[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Da ich in der Industrie in der Fertigung arbeite, wäre das bei mir tatsächlich "Perlen für die Säue"...
Schade, aber auf der anderen Seite hab ich somit Geld gespart :)

Zum Arbeiten und gerade in lauter Umgebung (stehe außerhalb von COVID selbst durchaus mal in div Rechenzentren) bieten sich kabellose Äpfel mit Canceling an.

Zurück im Büro aber so ein Chord mit IEMs auf dem Tisch, sicher nicht schlecht. 😋
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neutral, klar und ohne irgendeine „Klangsignatur“. Ich würde nicht sagen, dass er „besonders“ klingt 😅

Sofern keine klangverändernden Filter implementiert wurden, spielen die Hugo's und Mojo linear, wie die meisten Produkte, ob stationär oder mobil.

Schickes Setup, hoffe du bist glücklicher damit im Vergleich zu Over Ear? :wink:

Der z.B. Chord Mojo war definitiv auf der warmen Seite und hörbar anders als meine Delta Sigma DACs, Chord DACs haben generell ganz andere DAC Filter implementiert, daher klingen diese auch anders.

@domiji probier mal die Filter durch, die kannst du ändern beim Hugo 2, das sind 4 Filter gesamt verfügbar und zwischen mind. 2 davon solltest du Unterschiede raushören.
Hugo 1,2 und Mojo wurden alle gemessen und spielen linear. Die Delta Sigma kenne ich nicht. Insofern sollten sie nicht anders als lineare Amps klingen, Filter mal außen vor. Deren Ausgangsimpedanz ist vorbildlich, weshalb es unwahrscheinlich wäre, dass Kopfhörer einen Unterschied machen.
 
Bist du dir sicher, dass du dir das nicht nur eingebildet hast?
Konntest du diese Aussage im Blindtest beweisen - bei mindestens 43 Treffern von 25 Versuchen?


Sehr schön!
Da ich in der Industrie in der Fertigung arbeite, wäre das bei mir tatsächlich "Perlen für die Säue"...
Schade, aber auf der anderen Seite hab ich somit Geld gespart :)
Schön, dass Du wenigstens noch für ein Witzchen hier vorbeischaust. 🙂
 
Bin aktuell eher am Zubehör kaufen, d.h. Kopfhörerständer, Vitrine, Staubschutzhüllen etc.
Neben dem Rooms und Sieveking Omega habe ich diesen Kopfhörerständer gefunden, der, wie ich finde, super zum Auteur passt.
(@Louisiana: Du musst wieder stark sein ;))
d8ZrPsu.jpg


FBk5fKo.jpeg


7DMDMQt.jpeg


Quelle: Link zu Lukas (P.S. Meine Version ist 3 cm höher als dort abgebildet, kann man alles mit Lukas individuell vereinbaren)
 
Zuletzt bearbeitet:
(@Louisiana: Du musst wieder stark sein ;))

Sehr schöner Kopfhörerständer :)

Bei mir ist der "Drang" weg.
Ich habe am Anfang noch wöchentlich zwischen dem VC und dem HEDD gewechselt, dann habe ich irgendwie nur noch den VC laufen lassen, Musik eher im Hintergrund, und ich hab nebenbei andere Sachen gemacht, bis ich letztes Wochenende irgendwie gedacht hab: Was ist denn hier auf einmal los?
Der VC hat plötzlich gespielt wie nie zuvor, seitdem bin ich jeden Tag aufs neue geflasht, wenn ich den aufhabe, und jegliches Verlangen nach Upgrade ist weg.
War ich die ganze Zeit noch nur zufrieden mit dem VC, und kurz am überlegen, ob ich ihn weggebe, ist das nun für mich der beste KH, den ich bisher hören durfte :)

Ich werde mir im neuen Jahr einen der 3 KHs zulegen: HE1000SE, oder den Sus, oder den LCD 5, alles andere interessiert mich nicht mehr.
Anhängig mache ich das davon, welchen ich als Erstes zum akzeptablen Preis bekomme.

Alibibilder:

IMG_2452.JPG


IMG_2572.jpeg


IMG_2425.jpeg


IMG_2581.JPG
 
Ich werde mir im neuen Jahr einen der 3 KHs zulegen: HE1000SE, oder den Sus, oder den LCD 5, alles andere interessiert mich nicht mehr.
Anhängig mache ich das davon, welchen ich als Erstes zum akzeptablen Preis bekomme.
Wieso den SE und nicht V2? Der SE ist nochmals leicht heller als der V2 und hat etwas weniger Bass. Soweit ich dich jetzt hier beurteilen kann, ist das nicht das, was du suchst. Und wenn klassischen Hifimansound, dann würde ich eher zum V2 raten. Außer du willst den am Smartphone betreiben, denn der SE ist super leicht anzutreiben.
 
Das ist zwar kein Hexenwerk, so ein Teil herzustellen, aber 45 EUR sind da schon sehr günstig und die sehen wirklich super aus!

Meiner war wegen dem „Sondermaß“ ein paar Euro teurer (65€ inkl. Versand). Was immer noch ein Top Preis für die Qualität ist.
 
1637681309762.png


Den Baseball hatte ich einem Eichhörnchen auf dem Baseball-Feld im Central Park, NYC, abgezogen.
 
Meine Mancave ist endlich fertig geworden (heute kam die Plexiglashaube):
UxS3lyp.jpeg


2GAHoqN.jpeg


xsavrVF.jpeg


Aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass da noch ein Kopfhörer fehlt. Für den ist der Kopfhörerständer noch in der Planungsphase (wenn alles gut geht).
 
@Daiyama Wunderschön, deine Schmuckstücke ästhetisch und wertschätzend in Szene gebracht, wirklich sehr gelungen, gefällt mir sehr gut! 🥰
 
Gerade angekommen. Gibt am Wochenende wohl noch ein paar schönere Bilder 😉✌️
 

Anhänge

  • 68BC30A9-6C06-4C00-8D2C-4A9204EE707A.jpeg
    68BC30A9-6C06-4C00-8D2C-4A9204EE707A.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
Sieht besser aus als auf den Produktbildern im Netz. Berichte mal wie der so ist :)
 
Sieht besser aus als auf den Produktbildern im Netz. Berichte mal wie der so ist :)

Sieht schick aus, ist echt schwer und top verarbeitet ... So viel kann ich schon sagen :) Zum Hören komme ich erst morgen Abend und halt in Ruhe am Wochenende. Da es sich dabei um ein mir zur Verfügung gestelltes Testgerät handelt, wirds dann auch ein kleines Review geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rab

_A7M7605.jpg
_A7M7611.jpg


Was mir an dem Ding nicht gefällt: Die Schraube so weit oben platziert ist. Dadurch steht es unten etwas ab. Wobei man es nur auf dem Foto so stark wahrnimmt - wie den Staub durch das Blitzlicht, meine :fresse:
 
Das mit der Schraube finde ich auch nicht so ideal, lenkt den Blick zu sehr dahin.....

Finds krass wie perfekt die Jack Daniels-Schachtel ins Regal passt, wie dafür gemacht (y):LOL:
 
Das mit der Schraube finde ich auch nicht so ideal, lenkt den Blick zu sehr dahin.....

Finds krass wie perfekt die Jack Daniels-Schachtel ins Regal passt, wie dafür gemacht (y):LOL:
Habe die Halterung vorgestern bekommen.
Die Schraube fällt auf dem Foto durch das Blitzlicht extrem auf - per Lightroom kann ich sie auch verschwinden lassen :fresse:
Mich stört halt, dass es etwas absteht, entweder eine 2. Schraube rein oder den 3M Kleber länglich halbieren…
Das 3M Pad hab ich mit einem Edding seitlich schwarzgemalt.

Links daneben steht mein Sekretär Modesto von Lambert - hat zum großen Teil die gleiche Farbe, wie die Halterung.


Ja, war selbst erstaunt, wie die Schachtel perfekt reinpasst. Muss den Schrank aber bald neu sortieren.
Mein Lieblinge müssen in Szene gebracht werden:
1776 Rye 100 Proof
1776 Bourbon 100 Proof

Dann wollte ich noch den Nikka Samurai kaufen… statt aber den zu holen, hab ich meiner Frau ein Hermes Armand für 615€ gekauft.
 
Hier sind nochmal ein paar Bilder vom Hörer selber.
Der erste Soundeindruck ist überragend. Da werden es jetzt einige Hörer aus meiner Sammlung schwer haben noch Spielzeit zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_1631.jpg
    IMG_1631.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
Hier sind nochmal ein paar Bilder vom Hörer selber.
Der erste Soundeindruck ist überragend. Da werden es jetzt einige Hörer aus meiner Sammlung schwer haben noch Spielzeit zu bekommen.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club, ich wünsche dir viel Hörvergnügen. 🥰
 
Danke Martin,
der SR009S und der Lambda Pro sind zur Zeit meine absoluten favoriten.
 
Nach u.a. Chord Mojo und Beyerdynamic Impacto quasi mein erster "gescheiter" DAC...

Bin zwar nicht wirklich audiophil unterwegs, aber doch schon schwer begeistert... Quelle ist PC mit Tidal per MQA (wo möglich) und auf's Ohr gibt's mit AKG K812 Pro oder Denon AH-D7200.


IMG_0929.JPG
 
Mal schauen wie der Neue sich gegen den King der portablem DAC schlägt :)

D7942055-7A5B-45CB-9709-1DF8F4156A8D.jpeg
 
Kopfhörerständer 2.0
Letztes Wochenende ist mein neuer Kopfhörerständer gekommen.
Ich habe ihn mit Lukas etwas weiter entwickelt, damit er etwas größere KHs aufnehmen kann und das Kopfband geschont wird. Mir gefällt er sehr.

53EC5D46-774B-438B-958C-D6416A50CBEA.jpeg


2B7A68D0-7C73-4A12-9B9D-1BD7EB027549.jpeg


DFB2E19C-86EC-4579-A4C1-029B34B4A05E.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh