[Sammelthread] Geforce RTX 4090 VRM PCB Wasserblock Liste

schwierig... Bilder zum Vergleichen habe ich auch keine gefunden.
Auf der Produktseite von MSI steht im Werbetextblabla: "hardening every detail - custom pcb"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man Zotac uneingeschränkt empfehlen z.B. wegen den Spannungswandlern?

edit: habe nun eine Zotac Trinity OC verbaut. Ich höre sie nicht :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, ob die Angaben von Alphacool bezüglich vorraussichtlich lieferbar in der letzten Zeit recht zutreffend waren?

1678720213239.png
 
edit: habe nun eine Zotac Trinity OC verbaut. Ich höre sie nicht :oops:
fahren deine Lüfter runter? meine (non OC) laufen dauerhaft auf 30%

weiß jemand, ob die Angaben von Alphacool bezüglich vorraussichtlich lieferbar in der letzten Zeit recht zutreffend waren?
der Support schrieb mir heute morgen, dass sie die AMP Version am 20.03 bei sich im Lager erwarten
 
fahren deine Lüfter runter? meine (non OC) laufen dauerhaft auf 30%


der Support schrieb mir heute morgen, dass sie die AMP Version am 20.03 bei sich im Lager erwarten
Danke! Dann wartest du also auch...ich habe die Karte hier und warte mal wieder auf den Kühler...:censored:
 
gut, das ich mich für den ALC entschieden habe, der Bykski sprang gerade um auf "Liefertermin unbekannt"
 
Also meiner wurde heute verschickt.
Allerdings bei Aquatuning bestellt. Sollte erst gegen Ende März kommen.
und wann hast du bestellt?
Bei ALC ist der nun auf 2-3 Wochen umgesprungen, während der Bykski übermorgen lieferbar sein soll. 🤡
 
weiß jemand, ob die Angaben von Alphacool bezüglich vorraussichtlich lieferbar in der letzten Zeit recht zutreffend waren?

Anhang anzeigen 865651
Also ich habe ihn gestern auf die Zotac Trinity gebaut und bin bisher nicht begeistert 61* chiptemperatur bei 104 l/h und 28,2 wassereingangstemperatur. Hab den Block jetzt auch schon 2 mal runter genommen um falsche Montage auszuschließen.
Heute soll der Block von Ek kommen, mal schauen wie der sich schlägt.
 
Also ich habe ihn gestern auf die Zotac Trinity gebaut und bin bisher nicht begeistert 61* chiptemperatur bei 104 l/h und 28,2 wassereingangstemperatur. Hab den Block jetzt auch schon 2 mal runter genommen um falsche Montage auszuschließen.
Heute soll der Block von Ek kommen, mal schauen wie der sich schlägt.
Hast du den EK bekommen? Würde mich interessieren die Temps Unterschiede?
 
Also ich habe ihn gestern auf die Zotac Trinity gebaut und bin bisher nicht begeistert 61* chiptemperatur bei 104 l/h und 28,2 wassereingangstemperatur. Hab den Block jetzt auch schon 2 mal runter genommen um falsche Montage auszuschließen.
Heute soll der Block von Ek kommen, mal schauen wie der sich schlägt.
Bei mir ähnlich, muss heute nochmal zerlegen und schauen. Hotspot schwankt extrem bei mir.
 
ins Alphacool Forum hats auch einer geschrieben. ist das einer von euch?
 
ins Alphacool Forum hats auch einer geschrieben. ist das einer von euch?
Ich bin’s nicht. Habe heute den EK drauf gebaut und der läuft so wie erwartet, gpu bei knapp 49* und Hotspot nur noch ca. 7* höher.
Ich denke auch das der Alphacool nicht richtig drauf sitzt vielleicht liegt’s an zu dicken wärmeleitpads.
Ich werde jetzt den Ek drauf lassen.
 
Ich bin’s nicht. Habe heute den EK drauf gebaut und der läuft so wie erwartet, gpu bei knapp 49* und Hotspot nur noch ca. 7* höher.
Ich denke auch das der Alphacool nicht richtig drauf sitzt vielleicht liegt’s an zu dicken wärmeleitpads.
Ich werde jetzt den Ek drauf lassen.
Wo hast du den EK bestellt? Kann den nirgends lieferbar finden…
 
da hatte ich ihn gesehen, meinte wo man ihn direkt bestellen kann. Hab jetzt den Alpha storniert und den EK bestellt…aktuell ist die Lieferzeit eh gleich, obwohl das aktuell auch nichts aussagt
 
da hatte ich ihn gesehen, meinte wo man ihn direkt bestellen kann. Hab jetzt den Alpha storniert und den EK bestellt…aktuell ist die Lieferzeit eh gleich, obwohl das aktuell auch nichts aussagt
Ich hatte meinen schon im Februar direkt bei Ek vorbestellt, Liefertermin wurde 3 mal nach hinten geschoben. Geplant hatte ich eigentlich den Block zu nehmen der als erstes kommt und den anderen zu stornieren, nur haben diese Woche Ek und alphacool es echt geschafft innerhalb einer halben Stunde die Versandbestätigung zu schicken 😂.
 
Hab meinen ALC Block nochmal zerlegt, neue Paste drauf und zusammengebaut. Temperaturen passen jetzt.
 
Ich musste meinen Alphacool für die MSI SuprimX auch mehrmals montieren, bis die Temperaturen stimmten. Vorher war es auch so, dass richtiger Kontakt zur GPU war.
 
Yes…heute ging mein EK-Block raus…endlich! Gott sei Dank habe ich bei Alpha und Alternate storniert…
 
Alphacool hat den LT wieder verschoben, diesmal auf JUNI! :wall:
 
Hab gestern bei EK bestellt, ebenfalls heute Versandbestätigung. Dummerweise hab ich zwei bestellt :d
Als ich bestellt hatte stand verfügbar dar, danach noch 2 Pieces left😂
 
Ich musste meinen Alphacool für die MSI SuprimX auch mehrmals montieren, bis die Temperaturen stimmten. Vorher war es auch so, dass richtiger Kontakt zur GPU war.
Hast du bei der Montage fehlenden Kontakt zu ein paar der VRM feststellen können?

Ich habe meine Bestellung aufgrund des Threads MSI 4090 Suprim X waterblock vrm cooling im Forum von Alphacool storniert. Wenn man in einem Bildbearbeitungsprogramm das PCB und den Wasserblock übereinanderlegt, kann man das ganz gut erkennen. Mir kommt es so vor, als ob einige Hersteller ihre Wasserblöcke zu schnell rausbringen wollten. Corsair hat den XG7 für die Suprim X wieder zurückgezogen aus dem gleichen Grund :[

Jetzt muss ich wohl doch auf den EK-Quantum Vector² warten. Hat den zufällig schon jemand in den Händen gehalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh