Aktuelles

[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Konntest du den LP durch den hier kürzlich erwähnten sale ergattern?

Leider nicht. Wurde ein Gebrauchter aus EKA. Daher waren auch die besseren Röhren (kosten glaube ich auch 100 EUR) mit dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

AG1M

Urgestein
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4.867

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Quasi dein Platz 2 - dicht gefolgt nach dem iFi micro iDSD :fresse2:
Glaube da könntest du sogar recht haben ... ist mein 3. 🙈 :fresse: Ich habe da aber auch 1x den LP nach einigen Wochen zurück gekauft, welchen ich verkauft hatte. Somit sinds ja eigentlich nur 2 Geräte gewesen :fresse: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Schön aussehen tuts definitiv 😁

Hab‘ mir auch mal so einen Neutrik Adapter von XLR auf 4,4mm gekauft
 

Anhänge

  • 1A13B3C3-4D39-4F7E-BAEB-7CE644E26771.jpeg
    1A13B3C3-4D39-4F7E-BAEB-7CE644E26771.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139

Shaneymac

Enthusiast
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
2.195
Röhren haben einfach was. Wenn ich keinen Kaminofen hätte, würde ich mir definitiv sowas auf den Schreibtisch stellen...

Edit:

:shot: Schnell mal noch einen Random-Smiley eingefügt, bevor irgendjemand denkt, das war irgendwie böse gemeint ^^ Terr0rSandmann weiß das eh', aber man weiß ja nie...
 

CLear

Experte
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
445
Setzt sich auf lange Sicht eigentlich viel Staub in die Öffnungen der Röhren? Die Reinigung ist doch vermutlich nicht ganz so einfach.
 

TheDuke

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.649
Ort
In der Nähe von Kassel
Bei Nichtbenutzung ist mein Röhren AMP zugedeckt, damit eben nicht so viel Staub reinkommt. Und @Shaneymac hat absolut recht, was da an Hitze rauskommt ist schon heftig. Aber es glüht doch so schön :d .
Leider steht mein ganzes Zeug nicht fototauglich neben meinem Arbeitslaptop und Privat PC. Sonst würde ich auch mal ein Foto reinstellen.
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Ja, kommt sicher Staub rein. Abdecken tue ich das aber nicht. Steht alles im Wohnzimmer und soll sich schick aussehen.

Ich finde die Hitze aber im Winter angenehm. Rechte Hand kommt auf meinen ITX PC, der rechts neben dem Monitor/Mauspad steht und linke Hand auf den Röhren Amp. Da bekomme ich beim zocken oder so also nie kalte Hände 😅
 

TheDuke

Enthusiast
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.649
Ort
In der Nähe von Kassel
Im Winter okay aber im Sommer ist das nicht so geil :fresse: .
Mein Röhren AMP ist deutlich offener und auch größer von den Abmaßen. Dazu haben wir 2 Hunde und das heißt Staub und Fell is all around :d
 

rab

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
3.425
Ort
Bextown countryside

ryzion

Urgestein
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
4.772
Ja, hätte gerne was mit besserer Haptik und Verarbeitung, aber die Alternativen mit PEQ sind rar
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Ja, hätte gerne was mit besserer Haptik und Verarbeitung, aber die Alternativen mit PEQ sind rar

Bessere Haptik und Verarbeitung wäre der Fiio, aber der hat die EQ Features des 5k so nicht.
 

CLear

Experte
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
445
Es gibt noch die e1da die haben einen PEQ und sind immerhin aus Alu.
Die Verarbeitung ist aber immer noch nicht so, wie auch ich mir das wünschen würde...
 

rab

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
3.425
Ort
Bextown countryside

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
Von welchem Fiio sprichst du und was hat der an Leistung?
BTR5 2021. Habe den gerade hier als Testgerät und finde den klasse. Jedoch hat er nicht diesen krassen App-Support wie der 5k. Für mich egal, da ich eh keinen EQ und so nutze.
Leistung und Klang dürfte sehr ähnlich sein. Habe meinen 5k aber schon vor einigen Wochen verkauft und kann daher nicht direkt 1:1 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: rab

rab

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
3.425
Ort
Bextown countryside
Danke, den werd ich mir mal ansehen.
Der 5K ist ja nicht mehr zu bekommen.
 

CLear

Experte
Mitglied seit
25.02.2016
Beiträge
445
Der Lotoo ist ja ein DAP.
Bei riesigen lokalen Musiksammlungen sicher eine Möglichkeit, ansonsten halt eine andere Geräte Kategorie.
 

AG1M

Urgestein
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
4.867
Jeder Android basierte DAP mit dem Neutron Music Player (extrem guter PEQ und jede Menge DSP Optionen IMHO gibt nicht besseres) ist ebenso eine Alternative.
 

Tavvix

Enthusiast
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3.618
Ich mag ihn :giggle:

05.jpg
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin
😍🤩
D5CF4851-8E0E-4E05-8738-715814817061.jpeg


Neu dabei der Elysium und EXT, welche mir von VE zur Verfügung gestellt wurden. Bin super gespannt 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Tavvix

Enthusiast
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3.618
Es gibt hochwertigen Kunststoff, es gibt guten Kunststoff, es gibt billigen Kunststoff und es gibt Beyerdynamic.........:rolleyes:

8.jpg

7.jpg

30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizZztian

Metalhead
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
6.782
Die offenen stellen am Membrangitter sollte man noch schließen, nicht das etwas an die Membran kommt... :shot:
 

SwissCrow

Urgestein
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.278
Ort
Schweiz
Ich stelle mir gerade einen Standlautsprecher im Design des MMX 100/150 vor.

Die Farbe und Material würde mich für den Preis gar nicht so stören, aber die extreme Mikrofonie auf dem Kabel nervt ziemlich.

Mit dem Xbox Series S/X Controller hört man das Klicken des Steuerkreuzes, welches durch das Kabel in die Ohrmuschel dringt.

Der Sound ist ganz okay, aber ein Cloud Alpha klingt nicht schlechter und hat die bessere Verarbeitung und keine Mikrofonie auf dem Kabel.

Edit: Das Headset ist klar so gebaut, dass das ein Kleinkind nicht die Membran im KH beschädigen kann. :d
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
26.087
Ort
Berlin

Tavvix

Enthusiast
Mitglied seit
18.04.2012
Beiträge
3.618
Wenn da nicht der Name draufstehen würde, könnte es ein 10€ Produkt von Wish sein ohne Witz.
 
Oben Unten