicht hinbekommt so was wie nen Offline Installer bereitzustellen. Der aktuelle Ansatz ist schön und gut, dass man den Controller vom Smartphone flashen kann. Aber ein Browserunabhängiges Tool bereitzustellen ist nicht die Welt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und der Updatevorgang ist bei mir am dritten Schritt fehlgeschlagen :fresse: Aus und wieder Einstecken hilft, dass er an selben Stelle weitermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie verpackt in der Vitrine steht , ist aber auch irrelevant ob der Controller geflashed ist :fresse:
 
Wenn Sie verpackt in der Vitrine steht , ist aber auch irrelevant ob der Controller geflashed ist :fresse:
Naja, in 20 Jahren, wenn ich kein Bock mehr drauf hab wird des für 200€ verkauft und der Käufer kanns nichtmal (kabellos) benutzen :fresse: Und die Vitrine ist meine trockene Abstellkammer. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich empfehle mal den Controller nicht upzudaten!
Kann jemand mit Originalfirmware den Controller mal anstecken und schauen, ob des ein XInput Device ist?
Ich meine mit der alten Firmware wars ein XInput Device, weil ich mit dem Controller schon Halo infinite gezockt habe. Jetzt ist es nach dem Update kein XImput Device mehr, weder mit oder ohne Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt das XImput Device?
 
Was bringt das XImput Device?
das der Controller vom Windows sofort gefunden wird und wie als XBOX Controller erkannt wird. Ohne irgendwas zu konfigurieren. Jetzt stecke ich das Stadia Pad an, wird in Halo Infinite, COD MW2 und Diablo 2 Resurrected garnicht als Controller erkannt. Jetzt ist man quasi auf den Spielehersteller angewiesen, dass des (mir noch unbekannte) Input Schema des Stadia Controllers (weder DirectInput, XInput, SwitchInput) im Spiel unterstützt wird. Oder man installiert einen 3rd Party Treiber (z.B. ViGEm) der das Input Schema des Controlers nach XInput emuliert. Das selbe Problem haben auch der DualShock 3+4 und Dual Sense, weil Windows halt nicht nativ erkennt. Aber hier unterstützen wenigstens viele Hersteller das (ich nenne es mal) "Sony Input".
 
Google hat dir den Controller geschenkt, dass sie jetzt überhaupt noch kosten aufbringen für ein Update überrascht mich. Von vielen anderen hättest du nichts erstattet bekommen und sicherlich nicht noch irgendwelche Updates.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh