Gigabyte GTX460 Verwirrung

hardtech

Urgestein
Kann mir jemand von den Experten sagen, wo der Unterschied dieser drei Karte ist?

Meine Karte ist die GV-N460OC-1GI. Sie läuft mit Standard Vcore auf 800/2000 mit 35% Lüfter im idle.

Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich eine der anderen Karten besitze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit deiner aktuellen Karte zufireden bist,dann freu dich doch:)
Soweit ich das sehe haben die halt alle einen anderen Lüfter,und die letzte is etwas höher getaktet,aber deine ist doch selbst unter Last sehr leise?

mit so einer antwort habe ich nicht gerechnet. frage war auch an die experten gerichtet :d

kann selbst sehen, dass der lüfter anders aussieht und dass bei der oc2 die taktraten leicht angehoben sind.

viell. kann mir ja noch jemand anders meine 2. frage beantworten? ("Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich eine der anderen Karten besitze?")

unter Umständen arbeitet der Lüfter minimal leiser, evtl sind die Temps minimal besser, kann aber auch genau das Gegenteilige sein.

Dazu könnte ein abweichen vom Referenz Layout einen etwas geringeren Verbrauch bedeuten, muss es aber nicht, könnte auch höher sein.
Ohne genauen Vergleichstest kann man dazu nix sagen
Der Unterschied zwischen den ersten non OC Versionen könnte auch noch eine andere Lüftersteuerung im BIOS sein.

Am ehesten wird dir der Gigabyte Support diese Fragen beantworten können.

Gut zu wissen das du mich nich unter den Experten siehst,diese aber die selben antworten geben wie ich es auch gemacht hätte

Zuletzt bearbeitet:
Mail an Support gestellt. Danke so far. Warten wirs ab, was sie sagen.
Muss ja einen Grund geben, warum die solche Modelle auf den Markt bringen. Evtl. kostengünstiger in der Herstellung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Gut zu wissen das du mich nich unter den Experten siehst,diese aber die selben antworten geben wir ich es auch gemacht hätte

dein deutsch verstehe ich nicht. besonders der 2. teil klingt verwirrend. was willst du mir mitteilen?

@hardtech: Lass bitte hören, was der Support geantwortet hat ;)
Überlege gerade, ob ich die OC oder die OC2 nehmen soll. Aufpreis ist ja gering: ~8€

bisher keine antwort. falls eine kommt, lasse ich es euch wissen.

...
"Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich eine der anderen Karten besitze?"
Ja, du hast auf jeden Fall weniger Geld als vorher.
Also musst du dir keine Gedanken machen wo/wie/ob du die Kohle anderweitig ausgeben willst.
Das erleichtert das Gewissen ungemein!
Sorry, aber du sagst ja nicht mal ob oder was dich an deiner jetzigen Karte stört.
Woher soll also jemand wissen ob du durch ne andere Karte irgendwelche Vorteile hast?

@drop
wieso muss ich erwähnen, ob mich was an meiner karte stört, wenn ich nur neugierig bin, was der unterscheid zwischen den 3 karten ist? :hmm:

@drop
wieso muss ich erwähnen, ob mich was an meiner karte stört, wenn ich nur neugierig bin, was der unterscheid zwischen den 3 karten ist? :hmm:
Ich dachte die Unterschiede wären geklärt?
Mir ging es um dein "hab ich Vorteile".

nisher keine antwort von gigabyte. ein toller service den sie da haben...

hier die antwort von gb:

"Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.
Die N460OC-1GI und die N460OC-1GI Rev. 2.0 unterscheiden sich wie folgt:

N460OC-1GI Rev. 2.0:
Geänderte Platine
Geänderte Lüfter
Die Hardware und die techn. Spezifikation ist identisch.

N460OC2-1GI:
Chiptakt 760 MHz statt 715 MHz
Speichertakt 1520 MHz statt 1430 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh