[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute für den Epiq unterschrieben.
T-5 Monate bis Lieferung 😊🍾

Ich: Ey Tesla, Auto fährt komisch. Macht mal Fahrwerksvermessung.
Tesla: Geht klar, komm' in vier ( :oops: ) Wochen vorbei.

...vier Wochen später...

Nachricht in der App: Stell das Auto am [Datum] am SEC [Ort] um [Uhrzeit] ab. Aber komm doch bitte noch mal rein zur Service-Annahme.

Service-Mensch: Wo drückt der Schuh?
Ich: Auto fährt allen Unebenheiten in der Fahrbahn nach, ganz schlimm sind sind Spurrinnen. Intensität und Häufigkeit sind recht unterschiedlich. Total nervig, gerade auf längeren Strecken. Kenne ich so gar nicht. Auto fuhr immer wie auf Schienen. Fühlt sich irgendwie so an, wie das nervöse Fahrverhalten ab 200+.

Service-Mensch: Schauen wir uns ja.

...Anruf ein paar Stunden später...

Service-Mensch: Ich hab 'ne gute Nachricht für dich: Fahrwerksvermessung gibt's kostenlos.
Ich: Wie das denn?
Service-Mensch: Wir haben feine Risse an den vorderen unteren Querlenkern gefunden. Tauschen wir auf Garantie. Fahrwerk müssen wir danach sowieso noch mal einstellen. Geht dann auch auf Garantie.
Ich: Ok. Dachte, das Problem gibt's beim Highland nicht mehr? Aber wann habt ihr denn Zeit?
Service-Mensch: Nächster Termin wäre [Datum in drei Wochen].

Finde ich auch bescheuert. Aber noch bescheuerter ist ja eigentlich, dass sie nicht alle einfach das Tesla-Feature kopieren und die eh verbauten Kameras als Dashcam nutzbar machen. Da kann ja nun nicht gerade ein Patent drauf liegen.
tut es nicht, gibt es auch bei anderen Herstellern.

Wenn ich mir so das Bild der Heckkamera im ID.7 meines Kumpels ansehe, würde mir das als Dashcam aber nicht weiterhelfen. 😂

EnBW gibt einem bei Neuregistrierung für den S Tarif (also den ohne Grundgebühr) aktuell eine kostenlose Ladekarte. Kostet in dem Tarif sonst 9,90. Nur falls noch jemand gerade erst einsteigt in das Thema.

Wenn ich mir so das Bild der Heckkamera im ID.7 meines Kumpels ansehe, würde mir das als Dashcam aber nicht weiterhelfen. 😂
Das hatte ich beim Elroq auch gedacht, will gar nicht wissen das Bild nachts aussieht, wenn es am Tage schon Delikatessprixelbrei war.

Das als Dashcam, kann man sich auch gleich sparen.

Bei der TEAG kann man aktuell über die Cariqa-App ab 0,39 €/kWh DC wie AC, auch an HPC, laden.

Anhänge

• IMG_7084.jpeg
    IMG_7084.jpeg
    63,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7085.png
    IMG_7085.png
    425,4 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh