[Sammelthread] Google Stadia

Ist ja auch noch in der "Beta". Schauen wir mal was passiert wenn es kostenlos wird.

dass es zum Start schon viel zu schwach auf der Brust zu sein scheint steht wohl ausser Frage. Xbox Series X und PS5 werden im Kreis um Stadia tanzen wenn Google nicht erheblich in schnellere Hardware investiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja auch noch in der "Beta". Schauen wir mal was passiert wenn es kostenlos wird.

dass es zum Start schon viel zu schwach auf der Brust zu sein scheint steht wohl ausser Frage. Xbox Series X und PS5 werden im Kreis um Stadia tanzen wenn Google nicht erheblich in schnellere Hardware investiert.

wie kommst du darauf das ps5 und xbox series x bessere hardware haben als die goolge server die für stadia arbeiten?
 
Du hast dir schon angeschaut wie die Spiele bei Stadia aussehen oder? Das ist der reinste Matschhaufen. Selbst Xbox one X und PS4 Pro machen ein besseres Bild
 
wie kommst du darauf das ps5 und xbox series x bessere hardware haben als die goolge server die für stadia arbeiten?
Es ist uninteressant was Google für Zahlen nennt, wenn schon eine aktuelle Xbox ONe X fast immer die Nase vorn hat. Oder mindestens ebenbürtig ist.
Entweder hatten die Entwickler nicht genügend Zeit um die Spiele auf Linux/Vulkan zu portieren oder die Hardware kann einfach nicht mehr. In jedem Fall ein extrem schwacher Start.

Ich gehe davon aus dass eine Series X sowas wie Red Dead 2 in mindestens 4K 60FPS mit besserer Optik darstellt... Stadia rumpelt da genau wie die X bei 4K 30FPS rum.

Edit: man darf nicht vergessen, das ist nicht Nintendo denen man schwächere Hardware leicht nachsieht. Das ist Google und die konkurrieren nun mal mit der Xbox und PS4. Und sie bringen am Ende des Konsolenzyklus Hardware die nicht mehr kann als die Dinger die grade auslaufen...
 
Man muss aber auch bedenken, dass Google sehr einfach die genutzte Hardware Upgraden kann und die Performance vervielfachen kann.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Du hast dir schon angeschaut wie die Spiele bei Stadia aussehen oder? Das ist der reinste Matschhaufen. Selbst Xbox one X und PS4 Pro machen ein besseres Bild

auf dem Chromecast sehen die Spiele gestochen scharf und extrem gut aus.
Vielleicht mal dein Röhrenfernseher endlich mal wechseln ?
 
Man muss aber auch bedenken, dass Google sehr einfach die genutzte Hardware Upgraden kann und die Performance vervielfachen kann.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
das glaube ich erst wenn ich es gesehen hab. Und dass die existierenden Spiele dann davon automatisch profitieren sein mal dahin gestellt. Wie viele PS4/Xbox Titel es gibt die auf den viel stärkeren X und Pro genauso scheisse aussehen und laufen wie eh und je.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf dem Chromecast sehen die Spiele gestochen scharf und extrem gut aus.
Vielleicht mal dein Röhrenfernseher endlich mal wechseln ?
Du wirst mit einem Stream niemals die Qualität einer Konsole oder eines PCs vor Ort erreichen können. Das heisst ja nicht, dass einem das aus einem normalen Betrachtungsabstand auffällt, schon mal gar nicht auf einem Telefon unterwegs. Von daher hab ich damit gar keine Probleme. Dass aber nicht alles was erscheint in nativen 4k@60FPS läuft ist einfach echt schwach. Als sie mit den Zahlen um sich geworfen haben bei der Vorstellung war einfach viel mehr zu erwarten.
 
auf dem Chromecast sehen die Spiele gestochen scharf und extrem gut aus.
Vielleicht mal dein Röhrenfernseher endlich mal wechseln ?
Das Bild von Stadia ist schon gut. Aber teilweise haben die Hersteller von Games auf der PS4 Pro und XBOX One X einfach höhere Details eingestellt. Und das Spiel läuft dann auf Stadia auch nur auf 30fps.
 
Ich gehe stark davon aus, dass Google, wie mit vielen Produkten, erstmal in den Markt will und sich erst später um Gewinne kümmert.
Siehe Google Photos Original Quality Photos und jetzt das Google One zum Beispiel.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich gehe stark davon aus, dass Google, wie mit vielen Produkten, erstmal in den Markt will und sich erst später um Gewinne kümmert.
Siehe Google Photos Original Quality Photos und jetzt das Google One zum Beispiel.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Das stimmt, dennoch muss eine nutzen kosten Rechnung aufgestellt werden.

Daher bezweifle ich, dass aus dem upgraden können, ein upgraden wird
 

(Diese Seite möglichst nicht ohne Werbeblocker besuchen!)
 
 
Ich freue mich, dass Gylt nun in Pro ist und man den einzigen Exclusivetitel kostenfrei zocken kann :bigok:
 
Ich finde es interessant, dass sie das unfertige Stadia releasen. Ich warte immernoch auf die angepriesenen Features
 
Hab mich gerade mal angemeldet, und 5 Sekunden später ein Spiel in Chrome zu zocken ist schon echt cool. Könnte mir vorstellen, dass das für Online-Spiele ein echter Knaller ist, jeder spielt unter den gleichen Voraussetzungen. Coole Sache.

Abgesehen davon kann ich kostenlos Steamworld Quest spielen, wenn das mal nix ist :d
 
Und geht im irgendwann auch mit allen Geräten, was auch ein großer Pluspunkt wäre.
 
Habe dann nun auch mal nochmal 2 Monate mehr um ein paar kostenlose Pro Games abzugreifen.
Genutzt habe ich es in den ersten 3 Monaten auch maximal zum Testen, da ich zu Hause meine Konsolen habe und unterwegs dann entweder die Switch nutze oder das Internet im Hotel einfach viel zu schlecht ist.
 
Eben mal das Angebot angenommen für die 2 Monate und Serious Sam versucht zu spielen. Man ist das grottig mit Stadia. 75Mbit Leitung ca.. Rechner per Gbit LAN am Router, gespielt im Chrome Browser. Der Inputlag ist die Hölle und das Bild völlig matschig. Somit darf Stadia gerne wieder in der Versenkung verschwinden. In dem Zustand braucht das wirklich niemand.
 
Bei mir lief es super auf einem per powerline angeschlossenen Linux PC. Lag hab ich keinen gespürt. Sah aber nicht wie 4K aus, vermute dass das an Linux liegt. Später mal unter Windows testen.
 
Wenn Stadia ausgereift ist wird es bestimmt Interessant da man dann ja weniger auf neue Hardware angewiesen ist.

Bin gespannt was Google noch alles bringt und wie konkurrenzfähig es auf Dauer gegenüber dem herkömmlichen spielen auf Konsole bzw. Pc wird.

Eine gute Sache für die Umwelt wäre es alle mal denke ich.
 
Die ganzen bereitgestellten Server verbrauchen natürlich kein Strom :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh