Ich hab zwei fragen bezüglich Ram und Prozessor auf meinem UD3R (normal, nicht T).
Das System ist neu aufgesetzt, Vista 64 SP1, Mobotreiber usw. sind installiert.
Die Kiste wird ein Silentrechner werden, hab allerdings noch nicht den entgültigen Kühler drauf usw (bisher nur boxed).
Momentan sind 4x 2GB drin, allerdings mit ziemlicher Mischbestückung (A-Data, MDT).
Ich kenn mich mit Ram nicht besonders aus, aber ich glaube die Timings sind eher mies (siehe Anlage)!? Sollte ich besser anderes RAM kaufen oder die Timings manuell ändern?
In der Systembewertung kriegt das RAM auch nur ne 5.0, zu anderen Tests bin ich noch nicht gekommen.
Nun zum Prozessor (c2d e5200)- sind die Werte so normal? Der Corespeed schwankt zwischen 1200 und 1700Mhz, aber 2500 hab ich noch nie gesehen. Ebenso kriegt er nur eine 4.0 in der Systembewertung. Normal ist das nicht, oder? Was läuft falsch? (Ist mein erstes Intelsystem seit langem, deswegen kenn ich mich noch nicht wirklich aus).
Weiterhin - die Grafikkarte steht in CPUz als PCIe 1x, es ist aber ne 8800GT - Stimmt da CPUz nicht oder ist da auch irgendwo was vermurkst?