[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

So, jetzt hat mein Schreibtisch langsam seine Kapazitäten erreicht. Und zwar nicht nur auf dem Tisch...

20220602_085434.jpg



Unter dem Tisch wirds auch langsam eng:
20220602_085732.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will halt so wenig Druck auf die Kabel/Buchsen wie nur möglich :)
 
Wieso, was passt hier nicht? Der Rooms Pro würde sich nach oben stellen lassen.
 
Beim LCD4 gehen die Stecker ja nach vorne weg, das passt der normale Rooms schon.
 
Bei meinem ist das schon deutlich knapper:

C515203D-E615-431F-85BE-31580A514F98.jpeg



Werde mir wohl leider doch einen anderen besorgen müssen. Schade eigentlich, da der mir optisch schon sehr zusagt :shake:
 
Die Schale ist doch sooo cool :fresse:

Man merkt es vielleicht nicht, aber ich mag Holz :d

Aber ja, so ein Rooms ist schon lecker!
 
Ja, die Rooms sehen schon klasse aus. Habe leider noch keine Idee, wie ich die nachbauen könnte :shot:

@rab

Zumindest auf dem Bild passt das doch von der Höhe her noch...
 
Habe den Hörer eigentlich am Bügel hängen und dann passt es nicht mehr wenn das Kabel dann noch unten drin liegt. Ohne Kabel gerade so noch. Der stand hat oben eine Einkerbung und das Kopfband passt nicht dazwischen. So hinterlässt es halt nach längerer Zeit unschöne Druckstellen am Band. Hab mir heute schon etwas dunklen Schaumstoff besorgt um die Kerbe damit auszufüllen. Naja, wäre halt Pfusch :d
 
Hat aber zwischen den Schlafphasen kurz überlegt, wie er/sie die In-Ears am besten platt machen kann :ROFLMAO:
 
Die Katze ist bestimmt eine Goldgrube für Likes 😹
 
Terror wollte Bilder von meinem Stack sehen :rolleyes2:
Ich muss noch einen adäquaten Platz finden, habe aber gerade andere Baustellen.

Mir ist nur wichtig, dass die Adapterkabel (ich arbeite mit 3,5 TRRS) mit Kabelbinder vernünftig gesichert sind. Daher hat mir der gute Dominik von Stritt Audio einen Schrumpfschlauch an bestimmter Stelle gezaubert.
Ansonsten ist die Gefahr, dass die Geräte beim Stolpern auf den Boden landen zu groß. Frau, Kleinkind, ich... irgendwann bleibt mal einer hängen und dann löst sich einfach die 3,5er Klinke von der Buchse und gut ist.

_A7M9943.jpg

_A7M9946.jpg

*2 Kabelbinder pro Kabel, wird natürlich noch gekürzt

_A7M9944.jpg
_A7M9942.jpg
 
Ich finde den LP einfach sau geil. Und jedes Mal, wenn ich das Ding wo sehe oder wer von berichtet, ärgere ich mich etwas, dass ich keinen mehr habe.

Im Anhang mal ein paar ältere Bilder meines damaligen LP.
 

Anhänge

  • 0C839071-3015-40CF-BD8D-8EFECF43DB5D.jpeg
    0C839071-3015-40CF-BD8D-8EFECF43DB5D.jpeg
    1.002,6 KB · Aufrufe: 75
  • 19161D40-D16F-4C75-AC60-CFF559350CD3.jpeg
    19161D40-D16F-4C75-AC60-CFF559350CD3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • BA163EEA-FE49-4A1B-8D41-CF29CB04D57D.jpeg
    BA163EEA-FE49-4A1B-8D41-CF29CB04D57D.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 72
  • 89DE0E19-84F9-40CE-97D3-C4FF4F0FF4F3.jpeg
    89DE0E19-84F9-40CE-97D3-C4FF4F0FF4F3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
  • D6A59B00-B061-4465-B986-15344CE9A173.jpeg
    D6A59B00-B061-4465-B986-15344CE9A173.jpeg
    897,6 KB · Aufrufe: 64
  • CF2AF521-F0B6-4419-822F-0F5D6E19B6B0.jpeg
    CF2AF521-F0B6-4419-822F-0F5D6E19B6B0.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 77
Ich finde den LP einfach sau geil. Und jedes Mal, wenn ich das Ding wo sehe oder wer von berichtet, ärgere ich mich etwas, dass ich keinen mehr habe.

Im Anhang mal ein paar ältere Bilder meines damaligen LP.
Das Teil ist für Planare der Hammer, dass weißt du selbst.... Hättest den nicht verkaufen sollen. Ist ein sehr feines Teil und wird auch extrem durch Dr. Cavalli supportet bzw. er hat alles gesagt, was er zusagen hatte:

Im Head-Fi gibt es einen Sammler, da hat er sich immer geäußert gehabt. Er stand definitiv hinter diesem Produkt und wollte, dass sich jedermann einen Liquid Crimson quasi leisten kann. Sein letztes Vermächtnis an uns.
BTW, vom Liquid Crimson gibt es nur 30 Stück.

 
Das Teil ist für Planare der Hammer, dass weißt du selbst.... Hättest den nicht verkaufen sollen. Ist ein sehr feines Teil
Problem ist, dass ich schon viel echt cooles Zeug hier hatte, aber am Ende kann man einfach nicht alles behalten. Dafür fehlt mir einfach Geld und Zeit.

Will den Thread nun nicht mit alten Fotos zuspammen ... aber den optisch extrem geilen VO, den Pro iCan, den iDSD Diablo oder eben auch den Tia Trio & LegendX ... nur mal 5 Produkte, die alle samt extrem geil auf ihre Art waren. Aber das kostet zusammen fast so viel wie ein neuer Kleinwagen.

Aktuell bin ich sehr zufrieden wie es ist und das hat auch keinen Wert eines Kleinwagens :d Also alles gut :d
 
Ich bin was Röhren betrifft absolut ahnungslos. Redet ihr vom Liquid Crimson oder Liquid Platinum? Röhren brennen doch schnell ab und sind doch sehr teure Verbrauchsgüter? @Racus Deine sowjetischen waren aber wohl sehr günstig. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aktuell bin ich sehr zufrieden wie es ist und das hat auch keinen Wert eines Kleinwagens :d Also alles gut :d
Aber der eines Gebrauchtwagens. :shot:
 
Aber der eines Gebrauchtwagens. :shot:
Jo. Aber ich habe ja für alle 3 Geräte einen sehr guten Preis bezahlt ;) Ich bin gut mir Dinge schönzureden :d :fresse:
Aber ich habe da auch so ein "Lebensmotto". Für Dinge, die man häufig nutzt, sollte man auch ruhig ein paar Taler mehr ausgeben. Wenn man hingegen nur alle 2 Jahre mal in den Winterurlaub fährt, braucht man eventuell kein 3000 EUR Snowboard + Bindung + Schuhe. Aber beim Smartphone, Audiozeug und so spare ich nicht. Das nutze ich täglich viele Stunden.
 
Tubes sind eigentlich ziemlich robust und halten. Irgendwo wurden mal die milspec tubes angesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die vibrationsresistenter, ich weiß allerdings nicht, ob sich das positiv oder negativ auf die normale Funktion auswirkt. Wenn man da einsteigt und Geld hinblättert, sollte man das mal nachlesen.
 
Muss mal überlegen, ob ich einen Liquid oder Jotunheim 2 teste gegen den Soloist. :unsure:
 
1654450380368.png


Einen Tipp hätte ich aber noch für dich, sofern du dir wieder einen LP besorgst :P
Benutze einen Socket Saver... damit die Röhre nicht im Gerät versinkt. Siehe meine Bilder, die Röhren hängen oben raus. Dadurch ist der LP 3mal kühler und heizt sich nicht mehr auf.

Unter meinem ADI-2 Pro habe ich zwei Streifen von den schwarzen Schaumstoff-Dingern geklebt, die beim Shoggys Sandwich dabei waren. Dadurch entweicht die komplette Wärme nach unten und der ADI-2 Pro heizt sich 0 auf.
Selbst so nah, wie beide auf meinem PC aneinander kleben, sind die kaum warm.
 
Muss mal überlegen, ob ich einen Liquid oder Jotunheim 2 teste gegen den Soloist. :unsure:

Sind halt beide deutlich smoother und kommen an die Transparenz und Auflösung definitiv nicht ran. Speziell der LP hat aber auch seinen Charm. Glaube ein Jot2 macht 0 Sinn, wenn man einen Soloist hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal überlegen, ob ich einen Liquid oder Jotunheim 2 teste gegen den Soloist. :unsure:

Das Teil mit Caps Mod muss der Oberhammer sein - selbst für einen 1266 TC, Susvara oder whatever.

Ich bin was Röhren betrifft absolut ahnungslos. Redet ihr vom Liquid Crimson oder Liquid Platinum? Röhren brennen doch schnell ab und sind doch sehr teure Verbrauchsgüter? @Racus Deine sowjetischen waren aber wohl sehr günstig. :d
Wir reden vom Liquid Platinum - dieser basiert auf einen Liquid Crimson.
Er soll die Sound-Signatur (auch Cavalli Magic genannt) nicht zu 100% einfangen. Dafür ist er aber günstig und verfügbar. Vom Liquid Crimson gibt es nur 30 Stück + 2 Demo Units.

Ja... die Militärröhren kriegt man aktuell noch nachgeschmissen. Der Sound ist aber absolut sauber - absolut kein Knistern, Rauschen oder dunkles Kratzen.
Absolut Glasklar und sehr detailliert - steht dem ADI-2 Pro in nichts nach. Für den Detailreichtum und der Separation soll aber die Caps Mod primär verantwortlich sein. Dazu die Cavalli Magic und voilà - Ohrenschmaus :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh