[Sammelthread] Elektroautos

Wenn ich mal dran denke, mach ich ein Bild vom Beifahrer Türgriff im A6 etron und als Vergleich vom Model 3.. :bigok:
Bei Audi ist es wirklich verrückt, dass sie beim Elektro schlechtere Materialien als im Verbrenner verwenden. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Amerika hatte ich ein Model S Plaid als Uber, da war die Verarbeitung tatsächlich nicht so geil. Mein Model 3 aus China war da gefühlt besser.

Bin aber auch einen Mustang als Leihauto gefahren, der war noch einmal deutlich schlechter, überall Hartplastik, auch das Fahrwerk und Getriebe für die Art von Auto eine Katastrophe.

Das ist bei meinem 2022 Model 3 Standard aber auch übel. Das ist echt unangenehm und ziemlich polterig. Allgemein ist bei mir jetzt nach 3,5 Jahren schon aus vielen Ecken ein Knarzen und Klappern zu hören. Vielleicht müssen da einfahc nur mal alle Schrauben nachgezogen werden :haha:

Ist bei meinem 23er auch recht hart, aber das vom Mustang war irgendwie hart und weich zugleich. Man hat alle Schlaglöcher gespürt, aber trotzdem hat man fast einen Bootsschein gebraucht, um die Kutsche um die Kurve zu bekommen.

Medizinball kaufen und rein setzen? 😬

Mal angenommen man würde "heute" ein günstiges, anständiges und soweit zuverlässiges E-Auto suchen, was wären denn da euer Favorit ?

Im Verbrenner Bereich fahren wir beide Skoda Fabia (3er Kombi und 4er) und sind hier mit Qualität und Unterhaltskosten zufrieden, lediglich bissl mehr Leistung wäre manchmal nett.
Ich hatte bisher den Cupra Born bissl im Auge für mich, aber was ich hier lese zwischendrin klingt ja nicht so super,
sie hätte eigentlich gerne wieder was das in Richtung Kombi geht aber da scheint es ja gar nichts günstig(eres) zu geben..

Gebrauchten MG5?

PS: Das Negative beim Cupra oder ID bezieht sich meist auf Softwarestand 3.x.
Wenn Du etwas gebrauchtes suchst, dann ist alles ab 5.0 sehr empfehlenswert. Aber auch teurer, da deutlich neuer.

Bei Skoda ist der Elroq in der Klasse empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, vergessen neu dazu zu schreiben :d

Skoda Elroq könnt ich mir noch gut vorstellen, die Verkaufszahlen sind ja auch brutal gut sehe ich gerade..

Den MG5 gab es letztes Jahr immer wieder mal für um die 20k. Aber neu gibt's den jetzt nicht mehr, oder? Zumindest ist er nicht mehr bei MG gelistet.

Hat schon einige Kompromisse, aber viele Alternativen gibt's da nicht.

Anhänge

• Screenshot_20260325_103652_mydealz.jpg
    Screenshot_20260325_103652_mydealz.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 31
Sorry, vergessen neu dazu zu schreiben :d

Skoda Elroq könnt ich mir noch gut vorstellen, die Verkaufszahlen sind ja auch brutal gut sehe ich gerade..
In der Fahrzeugklasse ist sonst noch ein BMW iX1 empfehlenswert.

Der Enyaq ist ausstattungsbereinigt (zumindest Listenpreis) nicht so viel teurer als der Elroq, hat aber den wesentlich größeren Kofferraum (wenn du Richtung Kombi schaust). Aber günstig sind die beide nicht, finde ich.

Der Honda-Sony Afeela 1 ist tot, bevor er überhaupt den Markt erreicht:

Wenn die Untergangsapologeten den Niedergang der deutschen Automobilindustrie heraufbeschwören, war die japanische wohl mitgemeint...

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielleicht ein Model Y L das in Austin gebaut werden soll

Oder etwas "cooleres", das dann in KW63 2038 mit HW7x Computer und Optimus 12 ALS Fahrer kommt
Natürlich mit 2000V Ladetechnik und 8MW Akku

Ein Problem hab ich mit dem Tesla bzw. der Software, aber lt. meinen Google Recherchen soll das wohl leider so sein

Ich nutze Youtube Music und wenn ich mich anmelde, funktioniert das Musik abspielen nur wenn ich mich mit dem Haupt-Account anmelde. Ich nutze aber in YT Music einen Unteraccount, wo meine ganze Musik-Historie gespeichert ist.

Wenn ich mich mit dem YT Unteraccount verbinde, kommt immer die Meldung das er die Musik URL nicht laden kann. Ich kann aktuell nur meine Musik über Bluetooth abspielen.

Aber ich habe jetzt nur die INfo bisher gefunden, das es wohl so ist und ich den Haupt-Account nehmen muss... Das nervt n bissl ;)

Was mir echt deutlich aufgefallen ist, ist wie viele Leute einen auf einmal bezogen auf den Alltag mit dem M3 ausfragen seit der Spritpreis so angezogen hat. Ganz besonders amüsant ist dabei, dass es oft Leute sind von denen man gerne Sprüche gehört hat "wie man nur von der Firma ein Auto kaufen könnte".
Geht's an's Geld fliegt der Hashtag-Idealismus ziemlich flink aus dem Fenster.

Wenn in 3 Monaten der Spritpreis wieder fällt, ist das Thema eh wieder vergessen bis zur nächsten Überraschung die man überhaupt nicht erahnen konnte.

Und die haben nicht mitbekommen, dass es auch andere Hersteller von E-Autos gibt? Die Tesla Fans sind manchmal schon ein bisschen komisch hier.
Er kann doch nur von seinen Erfahrungen mit seinem M3 berichten und nicht von anderen Autos?! :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn in 3 Monaten der Spritpreis wieder fällt, ist das Thema eh wieder vergessen bis zur nächsten Überraschung die man überhaupt nicht erahnen konnte.
Wirklich niedrig wird er durch die jährlich steigende CO2 Steuer ohnehin nicht mehr. Förderung plus evtl. günstige Finanzierung oder Leasing sind schon gute Argumente, wenn man dann noch unkompliziert laden kann, ist jetzt ein guter Zeitpunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh