[Sammelthread] Elektroautos

Hast du den im Traum konfiguriert oder wie? :d
1779029139947.png

Aufwand zur Bestellung ca. 5min.
Man kann sich auch irgendwie komisch anstellen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mal eine Frage an die Tesla Fahrer. Es gibt ja keine Inspektionsvorgabe, aber dann rasseln die Leute durch den TÜV.

Wie geht man denn am besten vor? Paar Wochen vor tüv bucht man einen Service direkt bei Tesla und dann nochmal kurz vor Ende des 4. Jahres um Ggfls anfallende Arbeiten auf Garantie machen zu lassen? Oder was ist zu empfehlen?
Bei den neuen Varianten sind die „Probleme“ eigentlich nicht mehr vorhanden, zu mindestens was Querlenker oder sonstige Fahrwerks Komponenten betrifft.

Von daher gucke ich mir meine Bremsen an, „pflege“ sie ein bisschen zwischendurch und beim Rest mache ich mir gar keine Sorgen. Das Licht geht zur Not vor Ort in drei Sekunden selber einzustellen.

Alles weitere dann kostenlos bei dem EOW Check machen lassen und man hat Jahre Ruhe. Habe durch den zertifizierten Tesla Gebrauchtwagen ohnehin fast vier Jahre Garantie, also sehr kostengünstig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 1206090

Aufwand zur Bestellung ca. 5min.
Man kann sich auch irgendwie komisch anstellen....
Beim Raval ist der Rabatt wirklich sehr hoch, da scheint der ID aber nicht nachzuziehen. Zu mindestens bisher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit gestern ist bei Electra auch der neue Tarif buchbar. 5€ GG und dann 34 Cent/kWh, mit Rabatt Codes gibt es den ersten oder evtl. auch die ersten zwei Monate die GG geschenkt, 50% auf die erste Ladung und 50% auf die nächste.

In Deutschland noch sehr wenig vorhanden, aber gerade NL, B oder in F wohl gut bis sehr gut ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Was nett ist, ist, dass das M3 wohl deutlich weniger abgespeckt ist als das Model Y.
Vielleicht noch eine Sache, ich will aber damit keinen "Druck" ausüben. Wenn das TM3 interessant und in der engeren Auswahl ist, ggf über eine vorzeitige Kauf-Reservierung (mit 250€ Anzahlung) vor dem 21.05. nachdenken. Wieder stornieren kann man das Fahrzeug bis zur Übergabe immer noch! Mir ist kein Fall bekannt, in dem die Reservierung Gebühr bei Stornierung nicht zurückgezahlt wurde. Aber ab dem 21.05 wird es nur noch das Abo Modell für FSD geben und der Lenk-Assistent (Beta) wird beim Basis Autopilot wegfallen und EAP (Erweiterter Autopilot) und FSD wird man ab da auch nicht mehr kaufen können! Die Sicherheits- relevanten Systeme bleiben natürlich erhalten, also Spurverlass Warner und Korrektur wird es weiter geben, der Basis Autopilot kann dann halt nur noch Abstand halten.

Wenn das eh alles nicht relevant ist, dann diesen Post einfach ignorieren!

In Deutschland? Dann muss FSD Ja demnächst kommen.

Finde das trotzdem total Scheiße. FSD für ne Reise ok. Aber den Alltag? Das Geld? Da reicht mir Autopilot 😖

Tesla macht Tesla dinge! Vielleicht, vielleicht auch nicht! 🙃
Ich sag nur Wegfall der Ultraschallsensoren und es hat dann knapp ~1 Jahr gedauert bis brauchbarer Ersatz (Software Update) für VO verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem macht das ja nur Sinn, wenn FSD als Ersatz kurz vor der Veröffentlichung steht?
Ende Juni ist der erste mögliche Termin für die Abstimmung, sonst wird es September oder Oktober. Software technisch ist alles bereit.

Ich nutze eh, wenn überhaupt, nur ab und zu den Abstandstempomaten. Von daher kann ich entspannt abwarten, ob es bis zum Norwegen Urlaub im Winter freigeschaltet wird oder nicht.

Fahre seit einer Woche eine aktuellen X2, die Funktion USB Audio ist irgendwann 2024 gestrichen worden weil kaum jemand diese Funktion genutzt hat.
Ist im CLA genauso - vermute in den restlichen Benz'en ebenso. Niemand benutzt das mehr - wir hatten im CLA Forum aber auch jemanden der das vermisst hat.
Ein anderer wollte seinen alten iPod weiternutzen... ;)

iPods hatten aber auch ne echte Integration, das seh ich noch deutlich eher als n USB-Stick :d Hab während Corona auch n iPod classic auf SDHC umgebaut und den ne Zeit lang im Einsatz. Aber grade Auto hindert mich dran, den dauerhaft zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh