ich geb für 24h/7 settings immer max VID/Vcore +10%, bin bis jetzt immer gut damit gefahren. das wären bei meinem 2600K 1.20V * 1.1 = 1.32V
sobald ich entlich die wakü wieder nutzen kann werd ich testen wie weit ich damit komme.
Ich sehe das auch so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich geb für 24h/7 settings immer max VID/Vcore +10%, bin bis jetzt immer gut damit gefahren. das wären bei meinem 2600K 1.20V * 1.1 = 1.32V
sobald ich entlich die wakü wieder nutzen kann werd ich testen wie weit ich damit komme.
= 1.32V

Extreme Memory Profile (XMP) fehlt bei mir im Bios.Oder muss man auch hier wieder erst eine Tastenkombination drücken damit es sichtbar wird?
Habe an der selben stelle wie im Bild geguckt und auch alles andere durchsucht.Ist nirgends zu finden.
Bild: dscf05148tnj.jpg - abload.de
Board: P67 UD4
Bios: F7f
Das Kaltstartproblem ist immer noch nicht behoben.
TRFC von 108 auf 120 und auch auf 130 danach,alles ohne besserung.
Command Rate von 1 auf 2
Timings 9-9-9-24
RAM auf 1,50V.
Wollte daher mal den XMP-Kram probieren...wenn ich es hätte.![]()

Meint ihr den Wert unter LAst oder das was ihr im Bios einstellt?
Bei meine Stock von 1,235= 1,353 rechne ich dann 1,23x1,1 oder 1,235x1,1?

Erm das ist der erste bei dir im Bild markierte Menüpunkt, den einfach auf enable stellen.![]()
Und was hat _JZ da ändern lassen?
Wäre schon sinnvoll das zu wissen, bevor man den Flashvorgang startet ^^
finde die werte für luft okay. besonders die idle werte. du musst bedenken dass die temperatur in deinem case ein paar grad höher ist als die zimmertemperatur, dazu bekommst du die cpu mit luft nie auf umgebungstemperatur gekühlt. um die 30° sind somit vollkommen okay und es ist der cpu bei den temperaturen auch wurscht ob sie nun 2-3° mehr oder weniger hat.Keinter antwortet mir :/
Was für Temps habt ihr denn wenn alles Total auf Stock läuft?
Hab leider grad ne Defragmentierung ner externen Platte am laufen (complete/name, das rennt erstmal 50h), drum kann ich weder die WLP checken noch ins BIOS, aber finde die 30°-34°C im Idle (wenn er sich auf 1,6 taktet) doch sehr viel, hat nicht jemand was von niedrigen 20°ern geschrieben?
Defragmentierung könnte zwar paar °C ausmachen, aber CPU Load trotzdem immer @ 0%, nur gelegentliche Spikes.

Aber unter Last sind die Werte für den Noctua NH-D14 echt mies imo :/
Vieleicht sollte man mal in Erwägung ziehen das irgendwelche Settings über 4.3 Ghz dann irgendwann nicht mehr richtig stabil zu bekommen sind .
Nur weil fast jeder Sandy irgendwie auf 4.5 oder sogar 5 ghz zu prügeln ist heißt das noch lange nicht das diese Settings auch alle für mehr als nur Benchen stabil zu bekommen sind .
habe da nen kleines problem habe den rechner eben gestartet und dann
kam nach mehrmaligen neustarts diese fehlermeldung
the system has experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages .
last settings in this page may not coincide with current
H/W-states.