[Sammelthread] Elektroautos

@Tundor
Gebe dir Recht, daher macht es bei solchen Fällen umso mehr Sinn die Hotline zu kontaktieren, damit die Säule aus der Ferne ggf. Neu gestartet werden kann.

Btw. Ich baue nur Ladesäulen und Ladeparks, auch nicht für Aral / BP
Die Verfügbarkeit & Instandhaltung obliegt meist einer anderen Abteilung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Aussage "Säulen werden irgendwo hingesetzt und sich dann selbst überlassen" kann ich so nicht stehen lassen ;)

Eine Aral Tankstelle hat im ersten Moment nichts mit den Ladesäulen daneben zu tun.

Oftmals kommen die Probleme mit Authentifizierungen aufgrund von Backend Störungen oder veralteten Softwareständen auf den Alpis.
Da kann der Tankstellenmitarbeiter leider keine sinnvolle Hilfestellung geben.

Das Laden zu Hause ist natürlich bequem und günstiger, aber in der heutigen Zeit sehe ich selbst ein E-Auto ohne eigene Wallbox als absolut problemlos an.

Jeder geht im Normalfall 1mal die woche groß einkaufen?
Während den 30-40min im Aldi Lidl Rewe kann man sogar ohne 400kW Säule sein BEV auf 100% Aufladen.

@Techlogi
DKV Ladekarte ist dafür die richtige , da muss dein Fuhrpark sich mit nix anderem rumärgern und die funktioniert gefühlt überall

Sehe ich anders - das ist mir als Endkunden doch egal wer wie zuständig ist. Ich sehe eine Aral Säule und einen Aral MA. Kann man natürlich so machen, ist halt kundenunfreundlich und man verspielt nen riesen Benefit gegenüber den Konkurrenten die sowas nicht haben. Es braucht ja eigentlich garnicht viel. Paar Schulungen für Hilfestellung und die Möglichkeit drinnen zu zahlen und den Ladevorgang vom Mitarbeiter starten zu lassen.

Ich bin 3,5 Jahre ohne Wallbox elektrisch gefahren und kann es keinem empfehlen. Zumindest nicht hier im süddeutschen Ballungsraum. Die wenigen Ladesäulen an Supermärkten sind hier bumsvoll durch die ganzen Leute in der Stadt - die eben keine Wallbox haben. In der Theorie und in ferner Zukunft klingt das ganz gut, aber aktuell doch sehr individuell, wenn genau der Supermarkt wo man gut hinkommt immer ne Säule frei hat und das dann auch noch zu einem vernünftigen Preis.

Der AUDI aus China bei JP. Also keine 4 Ringe, sondern irgendwie was anderes. Aber wir investieren erstmal in Verbrenner in D. Technologieoffenheit

Lasst wir uns einfach weiter lustig veräppeln

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt letzter Stop, wieder Ewe bei McDonalds. Hier kam man auf die glorreiche Idee, die passend zur Fahrtrichtung schräg in der Einbahnstraße zu bauen. So kann man ohne aufwendiges rangieren nur vorwärts an die Säulen. Und klar, die Kabel sind natürlich nicht lang genug bis zum Anschluss hinten am Auto. Da waren Profis am Werk😂🤣

Wir nehmen heute auch jedes potentielle Problem mit 😂🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh