[Sammelthread] Elektroautos

Nur ist die Auswahl bei Vans derart dünn, dass man nicht zu wählerisch sein darf 😊
Für dich kommt doch das hier womöglich bald in DE.
1783602477260.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist ja das MY der Golf Plus unter den BEVs.

Zum VAN nicht, aber vielleicht reichen den meisten die sechs Sitze und trotzdem noch ordentlich Stauraum.

Optisch? Na ich weiß ja nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum VAN nicht, aber vielleicht reichen den meisten die sechs Sitze und trotzdem noch ordentlich Stauraum.
Er wäre großartig denke ich. Würde ich mir aber in jedem Fall einmal ansehen wollen. Das einzige was mich stören könnte beim verreisen wäre die fehlende Trennung zum Kofferraum. Fand ich auch im Model X doof

Passt gut der Vergleich. Dieses optisch beliebige und die Praktikabilität teilen die beiden schon.

Sind/waren ja beide auch erfolgreich. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn sich aktuell einen VAG holt. Wer weiß wie es da weiter geht.

Auch wenn es denen aktuell nicht gut geht, ist das doch nicht mit einem absoluten Newcomer in Europa zu vergleichen. Jetzt ist Xpeng auch in China noch nicht so etabliert wie z.B. BYD (XPeng 2025 weltweit knapp 430000 Fahrzeuge, BYD mehr als zehnmal so viel (4,6 Mio), VAG knapp 9 Mio).

IMG_5116.jpeg

IMG_5117.jpeg

Mercedes CLA EQ AMG

Simuliert werden -> Motorsound, Gangwechsel, Drezahlbegrenzer und ganz neu, Sitzvibrationen für das Verbrenner Gefühl. :haha:

Ansonsten 94kWh Batterie mit 800V, 670km WLTP, 10-80% in 22min und 680PS.
Preis noch unbekannt.

Find den eigentlich ganz geil, muss ich sagen. Leistung geil, Reichweite geil, Laden geil (genug).
Simulationsgedöns kannste ja ausschalten.

Auch die Abmessungen sind ganz angenehm für die Straße:
Länge 4,72 m, ist 1,85 m breit (mit Außenspiegeln 2,02 m) und 1,47 m
(kopiert von der KI)

Bin nur noch nicht bereit für Mercedes: Hab noch keinen Hut. :d

Den Simulationsdreck brauch kein Mensch.
War aber klar das der kommt... ist optisch jetzt auch keine Überraschung.

Naja, 5 Jahre und 100 tkm später, sollte das gehen.

Den Simulationsdreck brauch kein Mensch.
Da kennst du die AMG Kundschaft aber schlecht, ohne Sound macht die Fahrt von Ampel zu Ampel doch keinen Spaß :fresse2:

Ansonsten bis auf die Kinoleinwand ganz schick und die Daten passen auch soweit.

Edit: boah geil (ab 26:55) 🤤

Den find ich innen wie außen mal gar nicht so verkehrt.
Das Simulationsgedönse muss nicht sein, aber wenn ich mir hier die typische AMG Klientel ansehe werden die es wollen …

Es gibt ja Leute, denen fehlt der Motorsound. Hab meiner Mutter gesagt, im Brabusmodus gibt es Motorsound. Weiß nicht ob das so eine gute Idee war, demnächst dann bei /r/RenterFahreninDinge :fresse: ;)

Es gibt ja Leute, denen fehlt der Motorsound. Hab meiner Mutter gesagt, im Brabusmodus gibt es Motorsound. Weiß nicht ob das so eine gute Idee war, demnächst dann bei /r/RenterFahreninDinge :fresse: ;)
Naja, wenns darum geht reicht es den Sound im Innenraum zu simulieren wie es auch andere Hersteller machen.

Sound außen ist halt einfach nur für das bestimmte Klientel.

Anhang anzeigen 1217192
Anhang anzeigen 1217193
Mercedes CLA EQ AMG

Simuliert werden -> Motorsound, Gangwechsel, Drezahlbegrenzer und ganz neu, Sitzvibrationen für das Verbrenner Gefühl. :haha:

Ansonsten 94kWh Batterie mit 800V, 670km WLTP, 10-80% in 22min und 680PS.
Preis noch unbekannt.
Der non-AMG hatte schon ein deftiges Preisschild. Hier würde es mich nicht wundern wenn man an der 6ten Stelle kratzt.

Und den AWD vom VLE dürfen die meisten davon gar nicht fahren, da >3,5t
Wer sich so ein Auto holt, der hat auch die ca 3-500€ für den B96, mit dem man bis 4,25t fahren darf.

Ansonsten bis auf die Kinoleinwand ganz schick und die Daten passen auch soweit.

Edit: boah geil (ab 26:55) 🤤
Wer es braucht? aber wird halt extrem peinlich sein in ein paar Jahren mMn.

Naja, man hat von Hyundia gelernt, wie es bei Ionic 5 N, nett.

Ich sehe es in ein paar Jahren und dann ist es peinlich hoch drei.
Niemand hat damals bei Elektroloks ne Diesel oder Dampflockfahne dran gemacht, nur damit die Zugreisenden das alte Gefühl hatten.
Nun ja, wenn es die Kundschaft haben will. Eher peinlich für Mercedes, dass man so ne kundschaft hat. Aber für Geld tun die Benzbauern ja auch fast alles. 😉

Aber akustisch besser als der Abart e. Da hat man nicht wirklich Geld in den Sound gesteckt, was Start und Stop, Engine off angeht.

Wer sich so ein Auto holt, der hat auch die ca 3-500€ für den B96, mit dem man bis 4,25t fahren darf.
B96 hilft dir da aber auch nicht wenn ich das richtig verstehe, die 4.25T gelten nur für ein Gespann. Fahrzeug allein darf nach wie vor nicht über 3.5T liegen.

Genau. B96 erlaubt dir bloß gebremste Gespanne bis 4,25t zu fahren.
Normal b: 3,5t fz und max 750kg Anhänger ungebremst (also theoretisch auch schon 4,25t aber Anhänger darf max 750g zgg haben und muss ungebremst sein)

B96: zgg zusammen max 4,25t egal wie aufgeteilt

Gefährlich was hier so selbstsicher an fake news verteilt wird

Ich finds unfair. Die dürfen die Karre künstlich knallen Lassen und ich nur im Stand die Ziege sein. Frechheit

Und am Ende ist es trotzdem Win-Win, weil dann auch diese Klientel keine Abgase mehr in die Luft bläst.
Keine Frage, da bin ich voll bei Dir. Am Ende war und ist mir auch egal, wer was fährt.
Ich kann und werde niemanden überzeugen.
Aktuell jammern mir nur zu viele Leute über die Sprittpreise, so wie damals Viele gejammert haben, dass die Hufschiede so teuer geworden wären, weil es ja nur noch einen pro Ort gibt.
Kann ja fast jeder für sich selbst entscheiden, viel er fährt und mit welchem KFZ. Genügend Anreize gibt es ja nun.

PS:
Heute die Tür zur neuen E-Mobilität aufgestoßen und nen gebrauchtes Lastenrad gekauft.
Bin gespannt, wenn ich es mit dem BMW-i3 am Samstag abhole.
Wird ne lustige Kombo auf jeden Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finds unfair. Die dürfen die Karre künstlich knallen Lassen und ich nur im Stand die Ziege sein. Frechheit
dafür kaufen die auch bei den PS jedes Jahr nen Satz neue Hinterreifen und die werden es preislich in sich haben bei dem KFZ und der Tonnage.

Notfalls trennt man sich halt von Frau und Kindern :ROFLMAO:

Soviel Geld für ein Auto von dem man nicht weiß, wie es mit Support, Garantie und Ersatzteilen auf Dauer aussieht, muss man aber auch wollen. Siehe z.B. Aiways aktuell, da sind viele chinesische Marken m.A.n. aktuell noch langfristig fraglich.

Stimmt schon, aber bei Aiways war das von Anfang an ne ganz komische Nummer mit dem Vertrieb über einen Elektro Einzelhändler und generell war das einfach ein Billigheimer. Auf jeden Fall geben xpeng, byd und zeekr hier in Oberbayern gut Gas. Hier schiessen überall Autohäuser und Service Partner aus dem Boden, das ist echt krass.

Xiaomi Sky Nomad als Mischung zwischen SUV und Van. Interessantes Konzept mit den Sitzen und wohl auch als Camper mit Aufstelldach. https://x.com/Xiaomi/status/2075233522013655500

HMydqLObgAASIqx.jpg HMydrnqbcAA6MwR.jpg HMyds97aIAAcoro.jpg xint2-800x922.png xiaomiinter-800x938.png

Einordung vom Chef: https://x.com/leijun/status/2075112331017879571

Und am Ende ist es trotzdem Win-Win, weil dann auch diese Klientel keine Abgase mehr in die Luft bläst.
Ist schon richtig, bin aber der Meinung wenn E dann sollte sowas nicht zulässig sein. Ja, es stößt keine Abgase mehr aus aber die Stadtbewohner werden es nach wie vor glaube ich nicht so toll finden egal ob der Sound digital generiert wird oder nicht. Für das "Feeling" reicht der Sound im Inneren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh