[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Du hast jetzt nicht daran gedacht, dass die Geräte den SoC per Spannung anzeigen und das Gerät dann schon wissen muss was drin ist?
Du hast recht, falls die Geräte überhaupt eine SoC-Anzeige haben, müssen sie das wissen, wenn der SoC einigermaßen korrekt angezeigt werden soll.
In meinem Fall hat quasi keins der Geräte eine SoC-Anzeige, bzw. überhaupt eine Anzeige.
Sind überwiegend Wetterstation + deren Sensoren, Zigbee-Sensoren, bis hin zu meiner Wanduhr.
Die Zigbeesensoren zeigen mir einen SoC in HA an... der ist aber wenn ich Akkus rein tue wie du sagst natürlich falsch.... bzw.... "richtig", weil wenn der auf 0% fällt, ist der Sensor "weg", aber die Akkus die drinstecken haben immernoch 60-70%. :d
Weiß gar nichtmehr was meine Ikea-Geräte gemeldet hatten, als ich anfänglich Batterien drin hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es in die Signatur von einem Luxxer geschafft. Direkt über dem Einstein Zitat. :hmm:
Mach dir nix draus, ich habe es wohl auch auf so einige Ignore Listen Geschäft, habe aber nicht die Ehre erhalten in der Signatur aufzutauchen.

Ich merke es dann immer wenn ich in einem Thread antworte und 10min später exakt die gleiche Antwort unter meinem Post erneut gepostet wird, dann bin ich wohl bei der entsprechenden Person auf der Liste.

Ich freue mich dann immer, wenn diese Person eine Frage stellt, ich mit der Lösung antworte, die Person dann nach Wochen sich beschwert, das niemand auf die Frage antwortet :shot:

Ne lass mal gut sein, dann landest du wahrscheinlich bei noch mehr Leuten auf der Ignore.

Außerdem ist Schadenfreude die schönste Freude, las mich das bitte genießen :d

Das Luxx ist das Forum wo ich am meisten mich bewege und aktiv bin, da mir die Grundstimmung gut gefällt.
Allerdings ist es auch das Forum mit der vollsten Liste ignorierter Nutzer (19).

Selbst bei MTB-News sind es deutlich weniger, obwohl da teils eine extrem toxische Gruppe mit Scheuklappen unterwegs ist. Ein falscher Post oder Kritik an deren System und die stürzen sich wie Piranhas auf einen.

Ja, habe auch Foren, wo ich nach wirklich jedem Post für 3 oder auch 6 Monate gebannt werde. Wenn ich wieder einsteige, werden meine Posts dann meist auch nicht freundlicher. Oder auch ganz gerne mal lebenslänglich. Schade aba isso. Von daher lobe ich mir das Luxx, da werde ich erst nach gröberen Schnitzern mal für 2 Wochen geknockt, oder so.

@AliManali Dass Du Dir da nicht mal Gedanken machst, wieso Du ständig irgendwo gebannt wirst, und Dein Verhalten überdenkst? 🤔
Ich mein, musst Du wissen, aber normal ist das nicht :fresse2:

Allgemein: Wie wenig Anstand muss man haben, um die Nettiquette zu missachten? Wer mich aufs Gröbste beleidigt, kommt auf die ignore, denn von solchen Hirnis nimmt man besser Abstand (die Beleidigungen kommen meist dann, wenn die Argumente ausgehen).

Ich habe einige hier auf Ignore. Im Regelfall, weil ich deren sinnentleertes, blaunes bis stramm rechtes Geschwurbel nicht mehr lesen möchte. 🤷‍♂️

Ich mein, musst Du wissen, aber normal ist das nicht :fresse2:
Oder er lässt sich halt nicht in seine Schranken weisen, statt sich zu verbiegen für den Willen anderer.
Leider gibt es halt auch viele Mods/Admins, die es eigentlich nicht sein sollten und einfach alles wegbannen, was nicht ins eigene Muster passt.
Ist auch oft auf (ehrenamtliche) Vereine anwendbar, weswegen ich diese auch meist meide.

@schnipp959 Ja, das ist jetzt auch nicht unüblich, dass manche Mods sich nicht völlig neutral verhalten (sind halt auch nur Menschen), und ihre 'Macht' auch mal ausnutzen (aus dem Grund kommentiere ich nicht mehr auf Mydealz, da ich meiner Meinungsfreiheit durch ungerechtfertigte Löschungen meiner Posts beraubt wurde).
Genauso wie, dass manche Vereinsvorstände ihre eigene kleine Herrschaftswelt gestalten und ausleben.
Aber wenn die Frequenz bei Ali auf verschiedenen Plattformen hoch ist, kann das nicht nur auf Mod-Seite liegen, oder?
Wie gesagt, muss jeder selber wissen, wie man sich verhält, aber wenn Regelverstöße oder Beleidigungen aufkommen, habe ich kein Mitleid.

Ich wurde bisher einmal in einem Forum gebannt.
Ich hatte damals (vor über 15 Jahren) am Lack einer techn. Ikone der meisten Forenuser gekratzt. Aber auch nur weil ich Insiderwissen von meinem Professor hatte, der in seinen Jugendjahren ein Mitentwickler war. Bei ein paar freiwilligen Stunden zur Prüfungsvorbereitung hatte er etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn sie weniger wirtschaftlichen Beschränkungen unterlegen hätten, dann wäre das Ergebnis anders gewesen.
Das wollten die Fanboys in dem Forum natürlich nicht lesen und so wurde ich wegen Unruhestiftung gebannt 🤪

Ich lese da nur Regelverstösse und gröbste Beleidigungen. Kann ja nicht ich gemeint sein, obwohl ich da zweimal namentlich erwähnt werde. Und sonst Quelle bitte.

Ich lese da nur Regelverstösse und gröbste Beleidigungen. Kann ja nicht ich gemeint sein, obwohl ich da zweimal namentlich erwähnt werde. Und sonst Quelle bitte.
Mein letzter Satz war nicht auf Dich bezogen, sondern sollte nur beschreiben, was ich als unangemessen und für einen Ban gerechtfertigt halte bzw. in welchen Fällen ich nicht Partei für den Gebannten ergreifen würde.
Wollte Dir nichts unterstellen, ich weiß schließlich nicht, weshalb Du in anderen Foren gebannt wurdest. Aber wenn das nach Deiner Darstellung häufiger vorkommt, liegt's dann wahrscheinlich nicht nur an den anderen...?

In 20 Jahren Forum, wurde ich noch nie gebannt, nur 1x Sperre 10 Tage, wegen Politischer Aussagen.. Hätte mir nicht vorstellen können, das sich Foren-User über eine Signatur und berühmte Quatsch Comedy Zitate, aufregen :d und sich darüber noch angesprochen fühlen. 🤦‍♂️

Falls Du mich meinst: ich reg mich nicht über deine Signatur auf, aber die ist halt maximal lächerlich mit Sprüchen wie Ignoranz und Arroganz direkt unter der Igno Liste, und gleich noch eins mit dem Klugen der alles bemerkt und den ganzen Dummen die sich triggern lassen einen drauf zu hauen. Musstest ja selber zugeben, dass dich die Leute immer wieder drauf ansprechen. Und gab noch Nutzer, die versucht haben, dir das Paradoxon in einfacher und verständlicher Sprache zu erklären.

Aber schön, hast Du den Einstein aus dem Spiel genommen.

:popcorn:

Ich finde den Vorwurf und die Behauptung den du machst lächerlich. Hast du schon mal was von Signatur-Beschränkungen gehört? Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann kann ich versuchen dir das zu erklären und vielleicht ist es so aus der Welt.

Ich glaub das führt eh zu nichts, aber ich kann das mit dem Paradox nicht so ganz nachvollziehen, weil wenn unter der Igno-Liste steht, dass Arroganz schlimmer ist, mildert das doch seine Ignoranz eher ab, oder nicht?

Und was ist dazu die Erkenntnis wenn man mit Leuten labert die eigentlich auf der eigenen Igno-Liste stehen? :d

Ja, vielleicht noch bisschen Background dazu: er hat mich arroganterweise nicht in seiner Signatur, weil ich ihn auf das Paradoxon hingewiesen hatte. Glaube da ging es darum, dass sein Nachbar grillt, obwohl die in dem ganzen Bundesland schon Unterschriften gesammelt hatten dagegen, die Polizei und die Presse anrückte deswegen, und es wohl in dem Zusammenhang noch Tote gab. Ich war grad bekifft, habe mir das bildlich vorgestellt und paar dumme Sprüche da gelassen. Glaube darum hat er mich jetzt auf igno. Fand das halt super witzig zu dem Zeitpunkt, und jetzt tut es mir auch unendlich leid. Bei solchen Storys kann ich mich nur schwer zurück halten. Ist irgendwie angeboren, oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das führt eh zu nichts, aber ich kann das mit dem Paradox nicht so ganz nachvollziehen, weil wenn unter der Igno-Liste steht, dass Arroganz schlimmer ist, mildert das doch seine Ignoranz eher ab, oder nicht?

Eigentlich hat die Ignore_list nichts mit den Quatsch Zitaten die mir irgendwie gefallen haben, zutun. Das hat nur einer frei erfunden.

Und was ist dazu die Erkenntnis wenn man mit Leuten labert die eigentlich auf der eigenen Igno-Liste stehen? :d

Wurde mir berichtet und wollte es klarstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh