Quov
Enthusiast
Servus,
da die nächste Spielegeneration Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres in den Läden liegt, wird es solangsam mal Zeit an meinem Pc ein wenig zu schrauben.
Ersteinmal nüchtern meine Daten:
Gehäuse:
Armor + VH6000BWS
Welcome to Thermaltake
CPU:
Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000
Motherboard:
ECS P45T-A Intel P45 Express Motherboard Review - PCSTATS.com
RAM:
2x Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C5DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
Grafikkarte:
Asus EAH4850
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatten:
SAMSUNG HD103SJ ATA Device
ST3500320AS ATA Device
WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt
Titel, die ich dieses/nächstes Jahr auf jedenfall genießen werde:
Gothic 4
World of Warcraft, Cataclysm
Tera
The Witcher 2
Crysis 2
Civilization 5
Dall of Duty: Black Ops
Dead Rising 2
FF XIV
Medal of Honor
Dead Space 2
Deus Ex: Human Revolution
Dragon Age 2
Warhammer 40k Dawn of War 2 - Retribution
Two Worlds 2
Fallout: New Vegas
(Diablo 3
)
Mein Wunsch:
Noch kann ich alle Spiele flüssig auf Hohen Details zocken, aber ich denke, dass wird mit der nächsten Generation nicht mehr möglich sein.
Ziel ist es auch bei den neuen Titeln weiterhin auf höchsten Details zocken zu können, einzig und allein bei Crysis 2 werd ich auch mit Höchst zufrieden sein
Achja, das budget liegt bei maximal 1400€.
Gehäuse, Soundkarte und Festplatten brauch ich hier nicht, sind nur der Konfigurationwegen hier aufgelistet.
Was ich mit der Beratung bezwecken will:
Das ganze könnt ihr als eine Langzeit-Beratung sehen, ich will nicht heute beraten werden und morgen kaufen gehen, ihr dürft mir also auch gerne Produkte ans Herz legen, die Anfang nächsten Jahres neu erscheinen, ich meine da flüchtig etwas von neuen Sockets gehört zu haben - ich bin aber Anwendungsentwickler und nicht Systemintegrator :>
Mich würde es auch interessieren ob es ggf. Sinn macht bei der Grafikkarte den SLI Modus zu nutzen, oder eine komplett neue zu kaufen.
P.s. Wieso zum Henker kommen die guten Spiele eigtl immer im Herbst/Frühling raus? Im Sommer hat ich noch soooo viel Urlaub -.-
P.p.s. Mit dem Pc wird Hobbymäßig noch an RAW Bildern rumgewerkelt, allerdings wird das ganze so selten gemacht, dass ich dafür keinen Mehrpreis von über 5% ins. in Kauf nehmen möchte.
da die nächste Spielegeneration Ende diesen Jahres Anfang nächsten Jahres in den Läden liegt, wird es solangsam mal Zeit an meinem Pc ein wenig zu schrauben.
Ersteinmal nüchtern meine Daten:
Gehäuse:
Armor + VH6000BWS
Welcome to Thermaltake
CPU:
Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000
Motherboard:
ECS P45T-A Intel P45 Express Motherboard Review - PCSTATS.com
RAM:
2x Corsair XMS2 DHX CM2X2048-6400C5DHX 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
Grafikkarte:
Asus EAH4850
Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Festplatten:
SAMSUNG HD103SJ ATA Device
ST3500320AS ATA Device
WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro P7 550 Watt
Titel, die ich dieses/nächstes Jahr auf jedenfall genießen werde:
Gothic 4
World of Warcraft, Cataclysm
Tera
The Witcher 2
Crysis 2
Civilization 5
Dall of Duty: Black Ops
Dead Rising 2
FF XIV
Medal of Honor
Dead Space 2
Deus Ex: Human Revolution
Dragon Age 2
Warhammer 40k Dawn of War 2 - Retribution
Two Worlds 2
Fallout: New Vegas
(Diablo 3

Mein Wunsch:
Noch kann ich alle Spiele flüssig auf Hohen Details zocken, aber ich denke, dass wird mit der nächsten Generation nicht mehr möglich sein.
Ziel ist es auch bei den neuen Titeln weiterhin auf höchsten Details zocken zu können, einzig und allein bei Crysis 2 werd ich auch mit Höchst zufrieden sein

Achja, das budget liegt bei maximal 1400€.
Gehäuse, Soundkarte und Festplatten brauch ich hier nicht, sind nur der Konfigurationwegen hier aufgelistet.
Was ich mit der Beratung bezwecken will:
Das ganze könnt ihr als eine Langzeit-Beratung sehen, ich will nicht heute beraten werden und morgen kaufen gehen, ihr dürft mir also auch gerne Produkte ans Herz legen, die Anfang nächsten Jahres neu erscheinen, ich meine da flüchtig etwas von neuen Sockets gehört zu haben - ich bin aber Anwendungsentwickler und nicht Systemintegrator :>
Mich würde es auch interessieren ob es ggf. Sinn macht bei der Grafikkarte den SLI Modus zu nutzen, oder eine komplett neue zu kaufen.
P.s. Wieso zum Henker kommen die guten Spiele eigtl immer im Herbst/Frühling raus? Im Sommer hat ich noch soooo viel Urlaub -.-
P.p.s. Mit dem Pc wird Hobbymäßig noch an RAW Bildern rumgewerkelt, allerdings wird das ganze so selten gemacht, dass ich dafür keinen Mehrpreis von über 5% ins. in Kauf nehmen möchte.
Zuletzt bearbeitet: