DSLR***Quatsch***Thread (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo beim KB/KS ist es das gleiche, ich meinte aber den B-2.

Naja schaut schon interessant aus das ganze... *grübel*

steht doch alles auf der hp :d

Die neue B-Serie von Benro ist schwarz eloxiert. Die B-Serie besitzt wie die KB-/KS-Serie 3 Bedienknöpfe für Feststellung, Friktion und Panorama. Die Neuerungen sind:

* neue Architektur der Bedienknöpfe (einfacheres Handling)
* neue Wechselvorrichtung (kein Schnellwechselknopfsystem, wie bisher)
* einfaches Entfernen der Wechselplattenhalterung
* geringeres Gewicht

Das Wechseln der Platte geschieht durch einfaches aushängen nach oben.

kostet leider auch wieder einiges mehr:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup ein 300 2,8, oder 400 2,8 hätte ich in manchen Situationen auch gerne gehabt aber ich hatte schon genug damit zu tun dem Ball zu folgen und das hätte ich mit einer FB wohl kaum geschafft :fresse:

Aber was mir aufgefallen ist, dass die "Profis" (vor allem ältere) teilweise extrem unhöflich sind und einen wie den letzten Idioten behandeln nur weil man keine 2 Einser um den Hals hängen hat :(

zu der equipmentgeschichte: mit meiner d50 und dem 105er war irgendwann echt schicht, weils einfach zu dunkel wurde, bzw. die bilder würden sowas von rauschen, dass es dann auch keinen spaß mehr macht. Ich war da schon n bisschn neidisch auf die d300 mit af-s 80-200 neben mir^^

Mein 70-200er macht auch ganz ordentlich Eindruck, liegt auch teilweise an der weißen Farbe und zudem hab ich immer den GeLi drauf, somit wirkt es noch etwas größer. :fresse:

steht doch alles auf der hp :d
Omg, stimmt :fresse:
Ich glaub so einen B-2 bestell ich mir mal nächsten Monat.

Jup ein 300 2,8, oder 400 2,8 hätte ich in manchen Situationen auch gerne gehabt aber ich hatte schon genug damit zu tun dem Ball zu folgen und das hätte ich mit einer FB wohl kaum geschafft :fresse:
Naja du hast ja noch Spielraum beim Croppen, aber die meisten Leute haben halt ne große FB und ein 70-200 am Zweitbody, das muss man erstmal bezahlen und vorallem richtig benutzen können. Letzteres wird oft unterschätzt, von selbst machen sich die Bilder auch mit 10000€ Equipment nicht.

Aber was mir aufgefallen ist, dass die "Profis" (vor allem ältere) teilweise extrem unhöflich sind und einen wie den letzten Idioten behandeln nur weil man keine 2 Einser um den Hals hängen hat :(
Ich weiß jetzt nicht was für Leute da waren bzw. was für eine Veranstaltung, aber du musst bedenken, die richtigen Profis verdienen ihr Geld damit. Das ist schon ein echter Kampf um ein gutes Bild, für Höflichkeiten haben die meisten wohl keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
also mein post hatte nichts mit Eindruck machen zu tun, das is mir voll egal, wie groß ein Objektiv ist. Außerdem: wen willst du, deep, denn damit beeindrucken, wenn du nich ausm haus raus gehst :fresse: ?

technisch is klar, dass die d300 einfach mal locker iso 1600 machen kann, ohne probleme... oder sogar noch höher.....

Ist das jetzt ein running gag hier, oder was ist los?^^

Das ist wie mit den Briefmarken - es gibt auch welche, die sie sammeln anstatt sie auf den angestammten Platz zu kleben. Andere sammeln halt DSLR Sachen anstatt.....

:shot:

Ich glaub dieser "Fluch" wird mich noch Jahre lang verfolgen. :shot:

Sooo, in 6h 53m gehts los richtung Heiligenstadt --> Bayern/Oberfranken.

Dann nach einer woche ca einen Tag "Verschnaufpause", Klamotten waschen etc, dann gehts weiter für 2 Wochen nach Marseille.
Da habe ich auch Internet, also bekommt ihr vllt mal nen Bild zu sehen xD

Ich frag einfach mal hier, wie kann ich IrfanView so einstellen, dass die Bilder von alleine schon an die Bildschirmgröße angepasst werden, so dass man bei einem neuen Bild nicht erst noch rauszoomen muss?

Ich frag einfach mal hier, wie kann ich IrfanView so einstellen, dass die Bilder von alleine schon an die Bildschirmgröße angepasst werden, so dass man bei einem neuen Bild nicht erst noch rauszoomen muss?

Die Funktion hatte ich damals auch gesucht. Es gibt sie, aber ich kann dir gerade nicht genau sagen welches Menü... ;)

EDIT: Englische Version: View - Display Options (Window Mode) - Fit only big images to window

Zuletzt bearbeitet:
Anischt -> Anzeige-Optionen -> Nur große Bilder an Bildschirm anpassen

Edit: Zu lahm...

oder "f" drücken. Der schaltet dann zwischen 100% Ansicht und Angepaster um, leider werden dann aber die kleineren Bilder großgezogen - die "Nur große Bilder an Bildschirm anpassen" ist nur durchs Menü aufrufbar.

War vorhin auf so einem stillgelegten Geländer und wollte eine etwas düstere Atmosphäre einfangen.

26869984uq1qf5.jpg

Wie das denkt ihr, einigermaßen gelungen (mit der Atmosphäre)? :fresse:

btw: Ist ein HDR-Bild, deshalb so intesiv.

Wenn es ein HDR-Bild wäre, könnte es dein Monitor nicht darstellen :fresse:

War vorhin auf so einem stillgelegten Geländer und wollte eine etwas düstere Atmosphäre einfangen.

Wo isn da das Geländer :lol:

BTT:
Gläser sind nicht alle einfach zu bedienen :shot: 300mm/2,8er und ne Verschlusszeit von 1/60tel :haha: und schon haste Probleme ohne Stativ - den Fokuspunkt still zu halten :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für linsen hast du nochmal? und warum jetzt auf einmal ein Kugelkopf? also manto und ich haben ja den 30er, und ich für meinen teil bin schon ziemlich zufrieden damit....

was für linsen hast du nochmal? und warum jetzt auf einmal ein Kugelkopf? also manto und ich haben ja den 30er, und ich für meinen teil bin schon ziemlich zufrieden damit....

Linsen: 17-40 F4 / 105 F2.8 / 70-200 F4 an der 400D mit BG

Warum jetzt doch ein Kugelkopf: Ihr habt mich einfach überzeugt. :d

In nomine patri et filii et spiritus sancti.

Ähm ... ich hatte 4 Jahre Französisch und kein Latein. :haha:

"Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."
Das ist der Spruch den man bringt, wenn man bzw. ein Gläubiger sich bekreuzigt.

Ein bisschen Latein ist hängen geblieben^^

Zuletzt bearbeitet:
Geldmangel ... nächste Woche brauch ich wieder 500€ für ne neue Heckschürze. :(

Sobald wieder welches da ist kommt die noch. ;)

kann man diesen drehteller denn abnehmen und das wechselsystem direkt auf der kugel befestigen?

denn das wechselsystem auf dem teller zu befestigen würde ich nicht empfehlen, keine gescheite verbindung (gummi auf dem teller) und ein größerer hebel.

edit: für 12€ mehr gibts übrigends schon ne nummer größer, den betrag würde ich auch jedenfall investieren!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh