Gnabend zusammen,
jetzt sind gut eineinhalb Monate seit der Abholung meines MY rum und ich bin wirklich erstaunt, fasziniert und zufrieden bis jetzt. Nur 2-3 Kleinigkeiten sind an dem Auto dran, die erst im Nachhinein aufgefallen sind, ich hoffe aber mal, das dass behoben wird, wenn ich es melde.
Insgesamt bin ich bis jetzt knappe 1900km auf Hankook's 19" GJR gefahren. Auch auf Schnee haben sie ne gute Figur gemacht, hatte vorher keine GJR. Ich habe mir ein 2023er Model geschnappt und so schlimm wie immer gesagt wird ist das Fahrwerk in meinen Augen nicht. Klar bissl "laut" und ab und an rumpelt es etwas, aber zu nem 2er Gran Tourer auf 16" Runflats ist es doch besser in meinen Augen.
Zumal ein leerer Kindersitz eh alles übertönt

und Wendekreis ist auch Vorhanden.
Da es jetzt ja warm ist konnte ich auch mal Probepacken für den Sommerurlaub und ja wenn man etwas geschickt ist, passen viele große Koffer rein. Besser als in das alte Auto.
Was auch total Spannend ist zu sehen, der Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur, jaja Winterverbrauch und Reichweite. Dass es so krass sein kann habe ich nicht erwartet.
Die letzten 3 Wochen hatte ich fast immer das gleiche Fahrprofil und kann das gerade gut vergleichen.
Gemini spuckt hierfür dann folgende Durchschnittstemperaturen aus. Die Verbräuche sind ab SuC und nicht OnBoard auf 100km gerechnet.
11.2-18.2 3,5°C Verbrauch 29,2 kWh (Spitze 40,25 kWh)
18.2-25.2 6°C Verbrauch 27,7 kWh
25.2-04.3 11,5°C Verbrauch 21,57 kWh
Spannend wirds dann jetzt dann wenn es mal auf Fahrt geht und kein SuC in der Nähe ist, da habe ich mir bisher die EWE GO Karte besorgt.
Hat jemand ne Empfehlung für ne Karte oder einen Monatstarif für die Region oberhalb von Hamburg?
Alles in allem finde ich, dass es ne gute Entscheidung war, zumindest bis jetzt.