[Sammelthread] Elektroautos

Sie tendiert aktuell zu einem Ix1 Jahreswagen.
Dessen Wendekreis sogar größer ist als vom M3 und insgesamt weniger Kofferraum bietet, dafür allerdings „einfacher“ im Zugang.

HUD, 360°, CP/AA, AR und das BMW typische Fahrgefühl sind aber wirklich gut. Verbrauch und Akku sind halt klar auf Stadtauto ausgelegt.

Beim Jahreswagen muss man nur beachten, dass die Navi Funktionen nach insgesamt zwei Jahren erneut gekauft oder abonniert werden müssen. Ohne diese ist das Navi praktisch nutzlos.

Preislich ist alles um die 40k für die Materialqualität passend, die UVP mit je nach Motorisierung 60-70k ist jedenfalls völlig übertrieben.

Meine Frau liebt den Wagen auf jeden Fall, auch wenn er als Familie schnell zu klein wird. Aber die Isofix Funktion auf dem Beifahrer Sitz ist definitiv ein Pluspunkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte der Epiq nicht diesen lächerlich kleinen Akku (selbst für einen Kleinwagen) und mageren Ladeleistung?

Da wir jetzt endlich in nem Haus wohnen und ich ne Starkstromdose für den Go-e Gemini 11kw Charger gelegt hab, ist ein BEV mit Solar und daheim min. 80% AC Laden sowhl daheim als auch in der Arbeit ein No-Brainer.

Cupra Tavascan Endurance mit Winter Paket und Adrenalin Paket in der Wunschfarbe White-silver.
Wärmpumpe, Sennheiser Anlage, Matrix-Licht, erweiterte Ambientebeleuchtung, 15" Display, head up, großes Panodach für den Kleinen, Sitzheizung hinten blabliblup alles was man so will.
BJ. 05/2025
Werksgarantie noch 4 Jahre
erst 3200km
21" Katla Copper Felgen
40k €
bezahlt mit Micron, Chevron und AMD Aktiengewinne :fresse:

Vorbesitzer war Sixt, wollten wohl wenig Kunden fahren. Mir umso lieber.
Bis auf 2 Bordsteinbeührungen an den Felgen, ist es eigentlich ein Neuwagen und ein Schnapper am aktuellen Markt gewesen.
Hab so 2 Monate mit KI die mobile Angebote täglich überwachen/auswerten lassen um was Schönes zu finden.

Wenn schon MEB Auto dann einen mit etwas Design und nicht VW Langweile. Leasing wegen kleinem Kind stand nicht mehr zur Option.

1.jpg
2.jpg
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wird man als ex-Caddy-Maxi-Fahrer (Generation IV, 7-Sitzer) mit einem id.Buzz glücklich?
Ist klar (zu) teuer. Als einzig sinnvolle Alternative erscheint mir der Kia PV5, der hat aber a) derzeit nur 5 Sitze und b) hinten keine Ablagemöglichkeiten, was beim Reisen mit Kindern völlig blöd ist. Hochdachkombi oder Van ö.Ä. müsste schon sein, da muss regelmäßig ein Erwachsenen-Fahrrad unkompliziert verladbar mit. (Tesla ist da also raus - bitte nicht vorschlagen.)

Das Angebot an elektrischen 7-Sitzern (VW id.Buzz, Kia PV5, Peugeot e-Traveller = Citroën ë-SpaceTourer = Opel Zafira-e Life = Toyota Proace Verso E, Nissan Townstar, Mercedes EQV, dann "zu klein": Peugeot E-5008, BYD Tang, Kia EV9, Hyundai IONIQ 9, Tesla Model X, Volvo EX90 - hab ich da alle?) ist jetzt nicht sooo riesig, und oftmals hintern nur quasi Notsitze und nicht genug Platz fürs Fahrrad.

mfg

Mit dem verbuggtem ID BUZZ wird maximal die Werkstatt gluecklich, jedoch nicht der Besitzer.

Xpeng X9 fehlt noch

Den PV5 möchte Kia noch erweitern, evtl. Kommt da noch ein 7-sitzer

Model X würde ich mir aufgrund der Türen nicht antun wollen

Mercedes Benz VLE fehlt noch in der Liste. Wahrscheinlich zu teuer oder zu schwer, aber elektrisch Sau gut. 7 Sitze gibt’s auch.

Heute soll das Förderportal für die E-Prämie freigeschaltet werden :) Bin mal gespannt ob das funtkioniert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh