[Sammelthread] Elektroautos

Null Neid, neinein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
„Normaler“ GT mit fast allem Gedöns: Assistenten, Sitzheizung, -lüftung, -massage, Laserlight, Allradlenkung, Aktivfahrwerk, 21“, Memorysitze, Dinamica, Lichtpaket, 130 tkm, 88% SOH.

de0a6946-6b41-4aa4-be42-95d78fd834b8.jpeg af630c56-ffed-4f16-a44e-8daa10daf2ab.jpeg
c3c44d21-0886-40a0-9d66-e90e24768ca3.jpeg

*hibbelig rumhüpft* ❤️

Glückwunsch

Immer dran Denken: Geld ist zum Ausgeben da ;)

Na endlich, dann kann ich die Mistgabeln wieder einpacken. :asthanos:

Glückwunsch und viel Spaß :banana:

„Normaler“ GT mit fast allem Gedöns: Assistenten, Sitzheizung, -lüftung, -massage, Laserlight, Allradlenkung, Aktivfahrwerk, 21“, Memorysitze, Dinamica, Lichtpaket, 130 tkm, 88% SOH.
Kostenpunkt?

Ich würde ja explizit nach einem in Taktikgrün Metallic suchen, aber an der Farbe scheiden sich die Geister. War ja zur Präsentation die Kommunikationsfarbe vom RS. Mein Bruder findet die gruselig, ich könnt mir an der Kiste kaum eine bessere Farbe vorstellen.

Anhänge

• A210641_large.jpg
    A210641_large.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 67
Der sieht in grün richtig gut aus. Ich hätte auch rot oder blau genommen. Aber mir war letztendlich die Ausstattung wichtig. Da gab es zu viele seltsame Ausstattungen. Da war mir dann die Farbe eher egal, wollte nicht zu lange suchen oder zuviel zahlen. Wobei der die teuerste Farbe hat, aber bleibt hat n grau. 🤭

Die mit extra Farbe hatten dann oft auch nen exklusive Paket. Das treibt den Preis zusätzlich.

Die Kosten mit den Kilometern sind ca. 1/3 Neupreis. 👍

Zuletzt bearbeitet:
@Kommando Klingt gut, viel Spaß damit! Auf den Akku wirst du wohl noch problemlos viele KM fahren können. Wie sieh das mit Service Kosten aus? Wird man da bei Audi über den Tisch gezogen, oder hält sich das in Grenzen?

Der ist bald 5 Jahre alt, hat noch Händlergarantie und Akkugarantie ist auch bald durch.

Werde zu einem guten freien fahren, der auch Audi eintragen kann. Mal sehen. Aber ich rechne nicht mit super günstigen Preisen.
Wichtig: keine Carbon oder Wolframcarbidbremsen. Spart auch. 😉

@Kommando Würde ich auch so machen. Eigentlich sollte na nicht viel Service nötig sein. Aber ich traue den Herstellen halt auch noch zu die Kunden langfristig an die Vertragswerkstatt zu binden und dann jährlich eine aufwändige Inspektion für Porsche-Stundenlohn zu verkaufen. An so Themen wie Hinterachslenkung traut sich ja auch nicht jeder ran. Ich gehe aber davon aus bei dir erstmal alles problemlos läuft.
War ja immer ein Thema mit den gebrauchten Oberklasse Wagen die man recht günstig kaufen konnte, aber dann halt der Service/Unterhalt die Wagen wieder total unwirtschaftlich gemacht hat. Das könnte sich mit Elektroautos ändern.

Ein EQS-SUV wäre ein denkbarer Ersatz für unsere R-Klasse. Läuft sogar vom gleichen Band in Alabama. Die Frage ist halt generell ob die Wagen mit 120tkm kaufen und dann erstmal relativ problemlos fahren kannst.

@Kommando Würde ich auch so machen. Eigentlich sollte na nicht viel Service nötig sein. Aber ich traue den Herstellen halt auch noch zu die Kunden langfristig an die Vertragswerkstatt zu binden und dann jährlich eine aufwändige Inspektion für Porsche-Stundenlohn zu verkaufen. An so Themen wie Hinterachslenkung traut sich ja auch nicht jeder ran. Ich gehe aber davon aus bei dir erstmal alles problemlos läuft.
War ja immer ein Thema mit den gebrauchten Oberklasse Wagen die man recht günstig kaufen konnte, aber dann halt der Service/Unterhalt die Wagen wieder total unwirtschaftlich gemacht hat. Das könnte sich mit Elektroautos ändern.
Bin auch gespannt, wie sich das mit den Service/Unterhalt ergibt. Ist klar, dass ein neuer Reifen-/Bremsensatz nicht so günstig wird. Aber die ganzen Motorfehler die bei so etwas früher aufgetreten sind sollten hier hoffentlich nicht auftreten. *Auf Holz klopft*

@Kommando Du hast halt trotz vergleichbarer Leistung nicht die aufwändige Wartung von einem Oberklasse V8 inkl. Abgasanlage und Getriebe. Da fällt viel raus. Verschleiß der Bremsen sollte durch viel Rekuperation im Alltag auch im Rahmen bleiben. Bleiben die Reifen, aber auch da kannst du gut Preise vergleichen und hast ja wirklich die freie Wahl wer sie dir aufzieht.

Bei diesem Model S mit 2,2 Mio km sind inzwischen wohl ein Dutzend Motoren verbaut. Aber das scheint ein Thema dieses speziellen „Erstlings“ zu sein, da vertraue ich einfach mal auf die Erfahrung von Audi.

Ansonsten bleibt ja noch die Aufhängung. Aber sowas hat ja jedes Auto, letztendlich. Ok, Hinterachslenkung, mal schauen.

@Kommando
Könntest du mir mal die Schlüssel Nummer per PN mitteilen?
Mich interessiert die Versicherung bei mir mal :)

In dem bin ich auch schon mal drin gehockt, geile Bude. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass ich mit meiner Körpergröße nicht gut reinpasse und hätte am liebsten den Sitz noch deutlich tiefer gestellt. Aber es ist eben ein sehr tiefes Fahrzeug, und trotzdem muss die Batterie noch unten rein.

Ich finde er hat ein sehr zeitloses Design, der sieht in 10 Jahren immer noch gut aus.

Wie, nur 190 PS? Kann ich mir nur schwer vorstellen ...

1765458257692.png

Hatte sich hier nicht irgendwer Hoffnungen gemacht, dass er nächstes Jahr auch für einen Gebrauchten die "Geringverdiener"-E-Auto-Förderung abgreifen kann?

War doch von Anfang an klar dachte ich? Das Geld soll zur Autoindustrie und nicht den Kunden Geld sparen.

Hatte sich hier nicht irgendwer Hoffnungen gemacht, dass er nächstes Jahr auch für einen Gebrauchten die "Geringverdiener"-E-Auto-Förderung abgreifen kann?

Joar, ich hatte einen Funken Hoffnung, aber die hatte sich schon letzte Woche oder wann das war aufgelöst. Wird trotzdem ein gebrauchter BMW Mitarbeiterwagen nächstes Jahr.

Auch wenn das in keiner Situation für mich selbst von Vorteil gewesen wäre ist das schon wirklich schade. Kenne mehrere Leute die von ihrem alten Benziner/Diesel umgestiegen wären auf nen stabil gebrauchten Stromer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh