[Sammelthread] Elektroautos

weiß nicht, überzeugt mich jetzt nicht. mal auf die Preisstruktur gespannt. Fraglich wofür ich den VZ nehmen soll wenn alle gleich ausschauen :d Nur für die Sitze und bissl mehr Leistung?

Hab jetzt nur ein Video angeschaut, gabs irgendwo Info ob es jetzt endlich YT, Spotify etc. direkt aufm System gibt bzw. auch weitere Videodienste für die Ladepause z.b.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht. Der id3 Performance hat auch nur Heckantrieb.

1772722515195.png

Ah ja. Alles klar 👍

Finde den neuen Born jetzt ganz ansehnlich. Die 231 PS Variante wird von mir favorisiert. Allrad wäre zwar wünschenswert aber wenn die Plattform es eben nicht kann...dann halt nicht. Kommt dann jetzt natürlich, wie immer, auf den Preis und/oder die Leasing Konditionen an.

Leider aber 231 PS mit den kleineren Akkus nicht mehr :( Unter 200 PS kommen mir nicht mehr ins Haus, aber mit den 58 kWh in meinem aktuellen Born komme ich gut hin … 190 PS wären gegenüber jetzt 20% weniger…

Wobei der Elroq wegen des Kofferraums jetzt eh mein Favorit wäre, obwohl der Born optisch immer noch besser aussieht und endlich Matrixlicht hat.

bzgl.: Thema THG Quote 2026 (in DE): Bei der EnBW gibt es aktuell 310€ THG Quote für ein BEV für das Jahr 2026

https://www.enbw.com/elektromobilitaet/thg-quote

Habe diesmal hier mein Kreuz gesetzt anstatt die THG Quote bei Tesla gegen ~3000km (etwa 440kWh) einzutauschen.
*bei durchschnittlich etwa ~0,40€ pro kWh am Tesla Supercharger sind bei 440kWh x 0.4 nur 176€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh