DFI nforce 4 Ultra und IDE-HDD ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

könntet ihr mir vielleicht verraten ob der Betrieb einer IDE HDD mit dem DFI Board problemlos möglich ist ???

Mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Bios steht die Platte auch drin aber wenn ich dann mit der Sata Platte boote dann komm ich in Windows und dort wird die IDE Platte nicht angezeigt.
An was könnte das liegen ?

Mfg Ultimate

Ist sie formatiert? (Gehe mal davon aus)
Dann könnte es noch sein, dass die Partition nicht in Windows zugeordnet ist und dementsprechend kein Laufwerksbuchstabe vergeben ist.

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung und da dann bei Datenspeicher den Unterpunkt Datenträgerverwaltung vorknöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die IDE ist nicht formatiert ;) !
Wo seh ich das ob Windows ihr einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet hat ?

Mfg Ultimate

Sorry, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Habe es oben eingefügt.

Systemsteurung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dort kannst du die Platte formatieren und bei bedarf Laufwerksbuchstaben zuordnen

€: doppelt hält besser...

Danke für die schnelle Hilfe ;) !

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Primäre Partition nicht, schließlich ist dass deine SATA Platte. Daher erweiterte Partition einrichten. Diese formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Da baer aufpassen, dass er sich nicht mit deiner anderen Platte überschneidet.

Im Prinzip Egal, du kannst insgesamt 3 primäre Partitionen erstellen. Wenn du dann noch welche brauchst kannst du eine erweiterte Erstellen.

Die erweiterte kann dann noch etliche (so wie halt Buchstaben verfügbar sind) logische Laufwerke aufnehmen.

@Aven

Die S-ATA ist seine Primäre Platte, das soll auch so bleiben. Das hat aber relativ wenig mit der primären Partition zu tun. Das sagt lediglich aus das die bootbar ist. Davon kann er wie gesagt auch noch eine erstellen falls er mal nen zweites os testen will.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hatte ich es falsch verstanden. Das wusste ich so noch nicht. THX

Hab ne Primäre Partition installiert und alles geht einwandfrei ;) !

So muss Support sein schnell und klar :) !

Mfg Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh