Flexibility Option ?

Ewigan

Neuling
Hallo alle miteinander.

hab nun meine neuen 2 gig dualchannel ram, DDR400, und lasse die zusammen mit meinen 1 gig duallchannel DDR400 laufen.

ergibt also 3 gig Dualchannel DDR400 ^^

wenn ich allerdings im bios die ramgescwindigkeit auf auto stelle, lässt er die nur als DDR333 laufen.
setze ich den speed auf 400, läuft kein OS :S

nun habe ich aber noch diese "flexibility" option entdeckt, wenn ich die auf enabled setze läuft der ram auf 400.

nur, was genau habe ich da nu eigentlich gemacht ?
ist der ram den ich mir neu zugelegt habe scheisse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als erstes solltest du mal genaueres über deine Hardware äussern ansonsten kann man schlecht was sagen denn jedes Bios hatt so seine eigenheiten!!
Vieleicht steht ja was dazu in deiner Anleitung zum Board?

wen du nen asrock board hast dann wird der speicher takt gesenkt darum lauft der mit ddr400 ich weiß nicht ob das bei jeden asrock board anders ist beim k7vt4a+ und dual vsta 775 waren es ca. 100mhz also wen du 400mhz eingestellt hast und die flexibility option an hast lauft der auf 300mhz also stell wieder auf 333mhz

Oder wenn du ein S.939 System ist ist es normal, da der integr. Speichercontroller bei Vollbelegung nur mit 333MHz läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh