Erstes RGB-beleuchtetes HDMI-Kabel aufgetaucht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
vivify.jpg
Ob Maus, Lüfter oder Tastatur, heutzutage scheint alles mit RGB-Beleuchtung ausgestattet zu sein beziehungsweise existieren kaum noch Computerbauteile, die nicht in Regenbogenfarben erstrahlen können. Selbst auf der Hardwareluxx-Seite finden sich aktuell zwei Tests mit RGB-Produkten. Zum einen die Corsair QL140 RGB und zum anderen die ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute muss echt alles leuchten, und dass am besten in verschiedenen Farben :hust:
 
Die Ironie in dem Artikel ist super. Könnte man fast meinen das heute der erste April ist. Danke für den Lacher des Tages:haha:
 
@News
Wo findet man im Artikel das RGB HDMI Kabel?
 
Hauptsache wir sparen alle Strom ^^
Warum muss alles leuchten?
Erinnert mich irgendwie an die rgb beleuchtete ssd wo die Beleuchtung mehr Strom schluckt als die ssd.....
Unnötig das Zeug.
 
Im Artikel stimmt etwas nicht, Daten können hierbei nicht per Glasfaser übertragen werden, im Inneren des Kabels wird sicher ein üblicher elektrischer Leiter verwendet. Die Glasfasern sind wohl eher dafür da, um die Beleuchtung des Kabels zu ermöglichen.
 
Und ich Dussel hab all meine externen Kabel gesleeved damit das Stück welches man sieht möglichst gut ausschaut und kaum ins Auge fällt.

Ich warte darauf, dass sich irgendwelche RGB Fanboys ihre Kabel möglichst auffällig an die Wand tackern. Because RGB...
 
Dinge, die die Welt nicht braucht!
 
Ich dachte gamer sind mit Display Port unterwegs und nicht HDMI?
 
$ 150 UVP, nun $ 80 ja, ne, ist klar :hmm:
Glasfaser, aber nur hdmi 2.0b.
Man, man, was eine Verschwendung.

DP üblich im Monitormarkt; bei Fernsehern gewollt nicht verbaut.
Vielleicht schwenkt die Hersteller und Benutzer für einige Jahre auf hdmi 2.1 über. Jedenfalls solange bis DP 2.0 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschenskinder wann bringen die endlich RGB - Schrauben. Warte schon soooo lange drauf!!! 😒
 
Im Artikel stimmt etwas nicht, Daten können hierbei nicht per Glasfaser übertragen werden, im Inneren des Kabels wird sicher ein üblicher elektrischer Leiter verwendet. Die Glasfasern sind wohl eher dafür da, um die Beleuchtung des Kabels zu ermöglichen.

Korrekt, das sieht man auch an der Dicke des Kabels.

Weiterer Unfug ist übrigens:
"Besagtes Material ist zwar wesentlich empfindlicher, jedoch ist es durch Glasfaser möglich, das Signal über eine längere Strecke zu übertragen."

Da das Kabel in den Längen 2.7m und 4.5m erhältlich ist, lässt sich das Signal nämlich über eine Strecke von exakt 2.7m respektive 4.5m übertragen.
 
Bald im Angebot: RBG-HDMI-Verlängerungen, damit die Glasfasern auch ihre Stärken ausspielen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh