[Sammelthread] Elektroautos

Ich mag den Verein einfach nicht, allein, weil sie es versuchen.
Wie viele User kennen den Trick via Kundenformular die Begrenzung einzufordern?
Ja, ist doof, aber ich bin da irgendwo schmerzbefreit. Das Gebaren mit den Verträgen über 12 Monate anstelle des Kalenderjahres ist rund um das Thema THG ja nun nicht neu. Die Warnungen diesbezüglich findet man, wenn man sich länger als 5 Min mit dem Thema beschäftigt, lang und breit an sämtlichen Stellen des Internets.

Wenn es mir dann 70 € Gewinn bringt im Vgl. zum Angebot der EnBW, in einen Copy-Paste-Dreizahler meine VIN und den Namen einzufügen und damit diese Folgejahr-Handhabe zu stoppen – wo bekannt ist, dass dies absolut problemlos funktioniert, mehrfach verifiziert – tut's mir für die Leichtgläubigen minimal leid, ja, aber 70 € sind 70 €.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir war nicht klar, dass man das einfach kündigen kann, dachte man tritt direkt 2 Jahre ab und das wollte ich nicht weil kann mir schon vorstellen was man da dann für einen tollen Preis nächstes Jahr bekommt von denen als Bestandskunde. Sonst hätte ich das auch gemacht.

Ionity "kontert" nun wieder EnBW ...
Kann meinetwegen so weiter gehen :fresse:
Währenddessen der Benzinpreise für Super:
1783518641344.png

Komplizierter ging es wohl nicht.

Auch wenn die Aktion grundsätzlich für mein Fahrverhalten passen würde, so ne scheiße können die echt behalten.

*edit*
Wenn ich mir die Spritpreise heute anschaue, auf jeden Fall alles besser als Tanken :poop:

Günstiges Laden nur für Reiche mit großen Akkus.

Was ein Schmarrn

Ich bin weder reich, noch hat der Smart #1 einen großen Akku. Aber 40 kWh ins Akku zu pressen auf Langstrecke ist nun eigentlich nicht schwierig.

Brauchst schon gut 55 kWh netto, wenn Du mit ca. 10 % ankommst und bei 85 % abstöpseln musst.

Da gibt's schon einige Autos, die das nicht haben. Ein Dacia ist lange raus. ;)

Mit einem Dacia Spring willst du auch keine Langstrecke und erst recht keine Autobahn fahren (auch wenn ich das Teil schon auf der Bahn gesehen habe und Angst hatte, das mein Fahrtwind bei 150 das Ding von der Bahn reißt)

Najut, das war halt auch das negativste Beispiel. :)
Bei Hyundai gibt's den Ioniq 6 auch mit 53 kWh.

Es ist einfach so eine willkürliche, dämliche Aktionsrandbedingung. Sollen sie doch mal den Adhoc-Day einführen. Der günstigste Preis heute: Ohne App! :d

Als Kia User freut man sich, wenn man im Juli das Kartenupdate von Dezember 25 bekommt, wobei alle Features die der Facelift bekommt wegfallen :poop:
Immerhin pünktlich vorm Urlaub.

Der Zeekr sieht echt interessant aus. Könnte mir sogar vorstellen so einen zu fahren, der deckt eigentlich alles ab was ich brauche und wenn der jetzt für knapp 50k aufn Markt kommt, gibt es den vermutlich dann als Jahreswagen für um die 40k. Werde mal die Erfahrungsberichte beobachten, echt Wahnsinn was man da bekommt fürs Geld. Da muss ich mir echt 2x überlegen ob ich (für vermutlich noch mehr Geld) nen gebrauchten ID7 kaufen mit 400V Technik und irgendwelchen Abo-Scams. Aber hab ja noch 1,5 Jahre Zeit für die Entscheidung.

Zeekr ist ja Geely und der technische Stand wird damit auch bei den Sub-Marken verfügbar sein. Volvo uns Smart laufen ja teilweise schon mit 800 Volt und z.B. ein Brabus #5 ist echt schon eine Wucht, auch Preis/Leistung. Falls du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal in einen rein.

Das 6C Laden in der Kompakt-Klasse kommt wohl zunächst bei Lynk & Co. https://www.schmidtisblog.de/lynk-co-02-800-volt-update-lidar-1810850/

Die wichtigste Neuerung betrifft die sogenannte 6C-Ladetechnologie, die im neuen Modell Einzug hält. Mathematisch bedeutet das, dass der Akku theoretisch mit dem Sechsfachen seiner eigenen Kapazität geladen werden kann. Bei der bewährten Batteriegröße von rund 62 Kilowattstunden führt das zu einer rechnerischen Ladeleistung von fast 400 Kilowatt.

Für den Alltag bedeutet das einen massiven Sprung nach vorn. Ein solcher Ladevorgang von zehn auf achtzig Prozent ist damit in deutlich unter zehn Minuten erledigt. Das ist eine Ansage an die europäische Konkurrenz, die in dieser Fahrzeuggröße meist doppelt so lange an der Ladesäule steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh