DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich so nicht sagen. Kein Pressefotograf am Spielfeldrand wird sich einen Getriebeneiger hinstellen, dafür ist ein Kugelkopf bei Makros nicht so praktisch wie ein Getriebeneiger + Makro-Schlitten. Es kommt auf den Einsatzort an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine kompromisslösung taugt in "extrem"fällen nichts.
Es geht nicht einmal um einen Extremfall.

In der Praxis ist ein Kugelkopf einfach viel schneller und komfortabler (speziell mit Panning Base, Friktionskontrolle und L-Winkel an der Kamera). Ein Getriebeneiger hat freilich in gänzlich anderes Anwendungsgebiet.

Soo, mein Tamrac Adventure 9 ist auch da.
Somit ist dann alles da was ich erwarte.
Rucksack ist schön groß, das 70-210mm 2.8 passt "locker" rein, D200+BG+Schnellwechselplatte und angesetzem 16-85, 50mm 1.4 und nen Blitz.
Platz für ein Objektiv, oder sogar 2, wenn man 2 übereinander packt ist noch da.
Stativ ragt ziemlich weit über den Rucksack raus, fällt einem beim Tragen aber nicht auf.
Da Marseille ja ziemlich bekannt sein soll für Diebstahl, werde ich es da wohl immer in der Hand tragen.
Sonst bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem.

€:
Okay, mit stativ steht er nicht so stabil, fiel grade mit einem lauten rumsen um xD

Es kommt auf den Einsatzort an.

Und der wird sich bei mir auf Hardwarebilder, Panoramas, HDR's, Nachtaufnahmen, ... beschränken. ;)
Sonst mache ich lieber Aufnahmen aus der Hand, da hat man einfach einen besseren Spielraum und muss nicht ständig umstellen.

@ Grand^21cw: Also das mit billiger halte ich für ein Gerücht, den ich gern haben will kostet auch seine fast 100€. :fresse:

Da Marseille ja ziemlich bekannt sein soll für Diebstahl, werde ich es da wohl immer in der Hand tragen.
du willst ein 2kg stativ in die hand nehmen, da du angst hast es klaut jemand? :fresse:
du schnallst es ja am am rucksack fest, wie soll man dort so ein schweres teil unbemerkt klauen?
ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass du es an einer stelle abstellst und es dann geklaut wird bzw. du es liegen lässt

besorg dir so kleine schlösser. damit kann man die reißverschlüsse zusammenschließen, da geht dann keiner ran.
hat ds ding einen regenschutz?

gruß klasse

Hm, ja, stimmt auch wieder^^
Aber wenn ichs in der Hand habe kann ich damit jemadn schlagen xD Der Kugelkopf ist (so dumm es auch klingen mag^^) ziemlich kantig xD.
Das mit den schlössern is auch ne gute idee, und nen Regenschutz hat er nicht, nein ;)

Habe grade mal gewogen: Ohne Laptop, also nur die Fotoausrüstung wiegt mit Rucksack und allem PiPaPo 8,9kg xD

schöön ~9kg, bei 30 grad wird dass dann nach ner stunde ganz kewl...

aber die idee mit den schlössern is echt gut, muss ich mir merken!!

Ich würde eher versuchen das Gewicht zu reduzieren, statt mir noch weitere dran zu hängen (jm2ec als Hiker).

Das 70-210er wird eh nur eingepackt wenn man es braucht (-1,2kg), und laptop ist ja auch nie dabei.
Laptopfach wollte ich eigentlich nur, damit ich für den Flug nur ein Hangepäckstück habe, und weder Notebook noch ausrüstung in den Koffer muss^^

es sollen ja keine massiven schlösser sein. es gibt auch ganz leichte aus plastik bzw. aus alu. die sollen vorallem eins: abschrecken!

ein stativ am rucksack befestigt ist auch eine abschreckung gegen diebe. die können dann nämlich nicht so einfach die fächer öffnen, jedenfalls ist das bei meinem tamrac so

gruß klasse

€: ich fahr jetz mal nach willich, meine "alte" 400D reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Stativ ist an der Seite, die Reisverschlüsse sind "leicht" zu erreichen.
Da ist aber so nen überlappender Stoff"fetzten", und das Fotofach ist durch 3 solche Klipdinger geschützt, unter dem breitesten sind die Reisverschlüsse.

Ich hab die ganz kleine Version von dem Adventure, die 6er.
Die ist mir aber jetzt schon fast zu klein.
Irgendwann kommt dann nen ganz großer :d

Bei einem Bild von mir in der Fotocommunity steht: Gallery: Presently being voted for

Das Bedeutet für mich was? :hmm:

€:
Hätte mal in mein Mail Postfach gucken sollen :fresse: - Nur bin ich kein full member

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, eines deiner Bilder wurde für die Galerie vorgeschlagen und befindet sich derzeit im Voting.

Allerdings nicht in der deutschen FC. :fresse:

schöön ~9kg, bei 30 grad wird dass dann nach ner stunde ganz kewl...

aber die idee mit den schlössern is echt gut, muss ich mir merken!!

bringt leider nur bedingt was. In bestimmten Städten (ich weiß es z.b. von Rom) wird so dreist geklaut, dass dir entweder direkt der Rucksack oder die Tragriemen auf/durchgeschnitten werden.

Ehe du es merkst ist der Rucksack weg. Wenn man Pech hat kann man sich eh nicht schützen, immer die Augen offen halten und alles wichtige nah am Körper.

Und im Ernstfall bloß nicht den Helden spielen....

man könnte sich ja Gedanken und eine Versicherung machen, meine Hausrat versichert mein Kamerazeug bei Diebstahl/Raub mit.

ich kann bei mir das schloss direkt an die beiden reißverschluss-schieber dran machen. das heißt, man müsste das metall durchschneiden. das ist nicht so einfach wie einen gurt trennen.

gruß klasse

die schneiden ja nicht den Reißverschluss auf, sondern den Stoff und holen einfach alles raus. Aber wie gesagt das ist worst case, so ein Schloß wird dann evtl den einen oder anderen Taschendieb abhalten und kostet ja nix, ich will nur sagen, dass die Gefahr so oder so da ist beklaut zu werden.

die schneiden ja nicht den Reißverschluss auf, sondern den Stoff und holen einfach alles raus. Aber wie gesagt das ist worst case, so ein Schloß wird dann evtl den einen oder anderen Taschendieb abhalten und kostet ja nix, ich will nur sagen, dass die Gefahr so oder so da ist beklaut zu werden.

Da ist meiner wieder optimal. Crumpler The Shrinkle.

Da hast du nur Zugang zum Rücken. Und aufschneiden geht auch nicht weil die da den Rucksack aufschneiden müssten und dann die ca 2,5cm dicke, extrem feste Polsterung. Da schneidet man schon mal gut ein Viertelstündchen dran rum, wenn nicht noch länger :d

Dauert halt etwas länger zum Linsen wechseln, dafür braucht man ich da 0 Gedanken machen.

Naja, diese ganzen Reportagen im TV und so, sind teilweise auch übertrieben, bzw. die Leute stellen sich schon sehr dumm an.

War bspw. letzten Herbst in Neapel, was ja von vielen als die allerschlimmste Stadt, wenn's um Diebstähle geht, angesehen wird. Als ich gesehen hab, wie manche Touris rumlaufen (Golduhr locker am Armgelenk, Kamera mit Gurt fast am Boden schleifend in der Hand), dann ist's auch keine Wunder, dass sie beklaut werden. So lange man sich nicht allzu fahrlässig verhält passiert in den allermeisten Fällen nix. Gibt ja auch genug leichter Beute ;)

Ich hatte übrigens meine Kamera in nem gammeligen Eastpak (aka Asipak) und nicht in nem hochgezüchteten Fotorucksach :P

diese gefahr ist immer da. es ist die gleiche wie in einen autounfall zu geraten oder mit dem flugzeug abzustürzen.
sowas sollte einem achtsamer machen, aber nicht paranoid.

gruß klasse

Ich hatte übrigens meine Kamera in nem gammeligen Eastpak (aka Asipak) und nicht in nem hochgezüchteten Fotorucksach :P

ich auch, also nicht Eastpack, aber halt im normalen Rucksack. Oft sind die Leute selbst schuld, ich hab aber einen bekanten dem der Rucksack in Barcelona aufgeschnitten wurde und ich selbst hab schon erlebt wie ein paar Geisteskranke einer Frau das Handy geklaut haben, mit einem Schlag ins Gesicht wodurch sie direkt KO war:stupid:

Es gibt auch Experten die sich irgendwo in die Fussgängerzone setzen und die Kamera neben sich stellen und dann im Rucksack kramen oder so....da wundert mich dann auch nix.

@klasse08-15: Ich habs selbst in die falsche Richtung gelenkt :fresse: ich selbst mach mir nämlich null Sorgen, ich gucke zwar drauf dass ich nix provoziere aber wenn ich beklaut werde dann ists Wayne und ich kanns eh nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen tipp für rotterdam und den haag?
gibt es etwas, was man sehen muss?

gruß klasse

Rotterdam: Auf jedenfall Kinderdijk Windmühlen. Absolutes Must bei Sonnenauf- oder Untergang.

Den Haag: Strand von Scheveningen find ich sehr cool:

Rotterdam: Gib Dich nicht als Deutscher zu erkennen, besonders wenn zweifelhafte Leute in der Nähe sind.

@dcdead
schöne fotos, ich brauch auch nen pol. der effekt ist sehr geil.

@stony
was meinst du genau?

gruß klasse

uiuiuiui dass war ein tag heute....
zuerst ruft mich foto sobotka an dass mein 55-200er aus der RMA zurück ist und ich es holen kann(obwohls geheissen hat es wird ca 4 wochen dauern) und dann kommt auch noch dass neue 18-70er :)
jedoch werd ich hermes nie wieder nehmen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh