[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Ich hoffe auf eine stark angepasste KI.
Mich nervt es an der Forza Serie extrem, dass die KI bei den höheren Schwierigkeitsgraden wie auf Schienen fährt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dank dem EA Pass Grid Motorsports Legends gespielt.
Und muss sagen die KI gefällt mir extrem gut.
Bin mal gespannt was Turn 10 gezaubert hat.
 
Ja eine neue bessere KI wäre wirklich nötig. Und hört mit dem Mist auf die Rennen immer von hinten starten zu müssen, bei den kurzen Rennen hat man doch keine Chance mit fairen mitteln nach vorne zu kommen. Da hilft nur Brechstange und das ist eigentlich bei einem Spiel mit Motorsport im Titel nicht richtig.

Und ich frage mich immer noch was bei Turn 10 schiefgelaufen ist das sie kein FM zum Xbox Series Release fertig hatten. Release von FM 7 war 2017, Release der Xbox Series November 2020 das waren schon 3 Jahre, die Zeit hätte doch reichen müssen. Jetzt haben wir 2023 und es ist noch nicht sicher ob FM 8 dieses Jahr (6 Jahre nach FM 7) erscheint.
 
Ich habs auch nie verstanden, warum das so lange dauert. Und wer weiß, welches Releasedatum die uns servieren,
Zeit genug hatten sie nun, genug Geld, Hardware ist da, Connection zu Gamern ist auch da, denen steht scheinbar die Welt der Möglichkeiten offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich immer noch was bei Turn 10 schiefgelaufen ist das sie kein FM zum Xbox Series Release fertig hatten. Release von FM 7 war 2017, Release der Xbox Series November 2020 das waren schon 3 Jahre, die Zeit hätte doch reichen müssen. Jetzt haben wir 2023 und es ist noch nicht sicher ob FM 8 dieses Jahr (6 Jahre nach FM 7) erscheint.

Sry aber Spieleentwicklung dauert eben länger wenn man bei 0 anfängt. Da ist gar nix schiefgelaufen. Und warum immer irgendwas "erdenken" und schwarzmalen ?
 
Das wird wohl der Grund auch sein für die lange Entwicklung. Weil die wieder bei 0 angefangen sind. Scheinbar weil sie FM mehr in Richtung Realismus schieben wollen.
Jetzt hat die Hardware auch die Leistung, Realismus kostet Leistung, und Leistung haben die Series sehr viel mehr, als noch die One-Konsolen.

Gerade CPU, was für die Physik wichtig ist
 
Sry aber Spieleentwicklung dauert eben länger wenn man bei 0 anfängt. Da ist gar nix schiefgelaufen. Und warum immer irgendwas "erdenken" und schwarzmalen ?
Warum sich was erdenken und schwarzmalen? Tja so bin ich eben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nicht vorgesehen war zum Release der Xbox Series FM 8 fertig zu haben. Und auch wenn die bei 0 Anfangen bin ich sicher kann man vieles vom Vorgänger übernehmen. Und 6+ Jahre (weil ja noch nicht mal sicher ist das es dieses Jahr erscheint) finde ich für ein Rennspiel einfach zu viel. Das kann man bei einem Rollenspiel erwarten mit zig Quests, Characteren, NPCs, Skills...

Aber ich muß auch zugeben das ich 0 Ahnung von Spiele Entwicklung und Programmieren habe.
 
Ja eine neue bessere KI wäre wirklich nötig. Und hört mit dem Mist auf die Rennen immer von hinten starten zu müssen, bei den kurzen Rennen hat man doch keine Chance mit fairen mitteln nach vorne zu kommen.

Es ist schon bekannt dass es diesmal auch Qualify geben soll. Der Punkt könnte also wahr werden.
Und ich frage mich immer noch was bei Turn 10 schiefgelaufen ist das sie kein FM zum Xbox Series Release fertig hatten.
Sicher ist der Grund dass man nicht wie bei der Xbox One ein nur halbgares Forza Motorsport 5 wollte. Neue Engine und Phsysik erfordert halt dass man einiges neu entwerfen muss. Dafür hat man Turn 10 eben mehr Entwicklungszeit gegeben. Zumal sie ja auch immer bei Forza Horizon bei Playground mit unter die Arme greifen. Faul waren die wohl sicherlich nicht.

Wenn der Umfang diesmal halt vollwertig erscheint dann weiß man halt dass sowas nicht mit neuer Engine in 2 Jahren funktioniert. Wird Serie eher gut tun wenn man nicht immer den 2 Jahresrhythmus mit Zeitdruck folgen muss.
 
🙋🏻‍♂️ zusammen..
mich nervt auch sehr das es diese Meta Karren gab/gibt womit man wie auf schienen ma eben 20-30sek schneller fährt egal ob Skill oder nicht.
Aber die Befürchtung ist auch das wenn sie bei 0anfangen das so endet wie PCars3.. also abwarten u neuen ☕️ ziehen..

Cu..
 
gut das die ein Schadensystem hinbekommen im gegensatz zu GT7 ... wenn man auf den Servern jetz nicht gekickt werden kann steht dem wegrammen nichts mehr entgegen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und am Tag danach:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was zu lesen:



Und den Forza Part der Dev. Direct:

 
Bis jetzt bekannte neue Wagen in FM soweit ich die Listen verglichen habe:
  • 2021 Cadillac #31 Whelen Racing DPi-V.R
  • 2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
  • 2020 Chevrolet Corvette Stingray Coupe
  • 2019 Ginetta #6 Team LNT Ginetta G60-LT-P1
  • 2020 Hyundai #98 Bryan Herta Autosport Veloster N
  • 2020 Lamborghini Huracán EVO
  • 2019 Nissan 370Z Nismo
  • 2020 Nissan GT-R NISMO (R35)
  • 2019 Porsche #70 Porsche Motorsport 935
  • 2019 Porsche 911 GT3 RS
  • 2021 Porsche 911 GT3
  • 2021 Porsche Mission R
  • 2018 Acura #36 Gradient Racing NSX GT3
  • 2020 Acura #6 ARX-05 DPi
  • 2021 Audi RS e-tron GT
  • 2019 McLaren Senna GTR
  • 2018 Mercedes-AMG GT3
  • 2016 NIO EP9

Kann auch sein dass noch ältere neue Wagen bei sind aber ich hab nur fix nach Baujahr geschaut.


Und Kyalami als ersten neuen Kurs finde ich mega. Fahr ich gern in ACC.
 
Irgendwie hat Turn 10 vergessen zu sagen das der Multiplayer nicht läuft wie er sollte,Übersetztungen jede Woche falsch sind,das das Spiel mal läuft und dann wieder nicht usw,usw,usw........
 
Um ehrlich zu sein Ich glaube Ich bin hier richtiger denn je.
Wenn die es nach über 1 Jahr nicht gebacken bekommen die Basics zu patchen wie soll es dann erst bei einem neuen Spiel werden
 
Warum wendest du dich nicht an den Support und schreibst dahin wo du gehört wirst ? Hier kannst du schreiben was du willst es wird dir niemand helfen können und es wird nur das Thema mit OT zugeballert was ich nicht möchte sry.

Link: https://support.forzamotorsport.net/hc/en-us
 
 
Das Spiel sieht super aus! Ich hab schon längere Zeit Interesse noch mal ein gutes Rennspiel zu zocken! Hoffe auch sehr das noch GT7 für PC kommt.
 
Grafisch war FM ja nie schlecht, das das neue nochmal schöner wird ist nicht verwunderlich. Mich überrascht allerdings die Ankündigung 4k 60 mit Raytracing auf der Xbox SX. Die PS 5 ist nicht so viel schwächer und GT 7 hat nur Raytracing in der Wiederholung.

Auch schön das sie weiter am Sound gearbeitet haben. Ich finde zu viele Autos hörten sich einfach nicht real an.

Aber schade das auch in dem Monats Video kein Wort zur KI gesagt wird. Ich hoffe so sehr das es auch da Verbesserungen geben wird.
 
In Richtung Release wird man zugeballert werden mit Infos keine Sorge.

Geduld haben du musst....

giphy (5).gif
 
Grafisch war FM ja nie schlecht, das das neue nochmal schöner wird ist nicht verwunderlich. Mich überrascht allerdings die Ankündigung 4k 60 mit Raytracing auf der Xbox SX. Die PS 5 ist nicht so viel schwächer und GT 7 hat nur Raytracing in der Wiederholung.

Man muss aber hier auch sagen dass sie die alten Zöpfe abgeschnitten haben und nur auf Series und PC entwickeln. GT7 hatte noch die PS4 als Altlast.

Frage ist aber auch was alles Raytracing ist. Wenn es nur die Fahrzeuge sind, dann sieht man es ja schön bei Horizon 5, dass es relativ wenig Performance zieht ggü. anderen raytracing Spielen.
 
bei 9.25 min bis ca 9.57min siehts hier etwas besser auf ps 5 aus

 
Sind halt alles alte Models die irgendwann vor 5-12 Jahren mal erstellt wurden, und entsprechend in jedem Teil wieder auftauchen (gefühlt ohne irgendein Update), und die Scheinwerfen haben irgendeine Art von Textur, nur wenn man diese nicht updated sieht das eben so aus...

Dann stellt man für sowas eben Devs ab, die bei solchen alten Modellen das offensichtlichste updaten, und Scheinwerfer bzw Heckleuchten sind nun mal etwas das extremaussticht, wenn die nicht richtig gerendert werden, weil man die Engine verbessert und nun nicht mehr mit den alten Models "funktioniert".

Ist aber kein neues Problem, sondern gab es schon seit je her, so konnte ich manche Autos nie länger spielen.

Gab auch entsprechende Vergleiche kurz nachdem der Trailer raus war, wie zB der hier: https://twitter.com/itz_sealyx/status/1618625662167961603?s=46&t=PCN7Mm8pG0f99nqY59Oscg

Einfach nach Forza GT7 auf Twitter suchen, sind auch nicht 1 zu 1 Vergleiche weil Photomodus etc, aber das ändert nichts an den vielen grundlegend alten Models in Forza.

Oder alleine dieser hässliche Forza Heckspoiler der auf dem MX5 montiert wurde, als ob die da nicht mal endlich 2-3 weitere designen könnten um einfach bisschen Variation reinzubringen, oder die Farbenauswahl wo man 3 Jahre scrollen muss um zu Carbon oder Alu zu kommen, gerade nach dem Hot Wheels Update, oder unterschiedliche Felgen Farben, da ist das NFS System so angenehm im Vergleich.

Wenn man sich genau die Autos als vergleich nimmt, weil die ja bewusst von den Devs fürs Showcase ausgewählt wurden, muss man auch den Vergleich zulassen.

Die hätten ja auch irgendeinen Auto nehmen was extra für FM7, FH4 oder FH5 erstellt wurde, sei es ein M4 G82, der kommende Nissan 400Z oder sonstige.

Aus dem Grund bin ich auch sehr skeptisch bezüglich der Aussage von "100 new to Forza Motorsport cars".

Weiter oben hatte Ak1504 ne Liste, von denen man die hälfte wieder streichen kann, weil die nicht "Neu Neu" sind, aber FM7 ist auch bald 6 Jahre alt und daher fehlen schonmal viele Autos die erst seit FH4/5 dazugekommen sind.
 
Aus dem kommenden Forza Motorsport wurden jetzt schon wieder einige Autos entfernt:

Betrifft alles Autos die man schon in den Trailern gesehen hat:
2018 Audi R8 LMS GT3 #44
2021 Cadillac Whelen-Racing DPI-V.R. #31
2019 Ginetta Team Ginetta G60-LT-P1 #6
2017 Oreca Jackie Chan DC Racing Oreca 07 #38
1983 Porsche John Fritzpatrick Racing 956 #11
2019 Porsche Motorsport 935 #70

Da weiß man also schon, was dann die ersten Playlist-Rewards (falls die für FM auch kommt) / DLC werden ;)
 
Wie wieder gleich interpretiert werden muss es wurde was "entfernt" lol. Vielleicht wurde auch nicht kommuniziert das gewisse Wagen in den Trailern nicht Teil des Base Games sind.
 
Wie wieder gleich interpretiert werden muss es wurde was "entfernt" lol. Vielleicht wurde auch nicht kommuniziert das gewisse Wagen in den Trailern nicht Teil des Base Games sind.
Möglich, aber warum schreibt man sie dann in die offizielle Car-List?

btw: es steht ja schon da "remove" also entfernt, lesen hilft.
 
Tolle Sache wenn man Renngames zugänglich macht:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh