dynamische Taktraten

ich-ta

Neuling
hi hab gehört die neuen ati grafikkarten sind im 2d-modus niedriger getaktet als im 3d-modus!

geht das auch für ältere grakas hab ne x850 pro mit 16PP vielleicht durch nen tool oder nen bestimmten treiber?

mfg ich-ta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

also ich weis dass nur von NVIDIA karten, wär mir neu
mit nem bios update könnte es vllt gehn wär mir aber zu riskant

mfG:coolblue:

Im ATI-Tool kannst dir einfach ein 2D-Profil und ein 3D-Profil erstellen.

Die gewünschten Taktraten kannst dann einstellen. Z.Bsp. so, dass die GraKa im 2D untertaktet und im 3D übertaktet.

MFloX schrieb:
Im ATI-Tool kannst dir einfach ein 2D-Profil und ein 3D-Profil erstellen.

Die gewünschten Taktraten kannst dann einstellen. Z.Bsp. so, dass die GraKa im 2D untertaktet und im 3D übertaktet.

genau so ists kannst die X850xt bis 300/300 runter setzen somit bleibt die karte kühler im 2d und kannst die drehgeschwindigkeit noch etwas runter stellen (ebenfalls mit dem ati-tool möglich)

Danke!
funst super!!

kann man auch niedriger als 300/300 gehen oder is das net zu empfehlen!!
und erkennt das ati tool auch immer wenn nen spiel angeht und der wieder hochtaktet?

Zuletzt bearbeitet:
geht auch niedriger nur irgendwann ist ne grenze erreicht und es gibt frezes...

bei meiner waren minimal 100/250 drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh