[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Interessante Steckdosenleiste mit der USB-Verbindung. Muss der PC in der "On-Steckdose" angeschlossen sein oder reicht die USB-Verbindung aus? Danke!

@Helojumper
@KaerMorhen
Soweit ich weiß braucht die Leiste die 5V vom USB (bzw PC). Aber ohne Garantie 😅
Wenn ich nicht grade im Urlaub wäre, würde ich mal ne Powerbank ranhängen 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß braucht die Leiste die 5V vom USB (bzw PC). Aber ohne Garantie 😅
Wenn ich nicht grade im Urlaub wäre, würde ich mal ne Powerbank ranhängen 😁

Na dann schönen Urlaub! Hab sie mir vorhin schon bestellt.

Edith: Funzt 1a. Man benötigt nur USB um die Leiste an und auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut habe ich einmal etwas ausgiebiger testen können und 5100 MHz am Cpu durch Firestrike gedrückt.

Die Temps sind mMn ziemlich gut. Den Sensor musste ich lediglich um 1° runter Kalibrieren (Bratenthermometer) :giggle:


Hat sich also gelohnt den MoRa in den Keller zu schieben.
 
Gz, immer schön wenn was so endet wie man es sich vorstellt.


Zur cpu, 5.1 sind zum benchen eher wenig auf nem 9900k. 5.3 sollte bestimmt auch die letzte Krücke unter wasser im fire packen 😉.
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage.
Ich habe die Schläuche/Kabel vom Mora (2x Wasser, 1x Strom) aktuell durch einen offenen PCI Slot geführt.

Jetzt habe ich mir das Fractal Torrent bestellt und möchte das etwas eleganter machen.
Wasser würde ich über die Slotblende von Watercool durchführen, wo lege ich aber Strom durch?

Wie habt ihr das realisiert?
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage.
Ich habe die Schläuche/Kabel vom Mora (2x Wasser, 1x Strom) aktuell durch einen offenen PCI Slot geführt.

Jetzt habe ich mir das Fractal Torrent bestellt und möchte das etwas eleganter machen.
Wasser würde ich über die Slotblende von Watercool durchführen, wo lege ich aber Strom durch?

Wie habt ihr das realisiert?
nimm so was https://www.caseking.de/en/koolance...1-4-zoll-durchfuehrungen-silber-wazu-752.html kann strom mit ein bissen anderung auf den leeren schach machen
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage.
Ich habe die Schläuche/Kabel vom Mora (2x Wasser, 1x Strom) aktuell durch einen offenen PCI Slot geführt.

Jetzt habe ich mir das Fractal Torrent bestellt und möchte das etwas eleganter machen.
Wasser würde ich über die Slotblende von Watercool durchführen, wo lege ich aber Strom durch?

Wie habt ihr das realisiert?
Eine Variante ist sich ein Kabel mit Neutriksteckern zu bauen, eine andere einfach die entsprecheneden Kabelverlängerungen selber mit Molex Microfit3 und Heluflonkabel herstellen. Für eine saubere Verlegung hab ich mir Klammern selber entworfen und gedruckt, wo die Schläuche und Kabel sauber parrallel verlaufen. Strom nach außen ist auch keine Hexenwerk, entweder mit einer angepassten Slotblende oder mit einer Neutikbuchse
 
nimm so was https://www.caseking.de/en/koolance...1-4-zoll-durchfuehrungen-silber-wazu-752.html kann strom mit ein bissen anderung auf den leeren schach machen
Schaue ich mir mal an, habe erstmal beide bestellt.

Eine Variante ist sich ein Kabel mit Neutriksteckern zu bauen, eine andere einfach die entsprecheneden Kabelverlängerungen selber mit Molex Microfit3 und Heluflonkabel herstellen. Für eine saubere Verlegung hab ich mir Klammern selber entworfen und gedruckt, wo die Schläuche und Kabel sauber parrallel verlaufen. Strom nach außen ist auch keine Hexenwerk, entweder mit einer angepassten Slotblende oder mit einer Neutikbuchse
Ein Kabel mit Neutriksteckern habe ich bereits, ich meine 5-polig, bin aber nicht ganz sicher. Hatte das mal hier im Forum gefunden glaube ich. Schon eine Weile her.
Na jedenfalls muss das ja auch raus, und zwar ordentlich :-)

Momentan führt das Kabel durch eine Slotöffnung nach draußen und dort ist dann die Steckverbindung.
Mit Buchse wäre natürlich cooler. Allerdings wird das schwierig in eine Slotblende zu verbauen sein oder? Also vom Platz her.
Wollte ungern ein Loch ins Gehäuse machen.
 
Eine Buchse wirst du nur an die Slotblende bekommen, wenn zwischen den Slots keine Verstrebung ist.
Dann könnte man eine 2/3-Fach Blende bauen. Mit Neutrik und QD's
Hab ich mir auch Mal überlegt, aber am 2. IO-schield war es dann doch eleganter :d

Die Neutrik-Buchse braucht übrigens eine 24mm Bohrung
 
Dachte ich mir. Also wird das so schon mal nix.

Torrent_Black_RGB_TGL_3-Left-Back.jpg


Hab ich mir auch Mal überlegt, aber am 2. IO-schield war es dann doch eleganter :d
Das habe ich schon gefunden, sieht sehr sehr cool aus (y)
 
Sieht auf deinem, und auf meinem Bild so aus als würde es gehen 😊

Hättest dann halt die Schläuche und die Kabel im sichtbaren Bereich
 

Anhänge

  • 1665432731991.png
    1665432731991.png
    25,9 KB · Aufrufe: 69
Wasser würde ich über die Slotblende von Watercool durchführen, wo lege ich aber Strom durch?

Wie habt ihr das realisiert?
Ich hab die Watercoolblende im Einsatz (die Aquacomputer passte nicht), für zusätzliche Kabel habe ich hier mit dem Metallbohrer angesetzt und einfach eine zusätzliche Aussparung in die Blende gemacht. Dremel wird auch funktionieren, ist in einer Minute erledigt.

Neutrik ist natürlich eleganter :)

IMG_1234.jpg
 
Neutrik ist natürlich eleganter
Na ja nicht weniger als das von dir.
Solange das Ergebnis stimmt, ist es gut.
Neutrikverbindung lohnt halt, wenn es über ein einfaches Lüfterkabel hinaus geht.
Habe bei mit Molex, Sata, USB2 Buchse dran und dickere Litzen, damit kann ich dann via Quadro, Hubby7 und Splitter genau 2 Pumpen, 40 Lüfter, viel RGPpx und anderes anschliessen.

Wenn man nur die Lüfter ansteuert, passt es also mit einem einzelnen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht weniger als das von dir.
Solange das Ergebnis stinnt ist es gut.
Neutrikverbindung lohnt halt wenn es über ein einfaches Lpfterkabel hinaus geht.
Habe bei mit Molex, Sata, USB2 Buchse dran und dickere Litzen, damit kann ich dann via Quadro, Hubby7 und Splitter genau 2 Pumpen, 40 Lüfter, viel RGPpx und anderes anschliessen.

Wenn man nur die Lüfter ansteuert passt es also mit einem einzelnen Kabel.

Moin,

ich Plane an meinem Mora 420 ein DualTop mit 2 D5 Next zu betreiben. Kannst du mir verraten, welchen Neutrikstecker du genommen hast um so viele Anschlüsse darüber zu realisieren?
 
Moin,

ich Plane an meinem Mora 420 ein DualTop mit 2 D5 Next zu betreiben. Kannst du mir verraten, welchen Neutrikstecker du genommen hast um so viele Anschlüsse darüber zu realisieren?
hier hats die komplette Liste was du brauchst.

 
hier hats die komplette Liste was du brauchst.



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Moin,

ich Plane an meinem Mora 420 ein DualTop mit 2 D5 Next zu betreiben. Kannst du mir verraten, welchen Neutrikstecker du genommen hast um so viele Anschlüsse darüber zu realisieren?
Sind nur 3 Stecker und gebaut hat es @deveth0, jedoch wie bei noch wem aus dem Forum, mit wesentlich dickerem Kabel (das gibt es wohl als solches nicht mehr), was beim löten nicht sehr angenehm gewesen sein soll.

Die USB Buchse ist praktisch, da ich hier mit einem Phönixstecker USB 2.0 A männliche auf 5 Adern gehen kann und somit alle meine Aquacomputer oder andere USB Geräte einbinden kann, mehrere Kabellängen nutzen kann oder mal eben ein USB-Stick oder eine Maus anschliessen könnte (was hier jedoch keinen Sinn ergibt).

p.s. Anleitung/ Liste in meiner Signatur auf das verschwommene klicken.
 
Hi Leute, ich habe mal ne Frage.
Ich habe die Schläuche/Kabel vom Mora (2x Wasser, 1x Strom) aktuell durch einen offenen PCI Slot geführt.

Jetzt habe ich mir das Fractal Torrent bestellt und möchte das etwas eleganter machen.
Wasser würde ich über die Slotblende von Watercool durchführen, wo lege ich aber Strom durch?

Wie habt ihr das realisiert?
Bei mir mit der schon erwähnten Slotblende und 2 Stecker die da rein passen für Strom.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    455 KB · Aufrufe: 174
hi zusammen , hat einer von euch schon den leakshief mit ein mora betrieben . habe einer aber frage mich ob in brauche ?
 
hi zusammen , hat einer von euch schon den leakshief mit ein mora betrieben . habe einer aber frage mich ob in brauche ?
An dem MoRa dran oder generell mit einem MoRa im System?
Funktionieren tut beides, störend sind eher rotierende Anschlüsse, Fittings, Extender, QCs und anderes wo Luft angesaugt werden kann, nach aussen hin hält es jedoch dicht!

Brauchen tut man den Leakshield nicht, ist eher Spielzeug, wenn auch hin und wieder beim Basteln gut ist den zu haben, Befüllen oder anderes geht auch, gerade wenn das Befüllen ohne Zugang zum AGB ist nett.
Ebenso ist die Frage, ob der LS höher als die anderen Komponenten verbaut ist und oder ob mehrere Pumpen genutzt werden.
 
So jetzt habt ihr mich auch an der Backe hab nen 420 Pro Stainless mit Quadro usw. bestellt.
Kabel usw für nen Neutriksystem ist auch bestellt.
Bin gespannt wie sich das schlägt beim wechsel vom O11XL mit 3x360 (45mm) zu ITX im Phantek Evolve Shift 2 mit Mora.
 
So jetzt habt ihr mich auch an der Backe hab nen 420 Pro Stainless mit Quadro usw. bestellt.
Kabel usw für nen Neutriksystem ist auch bestellt.
Bin gespannt wie sich das schlägt beim wechsel vom O11XL mit 3x360 (45mm) zu ITX im Phantek Evolve Shift 2 mit Mora.
Bitte ausführlich.. bei mir ergibt sowas auch gerade und es ist ja bald Weihnachten und dunkel draussen.. . und die Voraussetzungen sind sehr sehr ähnlich bei mir ^^
 
Bitte ausführlich.. bei mir ergibt sowas auch gerade und es ist ja bald Weihnachten und dunkel draussen.. . und die Voraussetzungen sind sehr sehr ähnlich bei mir ^^
Kann ich gerne machen es wird allerdings auch von nem 5900x zu nem 13900k gewechselt.
Trotzdem sollte es sich ähnlich verhalten da die GPU mit der 3090 gleich bleibt die bekommt nur neue Paste und Pads.
 
Bei mir ist auch der Postmann/frau gekommen und es gab sogar Post von Aliexpress.
Vielen Dank an Watercool, die Blende habe ich tatsächlich einzeln bekommen.
Zusätzlich habe ich mir für 5€ diese Halterung aus China von Barrow bestellt.
Das Gehäuse hat mein Cousin vor vielen Monden gezeichnet und darin soll die Technik verbaut werden. Also, Quadro und das ESP32 für RGB.
Jetzt fehlt nur noch Zeit und ---- viel schlimmer --- etwas Schlauch. Den muss ich aber noch bestellen. Eigentlich sollte die Halterung erst im November da sein.
Habe aber noch bei MSI für die richtigen Wärmeleitpads meiner GPU nachgefragt, damit ich die erneuern kann, falls ich mit bald eine neue GPU kaufe. :-)
Das erste Bild ist übrigens der aktuelle Zustand.
 

Anhänge

  • PXL_20220301_102822302.jpg
    PXL_20220301_102822302.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • PXL_20221014_094815595.jpg
    PXL_20221014_094815595.jpg
    870,4 KB · Aufrufe: 174
  • PXL_20221014_095001532.jpg
    PXL_20221014_095001532.jpg
    839,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, geschätzte MORAianer.
Bin seit heute auch Besitzer eines MORA 420 pro, 4x Noctua Chromax 200, 1x Verteilerkreuz, 1xULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe und Leckageschutzsystem.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne eine weitere D5next am Mora einbinden. Wie wäre das möglich, bzw. wie könnte ich die Stromversorgung am einfachsten gestalten?

Danke für eure Tipps!
 
Hab natürlich alles mögliche bestellt aber die Füße hab ich vergessen...
Hat zufällig wer noch welche rumliegen die er loswerden will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh