battlemaster
Foto-Master of , October
so, ich hab eben mal den diskofilm von der cam abgezogen, bin ansich sehr zufrieden, nur so ganz an den rand hab ich mich nich getraut, dementsprechend sieht es da auch aus^^

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
um wen gehts?Grr... so ein Mist. Immer noch weit und breit keine EW-73B Streulichtblende.
Hätte ich sie damals doch besser für den unverschämten Preis von 35€gekauft....Es kam mir leider zu blöd vor diesen I****** zu unterstützen. Der war einfach unverschämt. Solch eine Höflichkeit hab ich noch nie gesehen.Und nun hat er auch keine mehr da^^ Damals hat er gemeint: Was meinst du warum die Objektive so billig sind?
Ich darauf hin: Wie viel kostet denn bei Ihnen das 17-85er?
Er: 599€
Ich: Kann sein, dass die Objektive billig sind, bei Ihnen allerdings nicht.
( Sogar bei Saturn hatte das Objektiv nur 550 gekostet)
Tja, und nichtmal einen Euro wollte er runtergehen. Es gibt auch ein Forum, in dem sehr viele negative Erfahrungen mit dem hatten.
um wen gehts?
oder war das "einfach mal luft ablassen"?
gruß klasse
ja, ist einfach ein Problem bei mir. Ich finde einfach keine Blende...![]()
Grr... so ein Mist. Immer noch weit und breit keine EW-73B Streulichtblende.![]()
kannst meine 1,4er und 1,7ner Blende vom 50er haben - brauch da nur ab 2,0er Blende![]()
Zonk! Geht nicht um die Blende IM Objektiv, sondern um die, welche vorne drauf kommt und vor Gegenlicht/Streulicht schützt.![]()
Ja und da stehen (versteckt) auch wieder ein paar sehr wichtige Aussagen:
Besonders b) ist sehr wichtig für gute Aufnahmen. Wenn die Frau ein gutes Körpergefühl hat und damit umzugehen weiß, macht das richtig Spaß als Fotograf. Wenn du ihr sagen musst, wie sie jedes Körperteil zu halten hat.. nunja.
Aber wie ich auch schon sagte: Das Licht machts.
ich streu mal nen anderes Thema in die Rundefür alle Freunde des Schwachsinns habe ich im DSLR-Forum einen Thread gestartet und suche Leute für einen Fotoflashmob. Einfach da mal nachlesen
![]()
Schreib mich mal auf die Liste für Stuttgart![]()
excellent! release the hounds.![]()
und endlich reich geworden![]()
Ey...was willst du hier
Klar...fahr jetzt immer mim Porsche zur Arbeit![]()
wann ist nochmal das nächste Ruhrgebietstreffen![]()
![]()