[Sammelthread] Elektroautos

Versuchen kann man es immer, bin vor meiner letzten Prüfung auch etwa ~1h durch den Schwarzwald gefahren weil die hinteren Schreiben vom Tragbild schon etwas unschön aussehen (ich habe noch kleine Rillen und Riefen zwischendrin). Im Model 3/Y kann man einfach den Knopf für P am Lenkstockhebel drücken (gedrückt halten) und es wird gezielt nur mit der Bremse hinten gebremst oder den Bremsen Modus im Service Menü verwenden und man wird entsprechen angeleitet.

1780238378896.jpeg

Vielleicht gibt es im Kia/Hyundai was ähnliches.

Die Frage ist auch, wie sieht es auf der Innenseite der Scheibe aus, da ist meist noch etwas schlimmer. Wenn ähnlich aussieht könnte ich mir schon vorstellen das es bei dir wenn man gezielt Bremst noch etwas besser mit dem Tragbild wird und zum Rand hin etwas weniger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht gibt es im Kia/Hyundai was ähnliches.
Ja man kann bei Kia auch einfach den P Hebel ziehen, nutze das auch hin und wieder mal. Vlt. fahr ich demnächst mal auf die Autobahn Abends wenn wenig los ist und fahre mal ein paar Abfahrten runter wo man dann etwas "fester" bremsen kann. Kann beim EV6 ja die Rekuperation komplett deaktivieren, dann dürfte die Hintere Bremse bei hoher Geschwindigkeit ja auch was zu tun haben. Ist würde das auch öfters machen aber die meisten Zeit, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, ist einfach zu viel los um solche Aktionen sicher zu machen, will ja keine Gefährdung sein.

Hab auch schon Videos / Anleitungen gesehen wo empfohlen die Rückbremse mit dem Hebel zu ziehen und gleichzeitig eben ausreichend Gas zu geben dass man weiterfährt während die Bremse hinten zieht, natürlich entsprechend bei langsamer Geschwindigkeit. Frage mich was von sowas zu halten ist 😅

Weiß nicht warum es manche so kompliziert machen. :)
Warum nicht einfach auf "N" gehen und bremsen? Sind zwar alle Bremsen, aber schadet doch nicht?

Klar, aber dazu muss ich schneller fahren und eben ruckartig bremsen, im Stadtverkehr ist das meistens nicht ohne Gefahr möglich.

Achso, aber man kann ja auch einfach die ganze Zeit anbremsen. Also das, was man in den Bergen mit dem Verbrenner nicht machen will. Dann wird die Scheibe auch gut heiß mit der Zeit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh