• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Elektroautos

Was micht beim EV6 mehr stört als der minimal höhere Verbrauch beim Dual Motor ist der Fakt, dass der Frunk dadurch kleiner wird :poop: Verbrauch ist ok, der Motor wird ja auch entkoppelt wenn er nicht gebraucht wird und wenn man sparen will, kann man in den Eco Modus schalten dann wird er nie benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch heute die meisten die entweder einen Motor per Kupplung entkoppeln und/oder fremderregte E-Maschinen verbauen die kaum Effizienz kosten wenn sie nicht bestromt werden.
Ist bei unserem Model Y ganz lustig, weil sich das zuschalten des Frontmotors immer in einem Pfeifen äußert. Da merkt man wie selten das im Alltag eigentlich vorkommt.

Wenn man das nicht macht, leidet die Effizienz natürlich. Der Verbrauch des MG Cyberster den ich damals Probe gefahren bin war gruselig. Der setzt auf "permanenten Allrad".

Ein C 200 mit über 300 PS. Klar hört sich geil an und macht sicher Spaß wenn die Straße frei ist. Aber wann kommt das mal vor?
Es wäre doch besser, beispielsweise "nur" 200 PS dafür aber statt 70.000 € Grundpreis 40.000 €...

Ich verstehe dieses Argument immer nicht. Ich nutze meine 500PS fast jeden Tag, mehrfach. Und wegen Elektro ohne Reue, der Verbrauch bleibt trotzdem unter 20 kWh/100km.
Man kann nicht mal mehr den Reifenverschleiß als negatives Argument bringen, meine Allwetterreifen Michelin CrossClimate 2 haben jetzt schon 73.000km drauf.

Der Preis ist natürlich ne andere Sache, aber man muss ja nicht Mercedes kaufen, und auch nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh