[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solch eine Aussage kann ich nicht unterstützen :cry:

Ich würde sagen, dass die größeren Felgen auch der Hauptgrund für den Mehrverbrauch sind.

Ich würde sagen, dass die größeren Felgen auch der Hauptgrund für den Mehrverbrauch sind.
Zusammen mit der Sportbereifung.
Bei konstanter Fahrt sind es 2-3kWh pro 100km Unterschied. Im „Wahnsinn“ Modus kann es auch mal mehr sein, da hier der Akku immer im optimalen Temperaturbereich gehalten wird.

Apropos Vortemperierung zum Laden:
Aktuell das Wetter ist klasse. Man braucht nix Vorkonditionieren und die Karre lädt auf Anschlag.
Hatte vorhin wieder ~250 kW über 50 % hinaus. :d

IMG_4102.jpeg

Mit Kind ist es teilweise echt egal wie schnell oder langsam man lädt, so lange die Auslastung nicht zu hoch ist und man einfach angesteckt stehen bleiben kann.

Und war das Soundsystem im 22er Modell auch erst ab lr awd das ganz große? (mit 2 sub)

Ich meine die haben nur 1-Sub und nur der Basis / SR beim Model 3 hat keinen Sub (und es fehlen meist die Lautsprecher in der Hutablage, bis auf sehr frühe Modelle), ab LR-AWD ist immer Premium Sound. Beim LR-RWD pre-Highland bin ich mir jetzt nicht sicher, möglicherweise gab es da auch beide Ausstattungsvarianten je nach Baujahr.

Solche News von denen gabs vor über 10 Jahren (iirc) schon mal. Vielleicht klappts ja dieses mal :bigok:

Glaube da nicht dran:
Bei kalten trockenen Straßen schwierig. Spikes auf Asphalt sind nicht so doll.
Ebenso wenn die Sonne drauf knallt und auf der Straße Eis ist. Da fehlen dann die Spikes. Evtl. auch nur einseitig...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Echt mutig bis 0% gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh