• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

gelbes bild

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach
hab ein problem mit meiner 9800pro aiw
seit ner stunde macht die nur noch gelbes bild.
nur wenn ich den dvi adapter in einer ganz bestimmten stellung halte bekomme ich ein ordentliches bild. habs auch schon mit einem anderen probiert aber da is das gleiche.
was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kontakte angucken und mal schauen welcher nur dann wenn du diese position hälst erst kontakt bekommt und dann halt richten

mit den fingernägeln oder ner zange? ;) da fehlt doch anscheinend nur der kontakt

die "pins" die da reingehen :rolleyes:

wenns mit nem anderen auch nicht geht dann ist ja was in dem teil der grafka...öhm..alle ein bisschen in die richtige richtung biegen? :fresse:

ich würd sagen es liegt am moni kabel ihr knallfrösche :lol: , prob mal en anderes kabel oder nen anderen moni (falls das dein hardwarevorrat zulässt :d )

könnte ich machen aber da is noch die eine sache: wenn ich den adapter in eine bestimmte stellung bringe (so wie jetzt gerade) hab ich ein ordentliches bild. also kann es nich am kabel und auch nicht am monitor liegen sondern nur am stecker an der graka

ich hatt aber auch schon, dass es moni-kabel nen wackler hatte u. ich dann halt durch drehen u. wenden auch wieder en ordentliches bild hatte, hab dann später als es nemma ging en neues kabel geholt und gut war

langweiler schrieb:
könnte ich machen aber da is noch die eine sache: wenn ich den adapter in eine bestimmte stellung bringe (so wie jetzt gerade) hab ich ein ordentliches bild. also kann es nich am kabel und auch nicht am monitor liegen sondern nur am stecker an der graka

Ja wenn du das alles schon weisst wieso guckst du dir nich mal die Kontakte an ? Und wie geradebiegen? Rohrzange natürlich :fresse:
Selbst ist der Mann :)

PS: Ansonsten nimm doch mal unter den Farbeinstellungen "Gelb" mal komplett raus :p :bigok: :lol:

dann probier docj ma vorher noch nen andern moni u. kabel, bevor de an da graka-buchse rumfingerst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh