[mv]payne
Urgestein
Tippe ich permanent ein aber ein echter Numblock wär das letzte was ich dafür wollte. Gerade wenn der auch noch rechts ist
Linkshänder oder warum soll er unecht sein?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tippe ich permanent ein aber ein echter Numblock wär das letzte was ich dafür wollte. Gerade wenn der auch noch rechts ist
so kann ich die Hand an der Maus lassen und das Ding ist nicht 98% der Zeit im Weg und nimmt Maus-Space weg.
für 1-2 mal in der Woche braucht man doch echt keinen Numblock?ich brauche den numblock, selbst wenn ich ihn nur 1-2x in der woche nutze - und hab sowieso einen breiten griff, so dass mir die tastatur noch nie im weg war.

Puh, was soll da noch über bleiben? PC an die Wand? PC auf einen Tisch daneben? Egal wie, es müssen nur die Kabel lang genug sein. Oder um was geht es dir?Mal 'ne Frage in die Runde an all jene mit höhenverstellbarem Schreibtisch die ihren PC
- nicht auf dem Schreibtisch stehen oder
- nicht direkt auf dem Fussboden stehen oder
- nicht an einer PC-Halterung haben:
Was habt ihr euch hier für Lösungen erarbeitet?
Brauche Ideen.![]()

Zählt gebogenes Blech als Halterung für mein SFF Build unterhalb der Tischplatte auch als "an einer PC Halterung" ?Mal 'ne Frage in die Runde an all jene mit höhenverstellbarem Schreibtisch die ihren PC
Brauche Ideen.![]()
Du musst dich von den irdischen fesseln der "maximalen Kabellänge" lösenMal 'ne Frage in die Runde an all jene mit höhenverstellbarem Schreibtisch die ihren PC
Brauche Ideen.![]()

Halbhoch neben dem Tisch auf einer Malm Kommode. War für mich der beste Kompromiss um ihn nicht auf dem Schreibtisch zu haben, aber trotzdem zu sehen. Durch die halbhohe Position ist das auch mit den Kabeln sehr unproblematisch. Hab DisplayPort, Netzwerk und Audiokabel dran. Tastatur/Maus sind meist kabellos oder über nen USB Hub vorn. Wohin soll er denn sonst noch, wenn nicht an die WandMal 'ne Frage in die Runde an all jene mit höhenverstellbarem Schreibtisch die ihren PC
Brauche Ideen.![]()

und wenn es 1-2 mal die Woche 4-6 h sind?für 1-2 mal in der Woche braucht man doch echt keinen Numblock?

dann braucht man nen neuen Job.und wenn es 1-2 mal die Woche 4-6 h sind?![]()

WIP mit neuem Schreibtisch. Es ist ein Flexispot E7 mit einer Bambusplatte 180x80cm.
Ich habe mir jetzt noch eine Lampe, einen KVM Switch und neue Kabel bestellt. Dann kann ich die Monitore ordentlich verkabeln und das Netzwerkgeraffel vom Boden kommt weg. Eine neue Schreibtischunterlage gibts auch noch. Die Rollcontainer will ich auch noch ersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher wie und was.
Anhang anzeigen 1156673
Anhang anzeigen 1156674
Ergotron LX Pro Dual Side-By-Side. Ich finde ihn eigentlich super. Nur genau das letzte Gelenk am Monitor ist etwas zu wackelig. Aber sonst top.Was ist das für ein Monitorhalter? Kannst du ihn empfehlen?
joa machste nix 🤷♂️Das mit den Boxen ist eher semi-optimal oder? 🙈

Jein, da müsste ich die Docking weiter vor holen oder ein anderes Kabel nutzen. Mal schauen.@Quarzer:
Die Tastatur ans Dock anschließen ging nicht? Fände ich sauberer
dürfte in etwas so alt sein, aber mir taugt der noch lange. gibt für mich keinen grund, den zu entsorgen, nur weil er schon älter ist. meinen ansprüchen genügt noch sehr lange. ist stabil, hat platz für alles, was ich habe und brauche. wurde damals bei otto gekauft, und kam in einzelteilen, war ein schönes gfrett, den zusammen zu bauen, und ist sackschwer.@Quarzer:
Die Tastatur ans Dock anschließen ging nicht? Fände ich sauberer
@der allgäuer:
Den Schreibtisch hatte ich Mitte der 2000er auch![]()
dürfte in etwas so alt sein, aber mir taugt der noch lange. gibt für mich keinen grund, den zu entsorgen, nur weil er schon älter ist. meinen ansprüchen genügt noch sehr lange. ist stabil, hat platz für alles, was ich habe und brauche. wurde damals bei otto gekauft, und kam in einzelteilen, war ein schönes gfrett, den zusammen zu bauen, und ist sackschwer.

DIY Regal