(gelöst) CPU Last 100%

Stukas

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
energiesparplan auf höchstleistung?

wenn ja mal "ausbalanciert" einstellen.

In den Windows Energieoptionen eventuell auf "Höchstleistung" gestellt? Sollte auf "Ausbalanciert" stehen.

Edit: Zu langsam :d

ist auf energiesparend gestellt

Hast du was an den OCing Einstellungen geändert?

Der BLCK läuft auf 125 statt auf 100 Mhz. Und deine CPU taktet mit Standardeinstellungen nicht über 3,6 ghz.

Wenn das nicht gewollt ist, würde ich einfach mal die Bios Defaults laden.

war da nicht was mit Baseclock-OC deaktiviert Speedstep ;)

Der Bus-Speed ist angbelich auf 125MHz, der sollte doch normal auf 100MHz sein. Hast du im BIOS des Boards evtl. die Non-K Overclocking-Funktion aktiv?

Edit:
Zu spät :)

also ich habe ein MOD BIOS drauf damit ich über den BLCK übertakten kann
das heißt also das er dann dauerhaft auf 4ghz leüft ja :confused:

Gerade neu aber erst mal ein Modbios :rofl:

Ja, BLCK Overclocking deaktiviert die Stromspar-Mechanismen.

Gut, nur findet den Thread jetzt keiner mehr, wenn er nach dem selben Problem suchen sollte, weil er nur noch gelöst heisst ;) Besser wäre (gelöst) in Klammern hinter die urspr+ngliche Frage zu schreiben :)

Gut, nur findet den Thread jetzt keiner mehr, wenn er nach dem selben Problem suchen sollte, weil er nur noch gelöst heisst ;) Besser wäre (gelöst) in Klammern hinter die urspr+ngliche Frage zu schreiben :)

habe ich gemacht

Man Stukas, wenigstens der erste Satz sollte doch richtig geschrieben sein.

habe mein neun Rechen heute in betrieb genommen

Ich habe meinen neuen Rechner heute in Betrieb genommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh