Versuchen kann man es immer, bin vor meiner letzten Prüfung auch etwa ~1h durch den Schwarzwald gefahren weil die hinteren Schreiben vom Tragbild schon etwas unschön aussehen (ich habe noch kleine Rillen und Riefen zwischendrin). Im Model 3/Y kann man einfach den Knopf für P am Lenkstockhebel drücken (gedrückt halten) und es wird gezielt nur mit der Bremse hinten gebremst oder den Bremsen Modus im Service Menü verwenden und man wird entsprechen angeleitet.
Vielleicht gibt es im Kia/Hyundai was ähnliches.
Die Frage ist auch, wie sieht es auf der Innenseite der Scheibe aus, da ist meist noch etwas schlimmer. Wenn ähnlich aussieht könnte ich mir schon vorstellen das es bei dir wenn man gezielt Bremst noch etwas besser mit dem Tragbild wird und zum Rand hin etwas weniger wird.
Vielleicht gibt es im Kia/Hyundai was ähnliches.
Die Frage ist auch, wie sieht es auf der Innenseite der Scheibe aus, da ist meist noch etwas schlimmer. Wenn ähnlich aussieht könnte ich mir schon vorstellen das es bei dir wenn man gezielt Bremst noch etwas besser mit dem Tragbild wird und zum Rand hin etwas weniger wird.
Zuletzt bearbeitet: