[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da stehen grad mal 50-80kw bei kälteren Temps das ist schon massiv nervig.
Also ich hab Mittwoch bei Minusgraden mankurz die 100,5 gesehen👀

Aber ja ich hab diesen Monat grade die vierte 600km+ Strecke und es ist Pain in the Ass mit dem Wagen und seinem Verbrauch+Ladeleistung.
Stehe grad schon 36 Minuten, bin von 5 auf 75% und warte auf die 85% um weiter zu fahren.
Wenn das ganze in 20 Minuten erledigt wäre, wäre ich schon happy.

Liegt halt auch an der Wagenklasse, da baut ja quasi keiner ne Konditionierung ein?

Ja die neuen haben das alle. Versteh das auch nicht, denn grundsätzlich kann der Wagen das, die ersten Versionen (ich glaube bis 2.3) hatten ja bei niedrigen Temperaturen immer hohen Verbrauch weil die den Akku so geheizt haben.

Liegt halt auch an der Wagenklasse, da baut ja quasi keiner ne Konditionierung ein?
die deutschen Hersteller (und die Restmarken von VAG) nicht, das ist korrekt. Alle anderen schon. Sind dann halt im Listenpreis auch günstiger :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht haben Sie den "Autopiloten", der per se keiner ist, einfach umbenannt :LOL:
Müssen neue Fahrzeuge in der EU nicht sowieso Spurhalteassi usw besitzen?

Ich denke uns betrifft das Thema nicht, sondern nur die Amis

Uns betrifft es noch nicht. Und nein. Sie haben es mit „traffic aware cruise control“ ersetzt. Für ein Spur Halte Assistenten darf man da jetzt für 100 $ im Monat abonnieren. Völlig absurd

Eniac, A6 etron oder id7? Und warum?

Mal abwarten was daraus am Ende wirklich wird, in der EU ist ein Notfall Spurhalteassistent bei Neuwagen Pflicht und in China gelten auch gesonderte Regeln.

Den Autopiloten abzuschaffen, ist in jedem Fall gut. So gibt es keine Verwechslung mehr zwischen AP und FSD, was ja besonders manche Tester bis heute nicht verstanden haben und die Software war schließlich auch immer in der Kritik, da uralt.

Inwiefern also wirklich nur noch FSD monatlich buchbar ist oder ob es Abwandlungen geben wird, ist sicher noch nicht final entschieden. Nur das FSD mit steigenden Fähigkeiten auch im Preis erhöht wird, ist logisch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

A6 E-Tron -> 800V, großer Akku, Luftfahrwerk, mehr Power als beide und gute Effizienz. Beim Platzangebot kommt es auf die Anforderungen an.

Fahr aber mit dem A6 bevor du entscheidest, man sitzt da auf dem Akku wie in keinem anderen Elektroauto.

Die Änderung von FSD als Abo Modell war doch abzusehen
Wie willst du mehr Umsatz generieren ?
Abo!

Inwiefern also wirklich nur noch FSD monatlich buchbar ist oder ob es Abwandlungen geben wird, ist sicher noch nicht final entschieden. Nur das FSD mit steigenden Fähigkeiten auch im Preis erhöht wird, ist logisch.
Dein Optimismus in allen Ehren. Aber zumindest in den USA macht das einen recht eindeutigen Eindruck? 100$/Monat oder Assistenten aus 2010.

Vielleicht kommt ja die Tage noch eine zugehörige Erklärung bzw andere Möglichkeit ohne FSD zu fahren wie bisher
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ID.7

Finde den A6 innen furchtbar hässlich und vor allem viel zu klein für die Länge.

An die Tesla Fahrer hier:
Ich kann mein Audible nicht mehr verbinden da auf der Loginseite immer ein Fehler auftritt.
Kann das jemand bei sich vielleicht auch mal testen ?

Zumal das ja auch bisher nicht gerade günstig war, für das was das System in Europa kann. Aber 100$ im Monat ist schon eine echte Ansage. Bei drei Jahren Leasing kommst du dann auf den Preis des aktuellen Basic Autopiloten.

Zumal das ja auch bisher nicht gerade günstig war, für das was das System in Europa kann. Aber 100$ im Monat ist schon eine echte Ansage. Bei drei Jahren Leasing kommst du dann auf den Preis des aktuellen Basic Autopiloten.
Abstand und Spur halten reicht mir. FSD ist mir gerade egal.
Na ja. Wir in d sind sicher Safe, behalten aber dadurch sicher auch noch eine ganze Weile die alte Murks Version Softwareseitig

Das Autosteer Problem betrifft übrigens nur die Einstiegsvariante wenn ich das richtig verstehe.

1769270798613.png

trotzdem ätzend, dass man das nicht zu einem vernünftigen Preis nachkaufen kann. Na ja, dann eben Assistenten von vor >10 Jahren in dem kleinsten Modell

Ich hab da mal was entfernt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh