Gigabyte MJ11-EC1 NAS Server

Den Takt kannst irgendwo in den AMD Untermenüs einstellen.. da wo man auch Timings Einstellt. Irgendwas mit Memory Controller.. IMC.. ich weiß es grad nicht ausm Kopf.
Ja 7/3/1, 7/3/2, 7/3/3 wäre sone typische Sache.. Proc von 32-60 auch alles möglich.
Ich fand die AFR auch sehr strange, da läuft Samsung viel entspannter. Aber warum nur 2x DR nicht bei dir läuft ist mirn Rätsel... damit hatte ich eigentlich keine großen Sorgen, erst bei Vollbestückung wirds übel.
VDDP Spannung wäre auch noch ne Option zum testen, 900-1050mV. So in 25mV Schritten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage in die Runde: habt ihr eine Empfehlung für ein Kabel für den 4i Breakout zu PCIe für einen NIC (x710-DA2 mit 2 SFP+, PCIe 3.0 x 8)?

Habe am 8i eine m.2x4 Karte stecken und die Empfehlung für den 4i schaut sehr analog aus: ADT-Link eGPU SFF-8654 4i auf PCIe 4.0 X16 externer Grafikkartenadapter (siehe Beitrag von @Stuhlbein )
Soweit so richtig... von 8654 4i auf 16x PCIe mit Oculink. Dann funktionieren auch Grafikkarten (scheinbar nur native PCIe 4x) und Netzwerkkarten an dem 4i Port. Insofern man das BIOS nutzt wo man zwischen SATA und PCIe wechseln kann.
Aber wenn ich @F|Marsman richtig verstehe, muss ich noch das BIOS flashen?

Kann ich da eins von @gmipf nehmen (https://www.hardwareluxx.de/communi...-ec1-nas-server.1345281/page-46#post-30686852) und wenn ja welches?

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh