• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

@Liesel Weppen

Ich muss wohl noch mal die Anzeige genau lesen. Ich habe nur »Paare« in Erinnerung. Nicht »passende Paare«. :d

Bezüglich der Sockenwahl: Die Tochter eines Freundes hatte schon in frühen Jahren festgestellt »Socke ist Socke«. So lange die Länge und die Materialstärke passt, ist der Rest egal. Sie trägt seit über 10 Jahren daher »so wie es kommt« und sortiert auch nun im Erwachsenenalter »so wie es kommt« in die Schublade ein: Nach Länge und Materialstärke, nicht nach Farbe.

Scheint sehr zu entspannen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sockenthema scheint bei Singles ähnlich komplex zu sein
Das Thema ist eigentlich simpel. :ROFLMAO:
Nur wenn man verschlissene Socken mal entsorgt und nur ein paar neue nachkauft, es aber die exakt gleichen Socken nichtmehr gibt, hat man irgendwann mehrere unterschiedliche. :d
Deswegen jetzt der "Rundumschlag" und die "alten" kommen alle weg, auch wenn da vielleicht noch 10 Paar dabei sind die eigentlich noch gut wären.

Nach Länge und Materialstärke, nicht nach Farbe.
Die Farbe ist bei mir sowieso bei allen Socken gleich. Schwarz. Basta. :d

Sie sortiert nicht nach Farbe? D.h. sie zieht links einen weißen und rechts einen roten Socken an?
Ich bin ja wirklich kein modeorientierter Mensch und geh auch in Jogginghose einkaufen. Aber wenn ich Schlappen anhabe, nach unten gucke und sehe das mich vom rechten Socken ein Logo anlacht aber der rechte kein Logo oder ein anderes Logo aufgedruckt hat, stört mich das selber. Ist mir auch egal ob die Socken nur bis knapp über den Knöchel gehen oder 2cm höher, aber wenn ich zwei unterschiedliche anziehe, dann stört mich da schon das unterschiedliche Tragegefühl. :ROFLMAO:

InfraGo mit Glanzleistung 27 Fahrzeuge mit beschädigten Stromabnehmern ausgefallen, weil ein Stützrohr an der Oberleitung nicht richtig befestigt war. Mir ist es Dienstag Abend passiert, konnte aber durch das zweite Fahrzeug noch bis zur Werkstatt, einige andere sind gestrandet :fresse:

Alle getesteten Ersatz Lüfter für mein Kallax Netzwerkschrank sind nicht optimal.
Die Firma Nanoxia gibt es nicht mehr, kann also deren Lüfter nicht nachkaufen.

Das geringste Übel war der Noctua NF-A9 PWM.
Zwar leise, aber auf Grund der Motorvibrationen kommt dieser auch nicht ganz an den Nanoxia heran.

Wer mehr Details möchte, hier entlang:

Die Farbe ist bei mir sowieso bei allen Socken gleich. Schwarz. Basta. :d
Je nach Alter gibt's bei mir unterschiedliche Variationen von schwarz, grau und dunkelblau. :d

Sie sortiert nicht nach Farbe? D.h. sie zieht links einen weißen und rechts einen roten Socken an?
Oder auch mal bunte Ringelsocke trifft auf freundliches schwarz. Ja.
Ich bin ja wirklich kein modeorientierter Mensch und geh auch in Jogginghose einkaufen. Aber wenn ich Schlappen anhabe, nach unten gucke und sehe das mich vom rechten Socken ein Logo anlacht aber der rechte kein Logo oder ein anderes Logo aufgedruckt hat, stört mich das selber.
Dein Innerer Monk befielt dir, aktiv zu werden. Wenn man diesen Zwang überwunden hat, ist man wohl im Socken-Zen ein Meister geworden. :d
Ist mir auch egal ob die Socken nur bis knapp über den Knöchel gehen oder 2cm höher, aber wenn ich zwei unterschiedliche anziehe, dann stört mich da schon das unterschiedliche Tragegefühl. :ROFLMAO:
So lange man nicht zwei unterschiedliche Schuhe anzieht, geht das ja noch. :d

Ist mir mal morgens im Halbschlaf passiert. Wenn man Adidas Samba, schwarz in unterschiedlichen Abnutzungsstufen hat, ist das wie mit den Socken: unterschiedliche Variationen von Schwarz werden am Arbeitsplatz bemerkt, während man einen heruntergefallenen Kugelschreiber unter dem Tisch aufhebt. ;)

Vorhin in der alten Wohnung gewesen. Das Bad sieht aus, als hätte eine Granate eingeschlagen. Nächste Woche ist da mit einem Baugutachter eine Begehung im Haus. Giebel inkl. der ganzen Wand Nass, Dach fehlen Schindeln, die Rohre sind auf der Seite definitiv hin, auf der anderen Seite vom Haus, wo die Toiletten zwei weiterer Wohnungen sind, sieht es sicher nicht anders aus. Hab da im Bad etwas gestutzt, Üton Steine als Konstruktion für die Toilette, da verstehe ich die Aussage, des Installateurs, dass es sowas noch nie gesehen hat.:fresse:
f70cf90e-6287-460a-b7d3-893a17fdea57.jpeg

Fox hatte Recht.

jd-vance-zeigt-auf-aliens-oder-auf-d%C3%A4monen-das-ist-noch-v0-e2mh1f72c78h1.png

Gerade realisiert, dass der Baum vorm Haus eine Kastanie ist. Da werde ich im Herbst wohl etwas weiter die Straße runter parken, bevor das Auto Bombardiert wird.

Macht mit Schnee mehr Spaß, musste sie und ihre große Schwester spüren, als wir in Winterberg waren. Die waren gerade aus dem Auto raus und hatten schon die Schneebälle im Gesicht. Für die große war es der erste Kontakt mit Schnee überhaupt :fresse:

Wenn man das Gefühl hat, dass DE die WM gewonnen hat ... Potsdamer Platz vor 30 Minuten:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht mal wieder 40mm Regen und Feuerwehr warnt vorm grillen auf trockener Wiese, waren die mal draußen? Alles grün und Nass, bestimmt so ein Algo der die Warnung im Sommer automatisiert raushaut :fresse:

Gerade eine Rückmeldung von einem Gebrauchtteilehändler bekommen, wo ich letzte Woche den Preis für den Scheinwerfer (welchen ich inzwischen bei Ford geordert habe) angefragt habe. „Original Ford 250€“ is klar für ein gebrauchten Scheinwerfer 250€ verlangen, wenn der neu 287€ kostet. Schon etwas frech der Preis.

Rechtzeitige Erkenntnis dass ich nachher in Bayern bin und ich den Einkauf VOR Hotel Check-in und Abendessen erledigen muss. Hier wird ja um 20 Uhr alles hochgeklappt.

Hauptbahnhof, noch ein EDEKA am Ostbahnhof und Spartipp: Der DM am Ostbahnhof der auch ein paar Artikel hat die eher in den Supermarkt gehören, aber zu normalen Preisen.

Das ist eh die große Verarsche, in Hamburg und Berlin kann man in normalen Supermärkten zu normalen Preisen am HBF einkaufen und in München schlagen die 50% drauf.

Sonnencreme hat eine begrenzte Haltbarkeit. Ok, das habe ich auch erwartet.

Auf den beiden Tuben die ich habe, steht weder ein Abfülldatum, noch ein Haltbarkeitsdatum.
Laut Google soll sowas wohl 2-3 Jahre halten, wenn originalverschlossen und kühl und dunkel gelagert.

Stattdessen steht ein Hinweiß drauf, das es ab Anbruch der Tube 12 Monate haltbar ist.

Ich hätte mir also wohl auf die Tuben draufschreiben sollen, wann ich sie angebrochen habe?

Über den Chargencode kann man online das Herstellungsdatum rausfinden. Demnach sind beide Tuben zwischen 4 und 5 Jahre alt. :ROFLMAO:
Super, das man dafür irgendein Onlinetool braucht, statt es einfach auf die Tuben zu drucken...

Der Drucker kostet Geld, die Wartung kostet Geld, die Tinte (meistens DOD Drucker) kostet Geld, das Kamerasystem das den Druck prüft kostet Geld, usw.

So ein Webtool ist da auf Dauer günstiger.

Der Drucker kostet Geld, die Wartung kostet Geld, die Tinte (meistens DOD Drucker) kostet Geld, das Kamerasystem das den Druck prüft kostet Geld, usw.
Ist alles schon vorhanden, weil die Chargennummer ist ja auch aufgedruckt. Da könnte man ein Herstellungsdatum direkt daneben/drunter einfach mitdrucken.

Und wenn das alles schon vorhanden ist, dann kostet der Druck dieser 8 zusätzliche Zeichen so gut wie nichts. Ich weiß wovon ich rede, wir hatten schonmal einen Kunden, der hat genau solche Geräte hergestellt die so Zeug auf solche Packungen drucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du gehst nicht so oft raus, oder? :d
Doch schon, aber ich halte mich normalerweise sowieso eher im Schatten auf und/oder habe Kleidung an und eine Kappe auf.
Das verträgt sich allerdings nicht so gut mit "Schwimmbad" und da bin ich tatsächlich nicht oft. :p

Und wenn ich mich dann doch mal eincremen muss, krieg ich meistens von jemand anderem Sonnencreme, weil ich meine sowieso zuhause vergessen habe... Jetzt hätte ich halt mal drangedacht. :d

Ist alles schon vorhanden, weil die Chargennummer ist ja auch aufgedruckt. Da könnte man ein Herstellungsdatum direkt daneben/drunter einfach mitdrucken.

Und wenn das alles schon vorhanden ist, dann kostet der Druck dieser 8 zusätzliche Zeichen so gut wie nichts. Ich weiß wovon ich rede, wir hatten schonmal einen Kunden, der hat genau solche Geräte hergestellt die so Zeug auf solche Packungen drucken.
Wenn der Drucker schon vorhanden ist, dann kostet es kaum was, ja das stimmt. Wobei, es muss ein neues Format erstellt werden, validiert werden usw. Sind zwar Einmalkosten, aber die Kosten halt auch Geld.

Wäre er nicht vorhanden, ist es ein anderes Thema, ist ja nicht so als hätte ich mit dem Zeug regelmäßig zu tun 😉

Doch schon, aber ich halte mich normalerweise sowieso eher im Schatten auf und/oder habe Kleidung an und eine Kappe auf.
Ich auch, ich hasse direkte Sonne aber eincremen sollte man sich ja meistens trotzdem weil man ja auch im Schatten nicht 100% geschützt ist. Aber kann auch verstehen wenn man es nicht macht, es nervt einfach. Ich bin dann schon meistens durch wenn ich meine Tochter dazu überredet habe :ROFLMAO:

Deswegen habe ich am Strand, im Meer und am/im Pool immer UV-Schutz-Shirts an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh