[Sammelthread] Elektroautos

@toscdesign Ganz dünnes Eis ;)

Die G-Klasse mit elektrischem Fensterheber vielleicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ja hinten keinen Auspuff, muss die elektrische G-Klasse sein :d Nur komisch, warum da dann Sidepipes dran sind, muss zur Akkuentlüftung sein.
Ist eh auch ein spannendes Thema, da hat man sich etwas höhere Verkaufszahlen erwartet. Technisch auch Offroad ein geiles Teil, aber der typische G-Klasse Kunde will halt seinen V8.

Ich hab mir übers Wochenende auch überlegt, ob ich nach der längeren Probefahrt am Freitag mein Model 3 gegen das Model Y tauschen soll, und ich werde es vorerst nicht machen. Am Samstag bin ich auch mit dem Model 3 wieder etwas weiter gefahren, und das Go Kart Feeling vom Model 3 würde mir einfach zu sehr abgehen, und auch die Breite des Model Y hat mich bei der Fahrt etwas gestört. Solange man auf normalen Straßen unterwegs ist, kein Thema, aber ich war dann auch kurz bei meinen Eltern daheim, und da sind die Landstraßen halt oft nur gut 3 Meter breit, bei Gegenverkehr merkt man die 15cm zusätzlich da schon ordentlich. Und ich bin auch noch nicht dazu bereit, so hoch zu sitzen, eigentlich ist mir mein Model 3 oft schon zu hoch, das hat mir beim MX-5 damals halt wirklich gut gefallen :d
Also solange der zusätzliche Platz nicht unbedingt gebraucht wird, wird es wohl beim Model 3 bleiben. Natürlich wäre es mit dem Hund im Model Y auch einfacher, da passt die Hundebox einfach in den Kofferraum statt auf die Rückbank, aber ist jetzt nicht so, dass es nicht gehen würde. Und auch wenn irgendwann einmal Nachwuchs kommt, was wenn dann eh erst in frühestens 2-3 Jahren geplant ist, geht es mit dem Model 3 sicher auch. Und falls nicht, kann man dann noch immer umsteigen.
Nur wegen der Aktion, die es momentan noch gibt (0% Finanzierung und 2400€ Bonus), werde ich also nicht hastig die Entscheidung treffen. Bin mittlerweile auch lange genug dabei, dass ich weiß, dass Tesla immer wieder Aktionen anbietet.

Und weiters will ich momentan kein Auto auf 4-5 Jahre nehmen, wo gerade die Ladegeschwindigkeiten richtig Fahrt aufnehmen. Tesla ist da einfach ein bisschen hinten dran, und wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja bis dahin, dass sie wieder aufholen. Oder sonst werden vielleicht andere Anbieter bis dahin auch interessanter und bieten ähnliche Software-Features wie Tesla.

Zuletzt bearbeitet:
HP, HD und LU, steig aus und Schlag zu :fresse2:

aber der typische G-Klasse Kunde will halt seinen V8.
Wer G-Klasse fährt will absichtlich Leuten mit Krach und Gestank auf den Sack gehen zeigen was für tolle Emotionen man damit haben kann!
wo gerade die Ladegeschwindigkeiten richtig Fahrt aufnehmen. Tesla ist da einfach ein bisschen hinten dran,
Für mich ist das der größte Abturner bei Tesla, bei der Ladegeschwindigkeit tut sich doch echt seit Jahren gar nix mehr. Wie ist es denn beim Cybertruck, der hat doch 800V? Finde hier nur alte Artikel die sagen 10-80% 35minuten aber auch das ist ja echt eher am schlechteren Ende inzwischen, das ist doppelt so lange wie mein 2021er Kia :shot:

Ja genau, der lädt dank 800V zwar etwas schneller, aber dafür ist der Akku auch dementsprechend groß, und bei 60% kommen auch da nur noch ca. 120kW.
Da Xpeng bei uns zusammengebaut werden, warte ich einmal drauf, ob da vielleicht noch ein Mitarbeiterrabatt kommt. Momentan hat Xpeng ja Rabatte wenn man selbst oder ein Angehöriger ersten Grades einen Schwerbehindertenausweis mit >50% hat, dass man 25% bekommt, und ein G6 Performance kostet dann gerade einmal 40k. Ja, hat einen etwas höheren Verbrauch als ein Model Y, lädt aber auch bei 80% noch mit über 200kW. Wenn unser Firmenrabatt ähnlich ausfällt, könnte der Wechsel eher dahin gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh