[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und da stehen grad mal 50-80kw bei kälteren Temps das ist schon massiv nervig.
Also ich hab Mittwoch bei Minusgraden mankurz die 100,5 gesehen👀

Aber ja ich hab diesen Monat grade die vierte 600km+ Strecke und es ist Pain in the Ass mit dem Wagen und seinem Verbrauch+Ladeleistung.
Stehe grad schon 36 Minuten, bin von 5 auf 75% und warte auf die 85% um weiter zu fahren.
Wenn das ganze in 20 Minuten erledigt wäre, wäre ich schon happy.

Liegt halt auch an der Wagenklasse, da baut ja quasi keiner ne Konditionierung ein?

Ja die neuen haben das alle. Versteh das auch nicht, denn grundsätzlich kann der Wagen das, die ersten Versionen (ich glaube bis 2.3) hatten ja bei niedrigen Temperaturen immer hohen Verbrauch weil die den Akku so geheizt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh