[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ist halt mit diskret aufgebauten Operationsverstärkern im Class-A-Design, durchgehendem Dual-Mono-Aufbau und modernen Digitalkomponenten. Kann das zwar nicht wirklich beurteilen, aber optisch wirkt das sehr aufwendig und hochwertig, was auch in den Reviews so immer wieder erwähnt wird. Am Ende ist das zwischen mir und dem Burson aber irgendwie eine Sympathieangelegenheit :d Find' das Teil halt irgendwie einfach geil :d

Die kleinen Toppingfliegengewichte will ich da gar nicht aufmachen. Da ist wohl nicht viel zu sehen ^^ Ist am Ende aber auch Kopfsache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt schon. Mir gefällt der aber rein optisch auch. Sieht irgendwie sehr wertig aus das Ganze. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen.
 
Ziemlich verwirrend dieses ganze Geblinke 😂

336CA579-5D20-496E-9455-D42B45215AF5.jpeg
 
Dr. Strange war gerade hier und hat mir den Time-Stone gebracht... Timing ist ja essentiell im Audiobereich :ROFLMAO:
 
Oha bist du du jetzt ganz auf IEMs umgestiegen? 👌 Chord DACs sind immer eine gute Wahl, vor allem mit sensiblen IEMs und natürlich Glückwunsch zum tia Fourté hast die Latte ja wirklich ganz oben angesetzt. 👍
 
Oha bist du du jetzt ganz auf IEMs umgestiegen? 👌 Chord DACs sind immer eine gute Wahl, vor allem mit sensiblen IEMs und natürlich Glückwunsch zum tia Fourté hast die Latte ja wirklich ganz oben angesetzt. 👍

Ja ich habe den kompletten Switch gemacht 😅 so ist das für mich in Zukunft einfacher und ich bin mobiler. Jetzt kommt noch vermutlich ein zweiter IEM als Kontrast zum Fourté und dann bin ich ganz gut versorgt. Der Fourté macht unglaublich Spaß und kann so manchem Over-Ear doch Paroli bieten :d

Ich hatte früher schon zwei Mojos und den Hugo 1 und war von Chord immer sehr begeistert. Mehr vom Mojo als vom Hugo um ehrlich zu sein. Der Hugo 2 ist auch ein tolle Gerät... an die Bedienung und Lämpchen muss man sich mal kurz gewöhnen, aber das ist auch kein großes Problem. Klanglich ist der Hugo 2 mit einem KH-Ausgang ja fast schon prädestiniert für IEMs :d
 
😊
 

Anhänge

  • 6249580B-C86E-4581-A405-FC7C7A3BFB20.jpeg
    6249580B-C86E-4581-A405-FC7C7A3BFB20.jpeg
    995,8 KB · Aufrufe: 113
Kleine Operation gelungen, habe heute das Hifiman Arya Kopfband von @chrizZztian bei meinem Fostex Hörer verbaut, viel besserer Komfort und sieht auch besser aus.

Vorher:

vorher.jpg


Nachher:

nachher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hätte ich dein Kopfband nicht bekommen, hätte ich sicher noch Monde auf die Lieferungvon Audeze warten müssen. :fresse2: Musste nur die Metallklammern/Halterung mit einer Zange an den Enden komplett entfernen, ein paar ästehtische Kürzungen vom Metallüberstand und dann direkt wieder verschraubt, hat etwa 5 Minuten gedauert. 👌
 
Japan Import ist gerade eingetroffen 😁 4 Werktage hat es gedauert. Krass.
 

Anhänge

  • F9058A87-A523-4B0D-B4A3-47E83A581245.jpeg
    F9058A87-A523-4B0D-B4A3-47E83A581245.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
Für mich nach vielen In-Ear Aufsätzen testen = JVC Spiral Dot erste Wahl 😇 (y)
 
Für mich nach vielen In-Ear Aufsätzen testen = JVC Spiral Dot erste Wahl 😇 (y)
Welche davon? Gibt ja da auch mehrere Varianten. Habe daher einfach mal die Günstigen und die schweine Teuren genonnen ^^
 
Die Passform von den Spiraldot und den Spiraldot++ ist ziemlich unterschiedlich für mein empfinden. Bei 64audio fand ich die Spiraldot++ besser, beim z1r funktionieren die bei mir überhaupt nicht.
 
Das sieht echt fein aus. Hätte ich auch gerne ^^
 
Der Hugo ist wirklich super und in dem Miter Case ist alles prima verstaut 🤩
 
Wie würdest du den Klang des Hugo beschreiben? Man spricht denen ja einen gewissen Charakter zu, ist dem wirklich so?

PS: schönes mobiles Setup, aber den Stack würde ich dafür nicht aufgeben. Sicher wäre das aber eine wundervolle Ergänzung zu selbigem.
 
Wie würdest du den Klang des Hugo beschreiben? Man spricht denen ja einen gewissen Charakter zu, ist dem wirklich so?
Habe ich auch schon oft gehört. Aber ich vermute, dass das eher so ein Hype/Marketing ist um die extremen Preise irgendwie zu rechtfertigen. Was nicht heißen soll, dass das keine tollen Geräte sind, ich empfinde sie nur als extrem teuer. Beim Hugo2 habe ich auch mal reinhören dürfen mit meinem damaligen U12t und das klang für mich nicht anders als mein derzeitiger ADI-2 DAC. Aber vermutlich war der Test auch viel viel zu kurz.
 
Wie würdest du den Klang des Hugo beschreiben? Man spricht denen ja einen gewissen Charakter zu, ist dem wirklich so?

PS: schönes mobiles Setup, aber den Stack würde ich dafür nicht aufgeben. Sicher wäre das aber eine wundervolle Ergänzung zu selbigem.
Neutral, klar und ohne irgendeine „Klangsignatur“. Ich würde nicht sagen, dass er „besonders“ klingt 😅
 
Danke! Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der Hugo (1?) eher warm spielt.

Sexy Setup jedenfalls, würd ich gern haben.
 
Der z.B. Chord Mojo war definitiv auf der warmen Seite und hörbar anders als meine Delta Sigma DACs, Chord DACs haben generell ganz andere DAC Filter implementiert, daher klingen diese auch anders.

@domiji probier mal die Filter durch, die kannst du ändern beim Hugo 2, das sind 4 Filter gesamt verfügbar und zwischen mind. 2 davon solltest du Unterschiede raushören.
 
Der z.B. Chord Mojo war definitiv auf der warmen Seite und hörbar anders als meine Delta Sigma DACs, Chord DACs haben generell ganz andere DAC Filter implementiert, daher klingen diese auch anders.
Bist du dir sicher, dass du dir das nicht nur eingebildet hast?
Konntest du diese Aussage im Blindtest beweisen - bei mindestens 43 Treffern von 25 Versuchen?

Das mobile Setup ist bereit und wartet auf den ersten Einsatz :d
Sehr schön!
Da ich in der Industrie in der Fertigung arbeite, wäre das bei mir tatsächlich "Perlen für die Säue"...
Schade, aber auf der anderen Seite hab ich somit Geld gespart :)
 
Ich mag deinen Humor, ich sehe wir verstehen uns.👌
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh