• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

[Sammelthread] Geforce RTX 4090 VRM PCB Wasserblock Liste

Hast du bei der Montage fehlenden Kontakt zu ein paar der VRM feststellen können?

Ich habe meine Bestellung aufgrund des Threads MSI 4090 Suprim X waterblock vrm cooling im Forum von Alphacool storniert. Wenn man in einem Bildbearbeitungsprogramm das PCB und den Wasserblock übereinanderlegt, kann man das ganz gut erkennen. Mir kommt es so vor, als ob einige Hersteller ihre Wasserblöcke zu schnell rausbringen wollten. Corsair hat den XG7 für die Suprim X wieder zurückgezogen aus dem gleichen Grund :[

Jetzt muss ich wohl doch auf den EK-Quantum Vector² warten. Hat den zufällig schon jemand in den Händen gehalten?

Ne, da passte alles.

Woher hast du die Info, dass Corsair ihn zurück gezogen hat? Hast du eine Quelle dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

Für meine Bestellung bei Alphacool (Zotac 4090 AMP) hat sich jetzt die vorraussichtliche Lieferung auf frühestens Ende April verschoben.
Der Bykski Block ist so wie es aussieht aktuell auf Lager.
Gibts jemand der den Bykski Block schon in Verwendung hat (egal welches 4090 Modell) und wenn ja wie seit Ihr damit zufrieden?

die meisten werden wohl Bykski Blöcke verwenden, ich selbst hab auch einen für meine TUF.
Ich finde ihn ganz in Ordnung, aber ich tendiere halt mehr zu AC & WC als zu ALC und Byski.
Er macht was er soll und vor allem muss man auch keine Niere verkaufen

Mit Zotac hab ich halt keine Erfahrung, aber da sind hier auch genügend unterwegs, mindestens 1 Kandidat mit AIRO und Byski/Granzon fällt mir da aber direkt ein :hust:

Gibts jemand der den Bykski Block schon in Verwendung hat (egal welches 4090 Modell) und wenn ja wie seit Ihr damit zufrieden?
Hab 2x Bykski auf 2x Zotac Amp Airo - alles prima, bin sehr zufrieden damit.
Auf ner dritten habe ich einen Granzon - der ist nochmal 3-5 Grad besser, je nach anliegender Last.

Moin zusammen,

Für meine Bestellung bei Alphacool (Zotac 4090 AMP) hat sich jetzt die vorraussichtliche Lieferung auf frühestens Ende April verschoben.
Der Bykski Block ist so wie es aussieht aktuell auf Lager.

;)

In 10-12 Wochen gibts dann auch ne Alphacool Core Version für die Gigabyte.
Hätte lieber ne Heatkiller aber das wird wohl nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten