Aktuelles

Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MetaMorphX

Active member
Wenn Du die Teamnummer korrekt eingegeben hast, sollte das so sein.

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
ihr bekommt alle so kleine pakete zum berechen mit 4000 frames warum bekomm ich so riesen teile???

MetaMorphX

Active member
Weil Du deine GPU rechnen läßt und dort ist die Frameanzahl eine andere.

MetaMorphX

Active member
Ich habe mit meiner PS3 0.076s/Frame.
Du siehst, das ist je nach Plattform unterschiedlich.

FischOderAal

Keksjunkie
wie kann man mehrere gleichzeitig laufen lassen (CPU und GPU)? bei sagt er immer das bereits eine Version läuft :(

Zuletzt bearbeitet:

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
schau mal auf seite 3 vom thread da is erklärt wie man das ungefair machen muss damit man bis zu 8 client slaufen lassen kann

MetaMorphX

Active member
So hab mir gerade etwas durchgelesen und ich glaube das es doch nicht geht beide laufen zu lassen. Dort steht aber das der GPU Client zusätzlich einen Prozessorkern benötigt.

Jetzt bin ich verwirrt :-[ .

FischOderAal

Keksjunkie
ich auch :haha: naja, mein 1 CPU Client ist bei 20%, den werd ich jetzt wohl nich abbrechen, oder kann ich die getane Arbeit übernehmen?

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
jetzt mal ganz einfach. ich hab 4 cores somit könnte ich ein gpu client laufen lassen und dazu noch drei cpu clients. wäre doch so gesehen theoretisch möglich

MetaMorphX

Active member
Wie übernhemen? Mann kann es aus machen und dann später wieder erneut starten und dann müßte es eigentlich weiterlaufen.

jetzt mal ganz einfach. ich hab 4 cores somit könnte ich ein gpu client laufen lassen und dazu noch drei cpu clients. wäre doch so gesehen theoretisch möglich
Probier es doch mal einfach aus.

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
werde mich mal morgen abend damit auseinander setzen und schauen ob das möglich ist

MetaMorphX

Active member
Ich habe ja auf der 3 Seite eine Anleitung aus'm P3D Forum gepostet. Vielleicht geht es damit. Zumindest kann man so mehrere CPU-Clienten laufen lassen, obwohl das ja auch eigentlich schon mit dem SMP-Clienten möglich sein sollte.

Wie es dann noch mit einem GPU-Clienten aussieht weiß ich nicht.

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
müsste auch möglich sein zwischen 3 cpu clients ein gpu client laufen zu lassen. weil so wie ich das sehe sind die cleints ziemlich identisch von der grundstruktur

QGel

Wiederkäuer
Ich musste leider wieder aussteigen. Ist zu viel Last. Gucken, vlt. bekomme ich noch Terminal, der kann dann auch 24/7 rennen, frisst ja nichts.

Gruss QGel

Berlinrider

Ruhestand
Das liest sich bei einigen so, als ob sie ihren PC nur noch dafür anhätten. Wenn der PC dann immer @100% läuft, dann frisst er auch deutlich mehr Strom. Gerade bei Quadcore inkl. GPU.

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
das nehm ich gern in kauf. vorallem is der pc mit dem ich das berechne eh net immer ausgelastet oder gar aus da kann man die rechenleistung doch sinnvoll nutzen

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
bisher werden nur ati karten der x 1x00 serie unterstütz aber steht schon oft genug im thread

Berlinrider

Ruhestand
Es unterstützt nichtmal Nvidia. -.- Denke nicht, dass es CF unterstützt.

EleCtricStream

Active member
natürlich ist das nicht mit der Spielleistung zur vergleichen.
und das ATI der offizielle Partner ist wusste ich nicht.

nur die Architektur des G80 ist vermutlich besser dafür geeignet!

Oben Unten