DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich hab eben mal den diskofilm von der cam abgezogen, bin ansich sehr zufrieden, nur so ganz an den rand hab ich mich nich getraut, dementsprechend sieht es da auch aus^^

dsc9114dg6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Männers jetzt brauch ich mal Hilfe von Leuten die hier schon richtig Bilder verkaufen^^
Also mich hat heute Axel Springer (die Firma) angeschrieben sie würden gerne eine Auswahl an Bilder haben, die ich bei einer Veranstaltung gemacht habe.
Da sie die Bilder kommerziell in diversen Heften abdrucken wollen würde mich gern mal interessieren was für eine Bezahlung ich da ansetzen soll?
Ansonsten hab ich bei Sportevents immer so ca 2€ pro Bild genommen, das dürfte ja bei einer kommerziellen Nutzung der Bildrechte etwas anders sein oder`?
Würde mich über Hilfe freuen :)
Dachte so an 10Bilder und um einfach mal einen Wert in dir Rund zu schmeißen: 50€?
Auflösung is halt 6MP und Qualität der Bilder reicht von sehr gut - gut (hat halt tireisch geregnet...)

Axel Springer :kotz: (sorry, musste sein)

Ich würde mal bei 20€ pro Bild anfangen. Kannst dich ja immer noch runterhandeln lassen. Es gibt aber auch irgendwo eine Tabelle mit "typischen" Fotografenvergütungen. Mir ist aber gerade entfallen, wie diese Website heißt..

Grr... so ein Mist. Immer noch weit und breit keine EW-73B Streulichtblende.:mad:
Hätte ich sie damals doch besser für den unverschämten Preis von 35€gekauft....Es kam mir leider zu blöd vor diesen I****** zu unterstützen. Der war einfach unverschämt. Solch eine Höflichkeit hab ich noch nie gesehen.:shot: Und nun hat er auch keine mehr da^^ Damals hat er gemeint: Was meinst du warum die Objektive so billig sind?
Ich darauf hin: Wie viel kostet denn bei Ihnen das 17-85er?
Er: 599€
Ich: Kann sein, dass die Objektive billig sind, bei Ihnen allerdings nicht.
( Sogar bei Saturn hatte das Objektiv nur 550 gekostet)
Tja, und nichtmal einen Euro wollte er runtergehen. Es gibt auch ein Forum, in dem sehr viele negative Erfahrungen mit dem hatten.

Erstmal Glückwunsch ;)

Also ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber ich finde, wenn die das wirklich in mehreren Heften mit jeweils mehreren tausend Auflagen drucken, kannst du auf jeden Fall mehr verlangen. Haben sie dich gefragt, was du für die Bilder willst? Weil das finde ich irgendwie komisch. Hätte gedacht, dass sie gleich einen Preisvorschlag machen, was es ihnen wert ist...

danke shinin hab was passendes da gefunden, denke aber das ich da wohl nich soviel verlangen kann, wie die da angeben aber trotzdem danke ;)

Ja, wie gesagt fang einfach mal bei 20€ an :)

Grr... so ein Mist. Immer noch weit und breit keine EW-73B Streulichtblende.:mad:
Hätte ich sie damals doch besser für den unverschämten Preis von 35€gekauft....Es kam mir leider zu blöd vor diesen I****** zu unterstützen. Der war einfach unverschämt. Solch eine Höflichkeit hab ich noch nie gesehen.:shot: Und nun hat er auch keine mehr da^^ Damals hat er gemeint: Was meinst du warum die Objektive so billig sind?
Ich darauf hin: Wie viel kostet denn bei Ihnen das 17-85er?
Er: 599€
Ich: Kann sein, dass die Objektive billig sind, bei Ihnen allerdings nicht.
( Sogar bei Saturn hatte das Objektiv nur 550 gekostet)
Tja, und nichtmal einen Euro wollte er runtergehen. Es gibt auch ein Forum, in dem sehr viele negative Erfahrungen mit dem hatten.
um wen gehts?
oder war das "einfach mal luft ablassen"?

gruß klasse

Müssen wir neben der AF-Spendenaktion auch noch eine Blenden-Spendenaktion ins Leben rufen? :d

Einfach zu OlyPenSoSa gehen und sich nicht mehr um blöde GeLis oder StreuLis sorgen :d

Öhm, also da man an einem Stück Plastik nicht so super viel falsch machen kann, würde ich da guten Gewissens eine Nachbau-Blende kaufen.

Zonk! Geht nicht um die Blende IM Objektiv, sondern um die, welche vorne drauf kommt und vor Gegenlicht/Streulicht schützt. ;)

Ist mir nachher auch aufgefallen - aber ich dachte mir dann falls er sowas auch noch braucht - ich kanns ihm abtreten :haha: - oder braucht sonst noch wer ne 1,4er oder 1,7ner Blende :haha: tausche auch gegen nen 300mm / 2,8er Objektiv :lol:

Ja und da stehen (versteckt) auch wieder ein paar sehr wichtige Aussagen:

Besonders b) ist sehr wichtig für gute Aufnahmen. Wenn die Frau ein gutes Körpergefühl hat und damit umzugehen weiß, macht das richtig Spaß als Fotograf. Wenn du ihr sagen musst, wie sie jedes Körperteil zu halten hat.. nunja.

Aber wie ich auch schon sagte: Das Licht machts.

Jap. Da muss ich dir zu 100% recht geben. Es muss beides vorhanden sein. Professionelles Feedback vom Fotografen und auch vom Model. Sonst ist das alles umsonst und keiner traut sich, was zu machen.

ich streu mal nen anderes Thema in die Runde :fresse: für alle Freunde des Schwachsinns habe ich im DSLR-Forum einen Thread gestartet und suche Leute für einen Fotoflashmob. Einfach da mal nachlesen :d

Von "Idiot Paparazzi" geklaut, hm? Lustig auf jeden Fall - kann aber auch böse Ärger geben glaube ich :fresse:

Da gibt es mehrere Folgen von, zumindest bei YouTube :d

Haben die Stativköpfe eigentlich ein einheitliches Gewinde gehabt oder gab es da Unterschied?? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh