[Sammelthread] Elektroautos

Anhang anzeigen 1216757
Ab morgen eine weitere Aktion mit reduzierten Ladepreisen. Zusammen mit den Punkten und/oder CB, sicher für einige preislich interessant.
Wie schön es wäre, wenn das die normalen Preise wäre. Will mich net beschweren, aber diese ständigen Aktionen nerven einfach.

Oha, das passt ja perfekt. Hab gerade erst 200€ Ladegutschein über CB gekauft, da will man wohl wieder die Kunden von Ionity abziehen die man letzets Jahr verloren hat. Bei mir klappts.
Hoffe die sind dann nicht hoffenungslos überfüllt, das dürfte jetzt das mit Abstand beste Angebot sein? Mit Dem Rabatt vom Gutschein und dem Cashback müsste ich effektiv dann bei 30 Cent sein.

Wie funzt das? Lädt man einfach mit 200€ auf und zahlt dann on demand? Kann man da,kr auch sein abokosten bezahlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, man hat quasi dann prepaid Guthaben auf seinem Account. Soweit ich das überblicke, wird dann auch die Abo Gebühr davon abgezogen, hab jetzt noch keine Rechnung bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber diese ständigen Aktionen nerven einfach.
Ja nervt ohne Ende, aber immerhin gibt es Wettbewerb. Nachdem Ionity jetzt im letzten Jahr durch gute Preise viele Kunden abgegriffen hat und die Masche fährt "wir sind ja so arm weil die Strompreise steigen" ist das genau das richtige Signal von EnBW.

Moin, so wie es aussieht kommt das Model Y bei mir erst Mitte/Ende September. Ich würde daher für dieses Jahr die 3000 Freikilometer für den Supercharger mitnehmen, anstelle ner Lotterie für die THG Quote. Mir scheint das nämlich etwas spät dann. Was meint ihr?

anstelle ner Lotterie für die THG Quote. Mir scheint das nämlich etwas spät dann. Was meint ihr?
THG geht meißt bis Anfang November und inwieweit sich der Preis bis dahin entwickelt ...

3000 km sind wieviel kWh bzw wieviel € umgerechnet?

Gibt's eigentlich auch mal Jahre wo sich die THG bearbeitung nicht verzögert? Ist jetzt mein drittes Jahr uns jedes mal dauert es Monate länger als angegeben. Am 26. Mai hab ich ne Mail von EnBW dazu bekommen, dass es sich wie immer verzögert.

Laut der Seite bearbeitet das Amt gerade die Anträge vom März. Also dass man sowas nicht automatisieren kann :poop:

meine Quote von Check24 für den Born wurde gestern bestätigt, die vom Tesla (ENBW) fehlt noch

Ich habe erst vor zwei Wochen die Quoten von Anfang Januar bekommen. Mit sechs Monaten muss man also grob immer rechnen, vom Antrag bis zur Auszahlung.

Warum das immer noch händische geprüft wird, bleibt ein Rätsel. Milliarden Projekte wurden hingegen mit ein paar Papieren ungeprüft genehmigt.

Bei "Geld für eAuto" gibt es aktuell garantiert 370€ für 2026 und 2027.

Also letztes Jahr war es glaube ich im Oktober rum, in mir aber nicht mehr sicher. Ich hatte da mal für den MG geschaut aber die Frau hatte schon was gebucht.

Aufpassen, der Vertrag gilt für beide Jahre! Der Betrag hingegen nur für 2026 und viele haben im zweiten Jahr nur noch einen Bruchteil davon bekommen.

Also entweder sofort nach einreichen für das nächste Jahr kündigen, oder einfach sorgenfrei direkt EnBW 320€ nehmen.

Gibt's eigentlich auch mal Jahre wo sich die THG bearbeitung nicht verzögert? Ist jetzt mein drittes Jahr uns jedes mal dauert es Monate länger als angegeben. Am 26. Mai hab ich ne Mail von EnBW dazu bekommen, dass es sich wie immer verzögert.
ca 3-6 Monate immer.
Da ist noch nix digitales und jedes Fahrzeug muss geprüft werden, ob richtig beantragt, ob das KFZ überhaupt möglich und ob nicht schon von anderer Stelle beantragt.
Leider noch nicht digital und automatisiert.

Das ist aber immer und überall so, egal wo du beantragst.
Vermutlich wollen die Portale auch nur ne Info geben, damit sich die user abgeholt fühlen und nicht die Hotline mit Nachfragen belegen.

THG aktuell sagt, dass momentan die User ausgezahlt werden, die bis einschließlich 18.3. beim UBA beantragt waren.,

THG aktuell sagt, dass momentan die User ausgezahlt werden, die bis einschließlich 18.3. beim UBA beantragt waren.,
Ja hab ich auf der Seite gesehen. Ich hab am 1. April bei EnBW beantragen, dann wird es irgendwann die nächsten 4 Wochen hoffentlich schon soweit sein.

Sodele, bevor ich meinen eigentlichen Dienstwagen bestelle gibts jetzt erstmal einen gut abgehangenen id.5 zur Überbrückung. Fährt den jemand, muss ich irgendwas beachten? Ist mein erster nicht-Verbrenner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh