[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll ich für nen Chinesen 500+€ im Monat bezahlen wenn ich nen Tavascan für 300-350€ bekomme.
Den Leapmotor B10/C10 gibt es schon ab 235€ volle Hütte für 270€ (48 Mon. / 10.000 km / ohne Anzahlung)

Besuch im Tesla Service Center war auch eher so semi-geil.
Tür wurde etwas besser eingestellt, nicht perfekt, aber jetzt kann man die Tür zumindest mit normaler Kraft schließen. Knapp 70€ in Rechnung gestellt.
Aber beim Handschuhfach wurde nur gesagt, ist kein Fehler ab Werk, scheint verzogen zu sein, muss wohl einmal runtergedrückt worden sein. Das macht dann 40€ nur um zu bestätigen, dass es schief ist.

Der Serviceleiter ist mit der Garantieabteilung schon in Kontakt, dass es übernommen wird, aber dennoch komisch, dass man den Betrag einmal vorstrecken muss.
Und was jetzt beim Handschuhfach rauskommt, keine Ahnung, hab auch noch einmal nachgefragt. Weil es wurde definitiv nicht belastet, viel mehr als eine Parkuhr und Ladekarte war da nie drin.

33kWh für 3,24EUR laden hier, ab 22:00 täglich:
Da müssen aber die 11 KW voll "rein laufen" - was ich nicht ganz für realistisch halte - aber für Nachtlader günstig!

Der NIO ET7 wurde 2021 mit einer Feststoffbatterie mit 1000 Km Reichweite angekündigt - gibt es bis heute nicht

Jetzt habe ich das zufällig heute gelesen / gesehen

Das ist aber gar nicht so neu : https://group.mercedes-benz.com/innovationen/antriebe/elektro/eqs-festkoerperbatterie.html

Aber erst in 5 Jahren (n)

Haben wir alle das nicht mit bekommen ? :unsure: :unsure: :unsure:

Das waren aber ~1000km im chinesischen Messverfahren CLTC! Den NIO gab es bis vor kurzem mit einer Semi-Solid-State-Batterie mit 150kWh. Aber NIO hat die Produktion inzwischen wieder eingestellt weil es zu wenig Nachfrage gab bzw. die überwiegende Mehrheit der Kunden nicht bereit waren den Aufpreis zu zahlen.

Aber der schlechte Tesla Service!! Einself

Während Mercedes beim GLC und BMW beim iX3 es noch mit etwas eigenständigem Interior versucht. Scheint beim Volvo EX60 schon hartes Geely Upcycling zu dominieren. Nichtssagender, aber immerhin günstiger Galaxy E5

19j1pzmenqeg1.jpg

Ich stehe grad bei der TEAG und lasse Adhoc laden für 39 ct. KK ran gehalten und es ging.

Plane auch nen kleinen Umweg beim nächsten Stop, damit ich nochmal TEAG laden kann und nicht zu Aral muss. 🤭

IMG_6189.jpeg

Werde ich in zwei Wochen auch nutzen, hab ich aber auch schon für 49 Cent immer gemacht, um Ad Hoc zu belohnen :d
Schade, dass TEAG nur lokal ist, aber in Thürigen sind die ja ne echte Konkurrenz an der Autobahn.

Während Mercedes beim GLC und BMW beim iX3 es noch mit etwas eigenständigem Interior versucht. Scheint beim Volvo EX60 schon hartes Geely Upcycling zu dominieren. Nichtssagender, aber immerhin günstiger Galaxy E5
weil beide so ein kurioses Lenkrad haben? Abgesehen davon: wieso sollte Volvo/Geely das anders handhaben als der Rest der Branche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh