[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt müssen die johaniter wieder vorm rewe nach spenden fürn rettungswagen schnorren

1759511831859.png

Logitech knows best. :d

Das in meiner Umgebung gerade die Panik ausbricht wegen Windows 11 :shot:
Da kommen dann Frage wie "Du kennst dich doch mit PCs aus, wieso weshalb warum ist das hier unter Windows 11 anders, wieso geht dies und das nicht mehr"

Meine Antwort Inzwischen "Mit Windows 11 kenne ich mich nicht aus, ich nutze Linux".
Dann kommt direkt "Ah, ok dann Frage ich XY..."

Erkenntnis 1:
Ach tut das gut, nicht mehr Hobby-Admin spielen zu müssen :bigok:

Mir graut es nur vor meinem Ende des Urlaubs, dann werde ich auf der Arbeit auf Windows 11 umgestellt.

Erkenntnis 2:
Es wird gar nicht so schlimm werden, denn ab Zeitpunkt der Umstellung bin ich ein Dau. Die IT wird mich hassen :fresse2:

"Bei Windows 11 ist der Startknopf nicht mehr links, sondern fast in der Mitte - das ist ein sehr großes Problem!"

Damit hatte ich schon vor etwa zwei, drei Jahren zu kämpfen. Nicht selbst, sondern als Person, die beim Wechsel unterstützt.

Der Startknopf ist das kleinste Problem, den nutze ich eh nicht.
Nervig sind eher teilweise sinnlose GUI Verschlimmbesserungen.

Aber ich rege mich da nicht drüber auf, ich bin Windows 11 DAU.
Dafür gibts die IT Abteilung :fresse:

Eigentlich müsste man sowas hier machen:

Und dann den Leuten erklären, dass es das neue Windows 11 ist, genau so, wie es die User haben wollten.

Ab 2:14 kommen die Retrovibes. ;)

@X_FISH
Wenn ich mich so an Windwos 98SE und Windows XP rückerinnere und mir vorstelle, was man da alles tolles mit "Windows Themen" und später dann mit "Visual Styles" machen konnte, denke ich immer die Entwickler hatten Spaß an ihrer Arbeit und haben das System so angepasst wie sie es wollten,
bzw. wie sie es gerne selber nutzen wollten.

Heute denke ich bei Windows nur noch an Profit, Profit und Profit und natürlich an den Verkauf der Userdaten.
Also wie üblich, die BWLer haben übernommen :shot:

Edit:
Mein Vater hatte damals unter Windows 98SE immer das Weltraum Theme aktiv. Ich habe heute immer noch die Sounds im Kopf :fresse:
Ich habe mir immer auf meinem PC mit den verschiedenen Themes, ein eigenes zusammengebastelt, natürlich war das dann total grässlich :d

Edit 2.
Gibt sogar ne Playlist mit den ganzen Themes :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Das Plus! Paket hatte ich ganz vergessen... :d

War - für mich - die Nachfolge der fliegenden Toaster als Bildschirmschoner. Zurück in die 1990er: Neben mir macht plötzlich ein Quadra Randale. Ich denke an Festplattencrash, es waren nur die fliegenden Toaster. :d
Einige Monate später hatte ich ein Déjà-vu dank der Themes. Ich weiß nur nicht mehr, was da Randale gemacht hat. :d

Die Themen waren ab Windows 98 auch ohne Plus Paket dabei, soweit ich das in Erinnerung habe 👍

Ich hab damals auch immer gesagt "der rattert noch, der ist noch am rechnen" aus heutiger Sicht natürlich völlig falsch die Annahme :lol:

Mir fehlt die Konfigurierbarkeit (Themes) von Windows 98SE, die Stabilität von Windows 2000 und die Langlebigkeit (Updates) von Windows XP.

Daher nutze ich jetzt Linux :fresse:

Late to the party aber ich glaube ich bin Hollow Knight süchtig :fresse2:

ChatGPT hat trockenen Humor:

1759612511195.png

Ich wollte nur testen, ob ChatGPT mir was nettes mit Quellen zum Nachlesen zusammenbaut. Klappt auch mit »Bescheid« als Aufforderung. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh