[Sammelthread] Elektroautos

Ich denke nicht dass sich heute noch jemand ein Fahrverbot traut... Insbesondere wenn man es hinterher nicht mal mehr auf die Grünen schieben kann.

Und niedrige Limits: jo, bei uns auf den Autobahnen ist eh schon ständig 80 oder 100 aus "Gründen". Das wird die Leute dann ähnlich wenig interessieren wie heute auch. Diese Zahlen im roten Ring sind da eher "Empfehlungen".

Ansonsten hat die gefühlte Anzahl an BEVs hier im Süden das letzte halbe Jahr schon ordentlich zugenommen. Tesla weniger, aber gerade VW sieht man schon fast in ID.7 Kolonnen. Auch viele iX1 und (alte) iX3.
Das wird sich durchaus vielleicht noch verstärken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte die 80 gelten pro Person im Fahrzeug als Anhaltspunkt 🙃

hab das schon so und so erlebt. Hab nen Fiesta gekauft da hab ichs grad so zur Tankstelle geschaft, mein Focus paar Jahre später wurde voll getankt übergeben. Der Born war bei Abholung nicht voll, glaube so ~70% geladen.

Hatte ich auch mit einem Mondeo, 800m zur Tankstelle waren gerade so eben drin ... Der Born kam hingegen mit 80%

Bei mir sind vom mobile.de Parkplatz in den letzten Tagen mehrere E-Autos verkauft worden die ich schon länger beobachtetet. Ich glaube schon das sich aktuell was bewegt.
Als Indikator nehme ich mal einen relativ erschwinglichen Opel Corsa E. Letzte Woche waren noch 2000 Gebrauchte auf mobile.de aktuell ist die Zahl schon etwas runter gegangen: https://suchen.mobile.de/auto/opel-corsa-elektro.html

Wobei das Sprit-Preis-Thema natürlich schon ordentlich hochgekocht wird...
En Diesel in Deutschland hat wohl im Schnitt 17.000km/a. Macht also bei 60Cent mehr den Liter Diesel so 600€ im Jahr bzw. 3,5Cent/km aus. Das ist doch in der Gesamtrechnung für nen Fahrzeug ein Werkstattbesuch den man immer haben kann... Also zumindest jemand der wirklich seine Fahrzeugkosten kalkuliert, bekommt davon keine Schnappatmung.
Bei Benzinern ja noch weniger weil Jahreslaufleistungen geringer und Anstieg nicht so hoch.
Also eher relevant für alle die eh schon fast nen BEV gekauft hattten.

Und jemand der en E-Auto kauft weil er damit dank PV auf dem Eigenheim "unabhängig" wird, werden die 600€ so gar nicht jucken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh