[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind alle Batteriegrößen betroffen, egal bei welchem Modell. VWs Lieferant hat Fertigungs-/ Qualitätsprobleme gehabt.

Na dann schauen wir mal… der geht jetzt die Tage eh zur Inspektion. Im VIN Checker ist noch nichts, der Link vom KBA zu Cupra geht auch noch nur auf die Startseite.

So daheim angekommen. Alles top. Auto war auf 80% geladen. Leichte vibration am Anfang, wurde nach 60-70km deutlich besser. Jetzt noch den Luftdruck raus, ist bei 3,1-3,2bar.

Auto zeigt bei 80% ca 480km Reichweite an

Ich hab ja den eap bestellt, ist das du beta Lenk assi? Der hat mich jetzt schon einmal gestrichen weil ich rum gespielt habe. Dort steht noch 4x und es ist weg?? Dauerhaft? oO

So daheim angekommen. Alles top. Auto war auf 80% geladen.
Sehr gut, Glückwunsch :-)
Ich hab ja den eap bestellt, ist das du beta Lenk assi? Der hat mich jetzt schon einmal gestrichen weil ich rum gespielt habe. Dort steht noch 4x und es ist weg?? Dauerhaft? oO
Genau und bei 5 Strikes ist die Funktion für eine Woche gesperrt. Kann man aber mit einem kurzen Account Tausch umgehen oder halt aussitzen. Bis dahin gibt es aber eh FSD, außer du hältst deine Strike Rate bei…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den eap bestellt, ist das du beta Lenk assi?
Glückwunsch!

Ja und Nein, der Link-Assi (Beta) gibt es auch ohne EAP, aber EAP hat so Späße wie Spurwechsel- und Park-Assi und du kannst mit dem Smart-Phone das Auto vor und zurück setzen, letzteres ist aber stark eingeschränkt bei uns in der EU. Auch der Spurwechsel-Assi wurde bei uns stark kastriert.

Man muss wohl auch mit Phantombremsungen rechnen. Also immer aufpassen, wenn der Assi eingesetzt wird. Das System will hier umsorgt werden. 😜

Gibt es zum Model 3 Performance als Gebrauchter eine gute Kaufberatung?
Die Frage gab es hier vor einigen Seiten schon einmal, aber wie @Frankenheimer schon geschrieben hat, die ersten chargen des neueren ~80kWh Panasonic Akkus machen gern Probleme! Willst du ein problemloses Auto, nimm einfach einen ab Q3-2021 oder noch besser ab Q1-2022 mit LRW in der VIN-Nummer und dem LG-Akku!

LRW = Made in China
5YJ = Made in USA
XP7 = Made in Germany (im Moment nur Model Y)

Die letzte Diskussion hatten wir ab hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/elektroautos.1229063/post-30966757
@Daniels87 hat kürzlich einen gebrauchten gekauft und einen wieder storniert.

Und hinterfrage dich, ob es wirklich der Performance sein soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
@MrMorgan Muss man dich echt um Bilder vom Auto bitten? :motz:;)

Zuletzt bearbeitet:
Und hinterfrage dich, ob es wirklich der Performance sein soll. :)
Mir gefallen solche Fragen hier nicht, letztens hat scrollt auch schon so etwas angedeutet. :shake:
Einzig richtige Antwort lautet natürlich -> JA!

@MrMorgan Muss man dich echt um Bilder vom Auto bitten? :motz:;)

Nuu es ist ein Standard Model 3 :)

PXL_20260324_133253213.jpg

Einzig richtige Antwort lautet natürlich -> JA!
Das ist doch auch okay, wenn du das für dich mit JA beantworten kannst. 👌 Aber rational ist die Entscheidung eher nicht, insbesondere beim Pre-Highland da die Fahrzeuge bis auf wenige Details alle gleich sind. Aber wenn dein Herz dafür schlägt und dich das Emotional bindet und Geld egal ist go for it!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, Glückwunsch :-)

Genau und bei 5 Strikes ist die Funktion für eine Woche gesperrt. Kann man aber mit einem kurzen Account Tausch umgehen oder halt aussitzen. Bis dahin gibt es aber eh FSD, außer du hältst deine Strike Rate bei…
Auch wenn ich noch nie nen Strike kassiert hab, frage ich mich ob's da evtl. nen inoffiziellen Rekordhalter oder so gibt?

Das ist doch auch okay, wenn du das für dich mit JA beantworten kannst. 👌 Aber rational ist die Entscheidung eher nicht, insbesondere beim Pre-Highland da die Fahrzeuge bis auf wenige Details alle gleich sind. Aber wenn dein Herz dafür schlägt und dich das Emotional bindet und Geld egal ist go for it!
War ja auch nur spaßig gemeint, ;)
Rational reicht ein LR locker für alle Lebenslagen, der Unterhalt ist deutlich günstiger und auf Langstrecke ist er zudem effizienter.
Beim Pre-Highland hätte ich wohl auch einen LR genommen, da fehlen mir auch die markanten Unterschiede, besonders Innen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh